Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Router Smart 4 Typ B Gerätefehler e5
vor 2 Jahren
Hallo,
ich wollte heute den ausgetauschten Speed Home WLAN anschließen, hat leider nicht funktioniert, nach einem Reset des Router zeigt, dieser nun den Gerätefehler e5 an. Danach funktioniert auch das WLan nicht mehr obwohl am Display des Router WLan abgehakt ist. Rest funktioniert. Mein Tarif: MagentaZuhause M - MagentaTV Smart mit dem WLan Paket S und Media Receiver 401.
1298
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
311
0
4
Gelöst
vor 2 Jahren
4915
0
1
Gelöst
vor 3 Jahren
21105
0
2
vor 11 Monaten
597
0
5
Gelöst
vor 2 Jahren
5828
0
1
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @s_h.schmidt
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Welcher Speedport ist das?
Scheint Jetzt defekt zu sein
Nimm mal den unbekannten Speedport 20 Minuten vom Netz.
Vermutlich wird es nicht helfen.
Wenn es nicht geholfen hat, würde ich erstmal versuchen, den Router zu resetten..
Wenn immer noch kein Erfolg:
Der Router müsste ausgetauscht werden.
Dafür bitte den Service kontaktieren, da geht es am schnellsten:
Kundenservice: Hotline: 0800 33 01000 / Chat / Neu: Live-Beratung,
Viele Grüße
Marcel
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @s_h.schmidt ,
Sie schreiben "nach einem Reset des Routers", haben Sie den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Sind Sie exakt so vorgegangen:
Wichtig ist es, die 3 Minuten zu warten.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
UI-Joe
Telekom Experte
vor 2 Jahren
Ist evtl. noch eine sehr alte Firmware auf dem Speedport? Es gab mal eine, bei der "e5" grundlos auftauchte.
Und noch etwas: Wurden beim Tausch des Speedport auch das DSL-Kabel / das Netzteil getauscht?
2
0