Router mit dem Internet verbunden trotzdem kein Internet

vor 9 Tagen

Guten abend, 

wir haben seit gestern das Problem dass unser Router (Speedport Smart 4) sich zwar mit dem Internet verbindet, aber sobald man ein Gerät mit dem Router verbindet, (egal ob Lan oder Wlan) kommt nichts an. Neustart hab Ich schon versucht und auf der Speedport.ip steht auch das er Online sei. Hatten vorher nie Probleme, das passierte quasi von jetzt auf gleich.
Bin ratlos, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

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  • vor 9 Tagen

    user_2c47b6

    Guten abend,  wir haben seit gestern das Problem dass unser Router (Speedport Smart 4) sich zwar mit dem Internet verbindet, aber sobald man ein Gerät mit dem Router verbindet, (egal ob Lan oder Wlan) kommt nichts an. Neustart hab Ich schon versucht und auf der Speedport.ip steht auch das er Online sei. Hatten vorher nie Probleme, das passierte quasi von jetzt auf gleich. Bin ratlos, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Guten abend, 

    wir haben seit gestern das Problem dass unser Router (Speedport Smart 4) sich zwar mit dem Internet verbindet, aber sobald man ein Gerät mit dem Router verbindet, (egal ob Lan oder Wlan) kommt nichts an. Neustart hab Ich schon versucht und auf der Speedport.ip steht auch das er Online sei. Hatten vorher nie Probleme, das passierte quasi von jetzt auf gleich.
    Bin ratlos, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    user_2c47b6

    Guten abend, 

    wir haben seit gestern das Problem dass unser Router (Speedport Smart 4) sich zwar mit dem Internet verbindet, aber sobald man ein Gerät mit dem Router verbindet, (egal ob Lan oder Wlan) kommt nichts an. Neustart hab Ich schon versucht und auf der Speedport.ip steht auch das er Online sei. Hatten vorher nie Probleme, das passierte quasi von jetzt auf gleich.
    Bin ratlos, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Sind im Router die Telefonnummern registriert?

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    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    @user_2c47b6 Das mag ja sein, dass Ihr kein Endgerät habt.

    Aber alle Telekom-Verträge haben Telefonie inclusive und auch mind. 3 Nummern zugeteilt.

    Und wenn die Nummern dann im Router OK registriert sind ( die stehen auch in Eurer Auftragsbestätigung oder im Telefoniebereich Eures Kundencenters), kann man durchaus annehmen, dass die Verbindung OK ist....

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Tagen

    @user_2c47b6 : Zeige uns doch bitte mal einen kompletten Screenshot dieser Seite:
     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    Seriennummer unkenntlich machen.

     

    Gruß Ulrich

    1

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    von

    vor 9 Tagen

    Ich kann vom Handy aus keinen Screenshot hochladen, warum auch immer.. 

    auf der Konfigurationsseite sagt er mir das er mit dem Internet verbunden ist und zeigt mir auch an wenn ich ein Gerät übers WLAN zb verbinde 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Tagen

    user_2c47b6

    Wir hatten noch nie ein Telefon fürs Festnetz und werden wir auch nicht haben, da wir es einfach nicht benötigen 

    Wir hatten noch nie ein Telefon fürs Festnetz und werden wir auch nicht haben, da wir es einfach nicht benötigen 

    user_2c47b6
    Wir hatten noch nie ein Telefon fürs Festnetz und werden wir auch nicht haben, da wir es einfach nicht benötigen 

    @user_2c47b6 : Trotzdem solltest Du an einem Telekom Festnetzanschluss drei Festnetzrufnummern haben, die automatisch im Speedport registriert werden, selbst wenn Du sie nicht nutzt. Du kannst die drei Rufnummern natürlich auch bewusst deregistrieren.

     

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    user_2c47b6

    Das verstehe schon, aber daran kann es doch nicht liegen das der Router urplötzlich kein Internet mehr rausschickt an die verbundenen Geräte 

    Das verstehe schon, aber daran kann es doch nicht liegen das der Router urplötzlich kein Internet mehr rausschickt an die verbundenen Geräte 

    user_2c47b6
    Das verstehe schon, aber daran kann es doch nicht liegen das der Router urplötzlich kein Internet mehr rausschickt an die verbundenen Geräte 

    Wenn aber die Nummern im Router nicht registriert werden können, liegt möglicherweise eine Verschaltung vor. Der Router "spricht" zwar mit der Gegenstelle, weshalb auch im Menü zu sehen ist, dass er online ist, aber da Du durch die evt. Verschaltung keine Berechtigung an dem verschaltetetn Anschluss hast, geht letztendliche nichts.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Tagen

    Guten Abend und herzlich willkommen @user_2c47b6,

     

    schön, dass du nun auch ein Mitglied unserer Community bist. Das klingt in der Tat ein wenig merkwürdig. Daher schlage ich vor, dass wir uns deinen Anschluss einmal gemeinsam anschauen und prüfen, wo genau es hakt.

     

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgendenLink gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

     

    Besten Gruß

    Tanja

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    @user_2c47b6 ah ok, dann warten wir den Termin morgen ab und es wäre toll, wenn du hier Bescheid sagst, ob wieder alles funktioniert. 👍

     

    @user_2c47b6

    Ich dachte mir vielleicht hatte jemand schon mal dieses Problem und es würde eine einfachere Lösung geben.

    Klar, dafür gibt es unsere Community. 🤗Fragen kann man auf jeden Fall. In vielen Fällen ist es was individuelles und ohne unsere Hilfe nicht möglich zu lösen. Daher super, dass du dich schon parallel bei der Hotline gemeldet hast.

     

    Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Anne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Tagen

    Screenshot:

    Was hat da die Forensoftwre wieder fabriziert?

    Die Usernamen wurden vertauscht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Tagen

    Tanja R.

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgendenLink gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.

    Guten Abend und herzlich willkommen @user_2c47b6,

     

    schön, dass du nun auch ein Mitglied unserer Community bist. Das klingt in der Tat ein wenig merkwürdig. Daher schlage ich vor, dass wir uns deinen Anschluss einmal gemeinsam anschauen und prüfen, wo genau es hakt.

     

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgendenLink gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

     

    Besten Gruß

    Tanja

    Tanja R.
    Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgendenLink gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.

    @Tanja R. 

    dein Link führt ins leere (bzw auf die Fehlerseite)

    • auch für dich:
    • Es gibt keinen Direktlink mehr ins Profil! Er wurde mit dem 🤬 Update der ThC abgeschafft!

     

    (noch ein paar Wochen und ich glaub ich hab alle Teamies mit dieser Info versorgt, eigendlich wäre das Aufgabe eurer Teamleitungen, oder Wissen die das auch nicht?) oder kommt der Textbaustein aus euer "Wissendatenbank"

    Ersatzweise kannst du gerne meinen Textbaustein nehmen:
       
      

     Gehe dazu oben rechts auf dein Profilbild klicken, da wähle "Meine Einstellungen" aus, dann runterscrollen zu "Kundendaten für den Kundenservice" da den Schalter bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" anklicken.

    Jetzt kannst du deine Kundennummer sowie Rückrufnummer (es muss nicht unbedingt eine Handynummer sein, möglich ist auch eine Festnetznummer) hinterlegen. Bei "Weitere Informationen" hast du ein Freitextfeld, in das kannst du die Zeiten deiner besten Erreichbarkeit und anderes Wichtige fürs Team schreiben. Anschließend unten noch auf Speichern drücken und die Daten sind hinterlegt.

     

    Ausführlicher und mit Bildern ist es hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-befüllen-vorbereitung-für-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72

    beschrieben.

       

    WICHTIG: deine Informationen sind nur für Telekommitarbeiter zu sehen, der Datenschutz ist gewährleistet

    Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die letzten 6 Stellen deiner IBAN und deine Kundennummer bereit. Infos dazu gibts hier:  https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten


    gruß rainer1809

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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