Gelöst

Router mieten nicht möglich da Leerzeichen im Vornamen

vor 6 Stunden

Ich wolle gerade ein neues Mietgerät (Speedport + Verstärker) bestellen. Leider ist dies aktuell nicht mehr möglich da im aktuellen System der Vorname beider Partner als „Vorname1 u. Vorname2“ enthalten ist (wurde durch den Telekom Mitarbeiter bei Vertragsabschluss vor 20 Jahren so eingetragen…). 

Als Fehlermeldung erscheint „Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.“. Leider ist die Textbox schreibgeschützt und ich kann weder was ändern noch auf Weiter klicken… Ich vermute hier hilft nur eine Namensänderung im Profil? Ist es möglich dennoch beide als Vertragspartner hinterlegt zu halten? Änderung geht dann wohl nur über das Kontaktformular. Da die Personen die gleichen sind möchte ich aber ungern den ganzen „Personalausweis checken“ Prozess durchexerzieren müssen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

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    • vor 6 Stunden

      Das muss der Kundenservice gerade ziehen .. darf halt nur eine Person drin sein. 

      6

      von

      vor 5 Stunden

      wolliballa

      Mich hat auch noch niemand angesprochen.

      @CyberSW Mich hat auch noch niemand angesprochen. Seit Menschengedenken 'Herr und Frau .. J--- u. R--- Sc-----'

      wolliballa

      Mich hat auch noch niemand angesprochen.

      Wir wurden schon vor 20 Jahren dazu aufgerufen, zuerst die Kundendaten anzupassen!

      Grüßle

      0

      von

      vor 5 Stunden

      @pamperlapescu Unsere Kundendaten sind seit Tag:1 so. Nix anpassen.

      0

      von

      vor 3 Stunden

      Moin @benjamin-kraemer,

       

      ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den hinterlegten Vertragspartnerdaten liegt, dass die Bestellung scheitert.

       

      Kannst du beim verwendeten Browser bitte einmal Cache und Daten löschen? Versuche gerne auch einen anderen Browser oder ein anderes Endgerät.

       

      Besten Gruß

      Matthias

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Stunden

      Hallo @benjamin-kraemer 

      benjamin-kraemer

      Ist es möglich dennoch beide als Vertragspartner hinterlegt zu halten?

      Ich wolle gerade ein neues Mietgerät (Speedport + Verstärker) bestellen. Leider ist dies aktuell nicht mehr möglich da im aktuellen System der Vorname beider Partner als „Vorname1 u. Vorname2“ enthalten ist (wurde durch den Telekom Mitarbeiter bei Vertragsabschluss vor 20 Jahren so eingetragen…). 

      Als Fehlermeldung erscheint „Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.“. Leider ist die Textbox schreibgeschützt und ich kann weder was ändern noch auf Weiter klicken… Ich vermute hier hilft nur eine Namensänderung im Profil? Ist es möglich dennoch beide als Vertragspartner hinterlegt zu halten? Änderung geht dann wohl nur über das Kontaktformular. Da die Personen die gleichen sind möchte ich aber ungern den ganzen „Personalausweis checken“ Prozess durchexerzieren müssen.

      Vielen Dank für die Unterstützung.

      benjamin-kraemer

      Ist es möglich dennoch beide als Vertragspartner hinterlegt zu halten?

      Nein, das wäre ein Verstoß gegen das TKG §172. 

      Sobald die TDG Kenntnis davon hat, dass die Stammdaten des Anschlussinhabers nicht korrekt sind, muss sie dies unverzüglich bereinigen.  

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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