Gelöst
SmartHome mit WIZ-Lampe, Modell 27247
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe seit über einem Jahr Smarthome und schon seit etlichen Monaten zwei WIZ-Lampen, Modell 27247, angeschlossen. In der Smarthome-App werden die beiden Lampen mit einem roten Ausrufezeichen als nicht erreichbar gekennzeichnet. Dennoch kann ich sie, zumindest ab und zu, über die App ein- und ausschalten. Über die WIZ-App klappt das fast immer. Ich habe alles versucht, auch den Standort der Lampen direkt neben den Router (Telekom Speedport Smart 4) gestellt, aber die Erreichbarkeit wird nicht angezeigt. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank und Grüße Mike
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Akzeptierte Lösung
Mike Maus
akzeptiert von
Mike Maus
vor 2 Jahren
Nachtrag: Es muss an der WLAN-Verbindung liegen. Ich habe die 2. Lampe neben den Router gestellt und dort funktioniert sie.
Anscheinend ist die WIZ-App "toleranter" als die Smarthome-App.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Mike Maus
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mike Maus
vor 2 Jahren
Hallo @Mike Maus,
wenn es an der WLAN-Verbindung zwischen Router und Lampe liegt, dann hilft keine größere Toleranz einer App. Insofern dann schon ein interessantes Phänomen. Eventuell war es auch nur das stromlos machen der Lampe, was ja meistens zwangsläufig passiert, wenn man sie an anderer Stelle aufstellt, was dafür gesorgt hat, dass die Verbindung wieder läuft.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.