Router Modell austauschen?
vor 12 Jahren
Hallo,
da Ich zurzeit einige Probleme mit dem Speedport W723V Typ B habe, will ich nun ein Upgrade auf den Speedport W 921V durchführen. Dieser unterstützt unter anderem 2,4GHZ und 5GHZ WLAN parallel, was in meinem Fall bei ungf. 20 gefundenen WLAN-Netzwerken durchaus zu einer Steigerung der Leistung durch den 5GHZ Betrieb führen würde. Mein VDSL50 kommt nämlich momentan NICHT über 2,4 GHZ komplett an, bei 5GHZ würde dies funktionieren. Außerdem plagen mich Disconnects der Playstation 3 vom Netzwerk, die laut offiziellen Playstation Forum auch durch das Modell zustande komme. Ein Wechsel soll also her.
Leider findet man nirgends Informationen wie das ganze überhaupt abläuft. Der aktuelle Router ist gemietet und der neue soll auch gemietet werden. Muss ich nun einfach den neuen im Online-Shop bestellen und der Vertrag des alten wird automatisch gekündigt oder wie läuft das ab?
da Ich zurzeit einige Probleme mit dem Speedport W723V Typ B habe, will ich nun ein Upgrade auf den Speedport W 921V durchführen. Dieser unterstützt unter anderem 2,4GHZ und 5GHZ WLAN parallel, was in meinem Fall bei ungf. 20 gefundenen WLAN-Netzwerken durchaus zu einer Steigerung der Leistung durch den 5GHZ Betrieb führen würde. Mein VDSL50 kommt nämlich momentan NICHT über 2,4 GHZ komplett an, bei 5GHZ würde dies funktionieren. Außerdem plagen mich Disconnects der Playstation 3 vom Netzwerk, die laut offiziellen Playstation Forum auch durch das Modell zustande komme. Ein Wechsel soll also her.
Leider findet man nirgends Informationen wie das ganze überhaupt abläuft. Der aktuelle Router ist gemietet und der neue soll auch gemietet werden. Muss ich nun einfach den neuen im Online-Shop bestellen und der Vertrag des alten wird automatisch gekündigt oder wie läuft das ab?
29899
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3143
0
5
Gelöst
1037
0
6
vor einem Jahr
60
0
1
Reginleif
vor 12 Jahren
Den neuen kannst du ganz normal im Shop (vor Ort oder Online, per Hotline) bestellen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Reginleif
ShaneGooseman
vor 12 Jahren
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ShaneGooseman
Anonymous User
vor 12 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
ShaneGooseman
vor 12 Jahren
Und wenn man mal nachrechnet: lass die Überschneidung der beiden Router eine Woche sein. Miete kostet auf eine Woche runtergebrochen nichtmal 1,50Euro. Das bin ich gerne bereit zu zahlen für die Sicherheit, dass ich nicht doch durch einen dummen Zufall einige Tage ohne Router und damit auch ohne Internet bin
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ShaneGooseman
Anonymous User
vor 12 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 12 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Turin
vor 12 Jahren
Welche der vielen sollte man denn dort nehmen?
Diese: Kundenservice (Festnetz, Internet, Entertain)
Beratung, Technischer Service (Störungs-
meldungen), Rechnungsanfragen,
Gewährleistung : Tel. 0800 33 01000 ?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Turin
Anonymous User
vor 12 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Natalie P.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
@Turin: Haben Sie jetzt inzwischen Ihre Anfragen bereits klären können oder gibt es noch offene Fragen?
Viele Grüße,
Natalie
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Natalie P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Turin