Gelöst
Router Media Receiver 401 Typ B ws auf Werkseinstellungen (Reset) zurückstellen klappt nicht
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe mein Gerätepasswort geändert. Nun komme ich nicht mehr rein in den Speedport (www.speedport.ip bzw http://192.168.2.1).
Deshalb wollte ich einen Reset machen und alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
In der Beschreibung der Telekom heisst es:
Mit der Reset-Taste setzen Sie das Gerät auf Werkseinstellungen und löschen alle persönlichen Daten.
Habe 5 Sek. mit einer Sicherheitsnadel in die mit Reset bezeichnete Öffnung an der Geräterückseite reingedrückt, dann, nach ca. 3 Minuten den Speedport Router vom Netz getrennt und nach ein paar Sekunden wieder eingesteckt.
Was mache ich falsch? Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen/Reset funktioniert nicht.
3x probiert. Jedes mal das Gleiche. Einstellungen alle wie gehabt. Und in Speedport.ip komme ich mit dem ursprünglichen Gerätepasswort (das mir von Telekom bei Neuanschluss mitgeteilt wurde) und auch mit Passwort 0000 nicht rein.
Danke für Eure Tipps.
941
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4031
0
3
vor 3 Jahren
155
0
2
vor 11 Monaten
366
0
2
vor 5 Jahren
12771
0
4
vor 4 Jahren
@Kasy Speedport zurücksetzen, richtig?
Drück die Taste ca 10 Sekunden dann sollten alle LED auf der Vorderseite kurz aufleuchten.
Nach dem dieser wieder hochgefahren ist solltest Du wieder ins Menü kommen.
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auf der Unterseite vom Gerät (Media Receiver 401 Typ B) steht folgendes drauf:
Seriennummer
MAC-Adresse
GUID
Client:
HW
Das wars. Da gibts keine 8stellige Nummer, die das Gerätepasswort sein könnte.
Antwort
von
vor 4 Jahren
hmmm, ok.
Weiss mir keinen Rat.
Antwort
von
vor 4 Jahren
der Unterseite vom Gerät (Media Receiver 401 Typ B) steht folgendes drauf:
Lass doch mal den Receiver weg aus dem Thema, es geht doch um den Router und die Verbindung zum Netz, oder? @Kasy
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo plz94060,
deine Betreffzeile verwirrt mich: du schreibt von einem „Router Media Receiver 401 Typ B“. Was genau versuchst du denn zurückzusetzen – einen SpeedPort-Router (dann wäre interessant, welches Modell du verwendest) oder einen Media Receiver?
Falls es doch um einen SpeedPort-Router geht: Du schreibst, du habest das Gerätepasswort geändert. Warum kannst du dich nun nicht mehr mit diesem neuen Passwort am Router anmelden? Passwort falsch notiert, vergessen?
Vielleicht hilft dir in dem Fall diese Beschreibung weiter > Gelöst: AW: Speedport Smart läst sich nicht zurücksetzen | Telekom hilft Community
Viel Erfolg!
Thomas
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
speedport.ip nimmt das geänderte Gerätepasswort nicht an. Hab bei Telekom angerufen, die sagten mir, dass es vorkommen kann, dass, obwohl Passwort geändert wurde, dieses nicht richtig gespeichert wird. (Das alte Gerätepasswort weiss ich nimmer.) Telekom sagte, ich soll Reset machen und auf Werkseinstellungen zurucksetzen.
Um das gehts. Nur um das. 🙏🤷
Antwort
von
vor 4 Jahren
"Vielleicht hilft dir in dem Fall diese Beschreibung weiter > Gelöst: AW: Speedport Smart läst sich nicht zurücksetzen | Telekom hilft Community
"
versuche ich jetzt. 🙏 Danke Dir Thomas.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielleicht hilft dir in dem Fall diese Beschreibung weiter > Gelöst: AW: Speedport Smart läst sich nicht zurücksetzen | Telekom hilft Community
Viel Erfolg!
Thomas
Hallo Thomas!
Hat geklappt. Herzlichen Dank. ✌️👍🙏
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von