A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
SmartHome mit WIZ-Lampe, Modell 27247
3 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe seit über einem Jahr Smarthome und schon seit etlichen Monaten zwei WIZ-Lampen, Modell 27247, angeschlossen. In der Smarthome-App werden die beiden Lampen mit einem roten Ausrufezeichen als nicht erreichbar gekennzeichnet. Dennoch kann ich sie, zumindest ab und zu, über die App ein- und ausschalten. Über die WIZ-App klappt das fast immer. Ich habe alles versucht, auch den Standort der Lampen direkt neben den Router (Telekom Speedport Smart 4) gestellt, aber die Erreichbarkeit wird nicht angezeigt. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank und Grüße Mike
482
0
8
This could help you too
2 years ago
71
0
1
4 years ago
902
2
2
3 years ago
2863
0
1
163
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Nachtrag: Es muss an der WLAN-Verbindung liegen. Ich habe die 2. Lampe neben den Router gestellt und dort funktioniert sie.
Anscheinend ist die WIZ-App "toleranter" als die Smarthome-App.
0
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Mike Maus,
wenn es an der WLAN-Verbindung zwischen Router und Lampe liegt, dann hilft keine größere Toleranz einer App. Insofern dann schon ein interessantes Phänomen. Eventuell war es auch nur das stromlos machen der Lampe, was ja meistens zwangsläufig passiert, wenn man sie an anderer Stelle aufstellt, was dafür gesorgt hat, dass die Verbindung wieder läuft.
Grüße
Peter
0
0