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Gelöst
router smart 3 mit 3 mesh teller auf smart 4 mit 3 mesh teller ( 1 schwarzer 2 weiße)
vor 11 Monaten
Hallo ihr Lieben, meine Probleme: Ich habe den Smart 3 mit 3 Mesh Verbindungen lief auch viele Jahre gut. Nun habe ich seit Monaten mit meine 250 Leitung nur noch Geschwindigkeiten von 3500 bis 90000, manchmal auch 190000 (alles LAN). Telekom kam 2 mal raus und keinen Fehler gefunden, ich sage bewusst "Angeblich". Lies mich, von der Telekom, überreden einen neuen Speedport 4 anzuschaffen. Der Umstieg sollte Kinderleicht sein! Der Grund, mein gekaufter Smart 3 hätte eventuell einen Fehler und daher sollte ich es mit einem Neuen versuchen. Mein Problem: Ich hatte den neuen Smart 4 angeschlossen und hatte ca. eine halbe Stunde gewartet. Danach habe ich mich angemeldet. ! Der Smart 4 zwar mit dem Internet verbunden, mehr aber auch nicht! Keine Daten Übernahme von Telefonie (IP), Adressbuch komplett weg, keine Möglichkeit meine Mesh Verbindungen zu übernehmen, obwohl, nach der Aussage der Telekom, sollte das alles automatisch übernommen werden... nichts der Gleich stimmt! Ich habe mit sehr viel Mühe die Telefonie einrichten können, musste immer wieder die Eingaben wiederholen bis eine Speicherung gelungen ist , beim Smart 3 war das deutlich schneller und einfacher! Die Mesh Einrichtung (1 schwarzer und 2 weiße Teller) ist absolut nicht möglich, weder automatisch noch manuell. Es gibt auch keinen Zugriff auf einen Menüpunkt, um einer manuelle Mesh-Einrichtung einzugeben. Der Hammer ist, dass das LAN auch noch die gleichen Probleme mit Schnelligkeit hat. Was nun? Bin über 50 Jahre Kunde bei der Telekom, aber das hier ist doch wohl der Hammer! Heute habe ich 5 Stunden dafür verbracht... Erfolg null! Den Sonntag werde ich nicht mehr opfern, dann schicke ich liebe alles wieder zurück! Aber vielleicht hat ja noch einer hier eine ehrliche zündende Idee, wie das sch ding noch funktioniert...
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Akzeptierte Lösung
Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Zu der Mesh Einrichtung
Schritt für Schritt:
1. Speed Home WLAN (schwarz) zurücksetzen -> hinten die Reset Taste mit etwas dünnem drücken bis das Leuchtbild sich verändert
2. warten bis die Grüne + Taste wieder pulsiert
3. + Taste am Speedport Smart 4 drücken und + Taste beim Speed Home WLAN drücken
4. Jetzt 10 Minuten stehen lassen und warten. (Er richtet sich ein und ändert ggf. die Verbindung noch 1-2 mal) - danach sollte die Grüne LED dauerhaft leuchten.
1. den ersten Speed Home Wifi (weiß) zurücksetzen -> hinten die Reset Taste mit etwas dünnem drücken bis alle Leuchten blinken
2. warten bis Status leuchtet und Signal blinkt
3. + Taste am Speedport Smart 4 drücken und WPS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ WPS /ta-p/4597466#glossar" target="_blank"> WPS Taste (hinten am Wifi)
4. Jetzt ca. 15 Minuten warten bis alle 4 LED auf der Front durchgehend leuchten!
Jetzt diese Prozedur mit dem zweiten Speed Home Wifi durchführen.
Bitte alles nacheinander, nicht gleichzeitig!!
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Zu den Geschwindigkeitsproblemen
Welche Geschwindigkeit wird auf der Startseite des Speedports angezeigt? (http://speedport.ip)
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Zum Telefon/Adressbuch
1. Den alten Speedport Smart 3 nochmal an Strom stecken
2. Mit WLAN oder LAN verbinden
3. http://speedport.ip öffnen -> Telefonie -> Telefonbuch -> Telefonbuch auswählen -> Telefonbuch exportieren (Auf dem PC oder Handy speichern)
4. Smart 3 wieder abstecken
5. Mit dem WLAN des Smart 4 wieder verbinden
6. http://speedport.ip öffnen -> Telefonie -> Telefonbuch -> Einträge -> Kontakte importieren
7. Jetzt sollte es wieder beim alten sein.
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