Router mit einer Lebensdauer von 2 Tagen und keinerlei Verbesserungsvorschläge
5 years ago
Liebes Telekom Team,
meine Leitung ist katastrophal - Download speed liegt mittlerweile bei 7,95 Mbit/s ! Soeben noch mit dem Kundensupport telefoniert, man habe mir gesagt ich solle mich kurz noch geduldigen und man würde eine Lösung nun sofort finden wollen.... daraufhin hat man mich aus der Leitung geworfen und es folgte folgende Nachricht per SMS:
Erledigt! Wir haben die Störung am Anschluss #####, Störungsnummer: ##### behoben.
Daraufhin wurde nochmals bei der Hotline angerufen. Die Werte, die laut der Dame am Telefon erreicht werden, entsprechen jedoch nicht der Realität.
Ich möchte zudem erwähnen, dass wenn ein Techniker vor Ort ist oder mit der Hotline telefoniert wird, sehr gute Werte gemessen werden, sonst aber nicht. Es lässt sich daher ein gewisses Muster erkennen, das mir zu denken gibt. Ich habe anschließend diverse Speedtests vorgenommen und diese archiviert.
Die einzige Lösung sei es, erneut einen Techniker zu schicken, der jedoch letzte Woche bereits da gewesen ist. Laut seiner Aussage ist die Leitung vollkommen in Ordnung und das Problem lege am Router, der jedoch erst 2 Tage alt war. Dieser wurde daraufhin ausgetauscht. Die Problematik hat sich anschließend verschlimmert.
Mit der aktuellen Geschwindigkeit können keinerlei Tätigkeiten im HomeOffice vollzogen werden geschweige denn Online-Meetings gehalten werden. Sollten Sie das Problem nicht lösen können, mache ich Gebrauch von meinem Recht auf eine außerordentliche Kündigung wegen Wegfalls der Geschäftsgrundlage (§ 313 Abs. 3 S. 2 BGB).
Bitte kommen Sie mit einem Lösungsvorschlag auf mich zu, da der Kundenservice bisher leider zu Wünschen lässt.
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5 years ago
@fayco51
Hast du zufällig einen Speedport W925V?
Wenn ja sind die Abbrüche komplett normal und es muss kein Techniker ran. In dem Fall tauscht ein Teami bestimmt den Elektroschrott gegen einen Smart 3 aus.
Wenn nein muss weiter untersucht werden.
Welchen Tarif hast du?
Nutzt du Powerline / dLAN Adapter?
Du postet im Privatkunden Bereich? Laut dem letzten Satz bist du aber ein GK? Was denn nun?
Die SMS ist im übrigen so eine Sache. Wird eine Störung an eine andere Abteilung weitergegeben wird die Störung bei der alten Abteilung geschlossen und in der neuen eröffnet. Durch das Schließen bekommt man die SMS obwohjl sie noch offen ist. Sehr verwirrend
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Answer
from
5 years ago
§313 BGB gehört zum Zivilrecht, wodurch es ebenso auf natürliche Personen im Privatleben anwendbar ist. Ich mache von meinem Nachbesserungsrecht gemäß §439 BGB Gebrauch, da ich eine mangelhafte Ware erhalten habe. Diese Ware, der Speedport W925V ist mir für meinen privaten Haushalt empfohlen worden und entspricht daher der Norm. Mit freundlichen Grüßen
Answer
from
5 years ago
@fayco51
Da es sich um einen W925V handelt wird dir @Nicole G. nach hinterlegen der Benutzerdaten bestimmt helfen können und den Router gegen einen Smart 3 tauschen (der hat aber kein S0 Port).
@Nicole G.
Ihr solltet wirklich nochmal weitergeben das der W925V unbrauchbar ist. In letzter Zeit kommen wieder sehr häufig die Probleme auf.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich schaue gerne einmal nach, ob noch ein Ticket in Bearbeitung ist bzw. wie der aktuelle Bearbeitungsstatus ist. Tragen Sie bitte Ihre Kundennummer in Ihr Profil hier in der Community ein, damit ich mir das anschauen kann. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Ihnen selbst und von uns telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sagen Sie bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Ihrem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke!
Viele Grüße
Nicole G.
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Answer
from
5 years ago
Das Eintragen ist abgeschlossen.
Unlogged in user
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from
5 years ago
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5 years ago
danke für das Hinterlegen der Daten. Wie ich gesehen habe, ist hier noch ein Ticket offen und für morgen ein Technikertermin avisiert. Den müssten wir erst einmal abwarten, bevor ggf. weitere Maßnahmen ergriffen werden können. Bitte halten Sie uns gerne hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Nicole G.
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