Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Router SMART 4 Gerätefehler e5
vor 2 Jahren
Hallo allerseits
Betr.: Telekom SMART 4 Typ A , Kaufdatum : 10.08. 2021
Fehlerbericht Stand : 29. 09. 2022
Der Router läuft im LAN-Betrieb, ausschließlich Telefon und Internet.
WLAN ist ausgeschaltet !
Seit Kauf des Gerätes ist etwa 7 mal folgendes Problem aufgetreten :
Die grüne Status-Leuchte ist ok , die LED ist grün, und nach einem Knopfdruck auf den mittleren Knopf wird die LED Rot und es erscheint die Meldung "Geräte-Fehler (e5).
Danach ist das Gerät ausser Funktion. Der RESET-Knopf hilft nicht.
Man muss den Router vom Netzstrom trennen und neu starten. Dann geht es wieder.
Dieser Fehler trat zuletzt Ende April 2022 auf.
Am 29.9. 2022 steht die Leuchtdiode ohne erkennbaren Grund auf ROT :
Geräte-Fehler e5
Mehrfacher reboot hilft nicht. Gerät startet zwar, springt aber sofort wieder
auf Geräte-Fehler e5
Danach WLAN Funktion aktiviert, nochmal reboot und WLAN wieder
ausgeschaltet . Ergebnis : der Router läuft wieder.
Das sieht mir nach einer fehlerhaften Firmware aus : Ausgang e5 wird fälschlicherweise
angesteuert. Was ist zu tun ? Gerät austauschen ?
4915
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
306
0
4
vor 3 Jahren
21105
0
2
vor 2 Jahren
1298
0
2
vor 2 Jahren
17274
0
2
742
0
3
Akzeptierte Lösung
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
matra1
vor 2 Jahren
Hallo @matra1 ,
Steht zumindest so in der Bedienungsanleitung.
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
wari1957
vor 2 Jahren
@matra1
Betreibst Du am Router einen 5G -Empfänger für Hybrid LTE / 5G ? Wenn nein, ist der Router zwingend auf Werkseinstellungen zurückzusetzen
Quelle
Wenn ja, fehlt die freigeschaltete SIM im 5G -Empfänger.
0