Gelöst

Router mieten nicht möglich da Leerzeichen im Vornamen

vor einem Monat

Ich wolle gerade ein neues Mietgerät (Speedport + Verstärker) bestellen. Leider ist dies aktuell nicht mehr möglich da im aktuellen System der Vorname beider Partner als „Vorname1 u. Vorname2“ enthalten ist (wurde durch den Telekom Mitarbeiter bei Vertragsabschluss vor 20 Jahren so eingetragen…). 

Als Fehlermeldung erscheint „Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.“. Leider ist die Textbox schreibgeschützt und ich kann weder was ändern noch auf Weiter klicken… Ich vermute hier hilft nur eine Namensänderung im Profil? Ist es möglich dennoch beide als Vertragspartner hinterlegt zu halten? Änderung geht dann wohl nur über das Kontaktformular. Da die Personen die gleichen sind möchte ich aber ungern den ganzen „Personalausweis checken“ Prozess durchexerzieren müssen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

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    • vor einem Monat

      Das muss der Kundenservice gerade ziehen .. darf halt nur eine Person drin sein. 

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      von

      vor einem Monat

      wolliballa

      Mich hat auch noch niemand angesprochen.

      @CyberSW Mich hat auch noch niemand angesprochen. Seit Menschengedenken 'Herr und Frau .. J--- u. R--- Sc-----'

      wolliballa

      Mich hat auch noch niemand angesprochen.

      Wir wurden schon vor 20 Jahren dazu aufgerufen, zuerst die Kundendaten anzupassen!

      Grüßle

      0

      von

      vor einem Monat

      @pamperlapescu Unsere Kundendaten sind seit Tag:1 so. Nix anpassen.

      0

      von

      vor einem Monat

      Moin @benjamin-kraemer,

       

      ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den hinterlegten Vertragspartnerdaten liegt, dass die Bestellung scheitert.

       

      Kannst du beim verwendeten Browser bitte einmal Cache und Daten löschen? Versuche gerne auch einen anderen Browser oder ein anderes Endgerät.

       

      Besten Gruß

      Matthias

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Hallo @benjamin-kraemer 

      benjamin-kraemer

      Ist es möglich dennoch beide als Vertragspartner hinterlegt zu halten?

      Ich wolle gerade ein neues Mietgerät (Speedport + Verstärker) bestellen. Leider ist dies aktuell nicht mehr möglich da im aktuellen System der Vorname beider Partner als „Vorname1 u. Vorname2“ enthalten ist (wurde durch den Telekom Mitarbeiter bei Vertragsabschluss vor 20 Jahren so eingetragen…). 

      Als Fehlermeldung erscheint „Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.“. Leider ist die Textbox schreibgeschützt und ich kann weder was ändern noch auf Weiter klicken… Ich vermute hier hilft nur eine Namensänderung im Profil? Ist es möglich dennoch beide als Vertragspartner hinterlegt zu halten? Änderung geht dann wohl nur über das Kontaktformular. Da die Personen die gleichen sind möchte ich aber ungern den ganzen „Personalausweis checken“ Prozess durchexerzieren müssen.

      Vielen Dank für die Unterstützung.

      benjamin-kraemer

      Ist es möglich dennoch beide als Vertragspartner hinterlegt zu halten?

      Nein, das wäre ein Verstoß gegen das TKG §172. 

      Sobald die TDG Kenntnis davon hat, dass die Stammdaten des Anschlussinhabers nicht korrekt sind, muss sie dies unverzüglich bereinigen.  

      2

      von

      vor einem Monat

      Hubert Eder

      Nein, das wäre ein Verstoß gegen das TKG §172. 

      Hallo @benjamin-kraemer 

      benjamin-kraemer

      Ist es möglich dennoch beide als Vertragspartner hinterlegt zu halten?

      Ich wolle gerade ein neues Mietgerät (Speedport + Verstärker) bestellen. Leider ist dies aktuell nicht mehr möglich da im aktuellen System der Vorname beider Partner als „Vorname1 u. Vorname2“ enthalten ist (wurde durch den Telekom Mitarbeiter bei Vertragsabschluss vor 20 Jahren so eingetragen…). 

      Als Fehlermeldung erscheint „Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.“. Leider ist die Textbox schreibgeschützt und ich kann weder was ändern noch auf Weiter klicken… Ich vermute hier hilft nur eine Namensänderung im Profil? Ist es möglich dennoch beide als Vertragspartner hinterlegt zu halten? Änderung geht dann wohl nur über das Kontaktformular. Da die Personen die gleichen sind möchte ich aber ungern den ganzen „Personalausweis checken“ Prozess durchexerzieren müssen.

      Vielen Dank für die Unterstützung.

      benjamin-kraemer

      Ist es möglich dennoch beide als Vertragspartner hinterlegt zu halten?

      Nein, das wäre ein Verstoß gegen das TKG §172. 

      Sobald die TDG Kenntnis davon hat, dass die Stammdaten des Anschlussinhabers nicht korrekt sind, muss sie dies unverzüglich bereinigen.  

      Hubert Eder

      Nein, das wäre ein Verstoß gegen das TKG §172. 

      Ich hatte seinerzeit eine seichte Diskussion mit einer Kundin.

      Zum Ende hin erwähnte ich, dass der Gesetzgeber "es" allerdings ander sieht als sie!

      Antwort darauf war: Was interessiert mich der Gesetzgeber!

      Danach habe ich das Gespräch freundlich beendet!

      Grüßle 🦂

      von

      vor einem Monat

      Einfache Lösung: man firmiert als GbR. Statt Peter und Manuela Schmidt gibt man P&M Schmidt GbR an.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Moin @Matthias Bo.

      Ich habe es auf 2 Geräten probiert. Die Meldung ist immer die gleiche. „Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein“. Wenn es möglich ist Daten privat zu zeigen kann ich Ihnen gerne die Screenshots zukommen lassen. Entweder der Punkt von „u.“ oder die Leerzeichen stören ihn… Das Geburtsdatum gehört zur Frau, wir könne das im Profil also gerne anpassen. Hauptsache es klappt.

      Der Übergang von Schritt 2 (Persönliche Daten) zu Schritt 3 (Versand) scheitert und er moniert nur das Feld „Vorname“ und fokussiert es beim Klick auf „Weiter“ mit der Fehlermeldung. Ich bin mir also SEHR sicher dass es an der Validierung der Vertragsdaten scheitert.

      0

      1

      von

      vor einem Monat

      Hey @benjamin-kraemer,

       

      dann lass uns doch telefonieren und ich bestelle dir die Geräte.

       

      Magst du mir sagen, wann du am besten zu erreichen bist?

       

      Lieben Gruß

      Umut

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Hallo @Umut C.

      bin heut Nachmittag durchgehend unter der im Profil hinterlegten Telefonnummer erreichbar. Danke vorab.

      0

      1

      von

      vor einem Monat

      Alles klar, dann hören wir uns nachher. @benjamin-kraemer

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      @Umut C. Heute wär vor 17:30 am besten, da ich Abends bereits verplant bin. Falls es sich heute nicht mehr ausgeht würd es morgen zwischen 13 und 16 Uhr passen.

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      2

      von

      vor einem Monat

      Alles klar, dann machen wir 17:30 Uhr draus. Wir sind ja schließlich bis 23 Uhr da.😉

       

      Lieben Gruß

      Umut

      von

      vor einem Monat

      Hallo @benjamin-kraemer ,

       

      schön, dass ich dich direkt erreicht habe. 😊

       

      Wie besprochen habe ich den Vornamen angepasst. Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      @Svenja P. hat mich vorhin angerufen und den Vornamen angepasst. Ist grad auch im System angekommen und nun gab es auch keine Probleme mehr bei der Bestellung. Liegt also 100% an den Vertragsdaten :)

      Danke für die Unterstützung!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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