Gelöst
Router mieten nicht möglich da Leerzeichen im Vornamen
vor einem Monat
Ich wolle gerade ein neues Mietgerät (Speedport + Verstärker) bestellen. Leider ist dies aktuell nicht mehr möglich da im aktuellen System der Vorname beider Partner als „Vorname1 u. Vorname2“ enthalten ist (wurde durch den Telekom Mitarbeiter bei Vertragsabschluss vor 20 Jahren so eingetragen…).
Als Fehlermeldung erscheint „Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.“. Leider ist die Textbox schreibgeschützt und ich kann weder was ändern noch auf Weiter klicken… Ich vermute hier hilft nur eine Namensänderung im Profil? Ist es möglich dennoch beide als Vertragspartner hinterlegt zu halten? Änderung geht dann wohl nur über das Kontaktformular. Da die Personen die gleichen sind möchte ich aber ungern den ganzen „Personalausweis checken“ Prozess durchexerzieren müssen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
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vor einem Monat
Das muss der Kundenservice gerade ziehen .. darf halt nur eine Person drin sein.
6
von
vor einem Monat
Mich hat auch noch niemand angesprochen.
@CyberSW Mich hat auch noch niemand angesprochen. Seit Menschengedenken 'Herr und Frau .. J--- u. R--- Sc-----'
Wir wurden schon vor 20 Jahren dazu aufgerufen, zuerst die Kundendaten anzupassen!
Grüßle
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von
vor einem Monat
@pamperlapescu Unsere Kundendaten sind seit Tag:1 so. Nix anpassen.
0
von
vor einem Monat
Moin @benjamin-kraemer,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den hinterlegten Vertragspartnerdaten liegt, dass die Bestellung scheitert.
Kannst du beim verwendeten Browser bitte einmal Cache und Daten löschen? Versuche gerne auch einen anderen Browser oder ein anderes Endgerät.
Besten Gruß
Matthias
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Hallo @benjamin-kraemer
Ist es möglich dennoch beide als Vertragspartner hinterlegt zu halten?
Ich wolle gerade ein neues Mietgerät (Speedport + Verstärker) bestellen. Leider ist dies aktuell nicht mehr möglich da im aktuellen System der Vorname beider Partner als „Vorname1 u. Vorname2“ enthalten ist (wurde durch den Telekom Mitarbeiter bei Vertragsabschluss vor 20 Jahren so eingetragen…).
Als Fehlermeldung erscheint „Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.“. Leider ist die Textbox schreibgeschützt und ich kann weder was ändern noch auf Weiter klicken… Ich vermute hier hilft nur eine Namensänderung im Profil? Ist es möglich dennoch beide als Vertragspartner hinterlegt zu halten? Änderung geht dann wohl nur über das Kontaktformular. Da die Personen die gleichen sind möchte ich aber ungern den ganzen „Personalausweis checken“ Prozess durchexerzieren müssen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Nein, das wäre ein Verstoß gegen das TKG §172.
Sobald die TDG Kenntnis davon hat, dass die Stammdaten des Anschlussinhabers nicht korrekt sind, muss sie dies unverzüglich bereinigen.
2
von
vor einem Monat
Nein, das wäre ein Verstoß gegen das TKG §172.
Hallo @benjamin-kraemer
Ist es möglich dennoch beide als Vertragspartner hinterlegt zu halten?
Ich wolle gerade ein neues Mietgerät (Speedport + Verstärker) bestellen. Leider ist dies aktuell nicht mehr möglich da im aktuellen System der Vorname beider Partner als „Vorname1 u. Vorname2“ enthalten ist (wurde durch den Telekom Mitarbeiter bei Vertragsabschluss vor 20 Jahren so eingetragen…).
Als Fehlermeldung erscheint „Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.“. Leider ist die Textbox schreibgeschützt und ich kann weder was ändern noch auf Weiter klicken… Ich vermute hier hilft nur eine Namensänderung im Profil? Ist es möglich dennoch beide als Vertragspartner hinterlegt zu halten? Änderung geht dann wohl nur über das Kontaktformular. Da die Personen die gleichen sind möchte ich aber ungern den ganzen „Personalausweis checken“ Prozess durchexerzieren müssen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Nein, das wäre ein Verstoß gegen das TKG §172.
Sobald die TDG Kenntnis davon hat, dass die Stammdaten des Anschlussinhabers nicht korrekt sind, muss sie dies unverzüglich bereinigen.
Ich hatte seinerzeit eine seichte Diskussion mit einer Kundin.
Zum Ende hin erwähnte ich, dass der Gesetzgeber "es" allerdings ander sieht als sie!
Antwort darauf war: Was interessiert mich der Gesetzgeber!
Danach habe ich das Gespräch freundlich beendet!
Grüßle 🦂
von
vor einem Monat
Einfache Lösung: man firmiert als GbR. Statt Peter und Manuela Schmidt gibt man P&M Schmidt GbR an.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Moin @Matthias Bo.
Ich habe es auf 2 Geräten probiert. Die Meldung ist immer die gleiche. „Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein“. Wenn es möglich ist Daten privat zu zeigen kann ich Ihnen gerne die Screenshots zukommen lassen. Entweder der Punkt von „u.“ oder die Leerzeichen stören ihn… Das Geburtsdatum gehört zur Frau, wir könne das im Profil also gerne anpassen. Hauptsache es klappt.
Der Übergang von Schritt 2 (Persönliche Daten) zu Schritt 3 (Versand) scheitert und er moniert nur das Feld „Vorname“ und fokussiert es beim Klick auf „Weiter“ mit der Fehlermeldung. Ich bin mir also SEHR sicher dass es an der Validierung der Vertragsdaten scheitert.
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von
vor einem Monat
Hey @benjamin-kraemer,
dann lass uns doch telefonieren und ich bestelle dir die Geräte.
Magst du mir sagen, wann du am besten zu erreichen bist?
Lieben Gruß
Umut
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Hallo @Umut C.
bin heut Nachmittag durchgehend unter der im Profil hinterlegten Telefonnummer erreichbar. Danke vorab.
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1
von
vor einem Monat
Alles klar, dann hören wir uns nachher. @benjamin-kraemer
Lieben Gruß
Umut
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
@Umut C. Heute wär vor 17:30 am besten, da ich Abends bereits verplant bin. Falls es sich heute nicht mehr ausgeht würd es morgen zwischen 13 und 16 Uhr passen.
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von
vor einem Monat
Alles klar, dann machen wir 17:30 Uhr draus. Wir sind ja schließlich bis 23 Uhr da.😉
Lieben Gruß
Umut
von
vor einem Monat
Hallo @benjamin-kraemer ,
schön, dass ich dich direkt erreicht habe. 😊
Wie besprochen habe ich den Vornamen angepasst. Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Svenja
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
@Svenja P. hat mich vorhin angerufen und den Vornamen angepasst. Ist grad auch im System angekommen und nun gab es auch keine Probleme mehr bei der Bestellung. Liegt also 100% an den Vertragsdaten :)
Danke für die Unterstützung!
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Uneingeloggter Nutzer
von