Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Router Smart 4 Gerätefehler e5
vor 3 Jahren
Guten Tag,
Ich besitze seit 1 Woche einen neuen Router : Smart 4 - Typ B. ( Nach einem Totalausfall und einem Gespräch mit dem technischer Service wurde der alte Router als vermutlich defekt erkannt und mir der neue Router zugeschickt )
Die ersten 2 Tage gab es keine Probleme. Am Freitag früh blinkte dann die Status LED Orange und im Display erschien die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte DSL-Kabel überprüfen und neu starten". Nach dem Neustart und dem Versuch, die Verbindung wieder aufzubauen, leuchtete die Status LED Rot und im Display erscheint die Meldung "Geräte-Fehler (e5)".
Ich habe dann erneut die Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat dann den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach leuchte die Status LED wieder grün und es gab keine Probleme.
Am nächsten morgen wiederholte sich das gleiche Problem.
Momentan ist es so, dass der Router nach dem zurücksetzen eine grüne Status LED hat. Nach der Nacht leuchtet die grüne Status LED grün, und nach einem Knopfdruck auf den mittleren Knopf wird die LED Rot und es erscheint die Meldung "Geräte-Fehler (e5).
Die Internetverbindung und die Telefonie funktionieren allerdings. Der einzig sichtbare "Fehler" ist die Rote Status LED und die Meldung Geräte-Fehler (e5).
Liegt hier nun ein Defekt des Routers vor, oder ein Software Fehler ? Ich bin etwas verwirrt.
21105
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
323
0
4
vor 2 Jahren
4918
0
1
vor 2 Jahren
1298
0
2
vor 2 Jahren
17280
0
2
751
0
3