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SmartHome mit WIZ-Lampe, Modell 27247

3 years ago

Hallo Zusammen,

ich habe seit über einem Jahr Smarthome und schon seit etlichen Monaten zwei WIZ-Lampen, Modell 27247, angeschlossen. In der Smarthome-App werden die beiden Lampen mit einem roten Ausrufezeichen als nicht erreichbar gekennzeichnet. Dennoch kann ich sie, zumindest ab und zu, über die App ein- und ausschalten. Über die WIZ-App klappt das fast immer. Ich habe alles versucht, auch den Standort der Lampen direkt neben den Router (Telekom Speedport Smart 4) gestellt, aber die Erreichbarkeit wird nicht angezeigt. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und Grüße Mike

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    • 3 years ago

      Hallo @Mike Maus,

       

      probier' bitte einmal, deinen Speedport Smart 4 für fünfzehn Minuten vom Strom zu nehmen. Werden die Lampen danach noch immer als nicht erreichbar angezeigt?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

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      3 years ago

      Hallo Peter,

       

      ich bin deinem Ratschlag gefolgt und nun funktioniert zumindest eine der beiden Lampen (fragt sich, wie lange ;-)).

      Die 2. Lampe ist weit weg vom Router, aber an einer schlechten WLAN-Verbindung kann es nicht liegen, denn die WIZ-App bekommt auch diese Lampe gesteuert.

       

      Viele Grüße

       

      Mike

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      Answer

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      3 years ago

      Nachtrag: Es muss an der WLAN-Verbindung liegen. Ich habe die 2. Lampe neben den Router gestellt und dort funktioniert sie.

      Anscheinend ist die WIZ-App "toleranter" als die Smarthome-App.

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Mike Maus,

       

      wenn es an der WLAN-Verbindung zwischen Router und Lampe liegt, dann hilft keine größere Toleranz einer App. Insofern dann schon ein interessantes Phänomen. Eventuell war es auch nur das stromlos machen der Lampe, was ja meistens zwangsläufig passiert, wenn man sie an anderer Stelle aufstellt, was dafür gesorgt hat, dass die Verbindung wieder läuft.

       

      Grüße

      Peter

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Nachtrag: Es muss an der WLAN-Verbindung liegen. Ich habe die 2. Lampe neben den Router gestellt und dort funktioniert sie.

      Anscheinend ist die WIZ-App "toleranter" als die Smarthome-App.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @Mike Maus,

       

      wenn es an der WLAN-Verbindung zwischen Router und Lampe liegt, dann hilft keine größere Toleranz einer App. Insofern dann schon ein interessantes Phänomen. Eventuell war es auch nur das stromlos machen der Lampe, was ja meistens zwangsläufig passiert, wenn man sie an anderer Stelle aufstellt, was dafür gesorgt hat, dass die Verbindung wieder läuft.

       

      Grüße

      Peter

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