Router Smart 4 Typ B Gerätefehler e5
vor 3 Jahren
Hallo,
ich wollte heute den ausgetauschten Speed Home WLAN anschließen, hat leider nicht funktioniert, nach einem Reset des Router zeigt, dieser nun den Gerätefehler e5 an. Danach funktioniert auch das WLan nicht mehr obwohl am Display des Router WLan abgehakt ist. Rest funktioniert. Mein Tarif: MagentaZuhause M - MagentaTV Smart mit dem WLan Paket S und Media Receiver 401.
1330
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
922
0
4
vor einem Jahr
2696
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @s_h.schmidt
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Welcher Speedport ist das?
Scheint Jetzt defekt zu sein
Nimm mal den unbekannten Speedport 20 Minuten vom Netz.
Vermutlich wird es nicht helfen.
Wenn es nicht geholfen hat, würde ich erstmal versuchen, den Router zu resetten..
Wenn immer noch kein Erfolg:
Der Router müsste ausgetauscht werden.
Dafür bitte den Service kontaktieren, da geht es am schnellsten:
Kundenservice: Hotline: 0800 33 01000 / Chat / Neu: Live-Beratung,
Viele Grüße
Marcel
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Marcel2605,
ich habe einen Speedport Smart 4 Typ B, das Gerät wurde bereits ausgetauscht.
Ich werde dann mal vom Netz gehen und wenn dann nicht funktioniert die Hotline zum wiederholten Male kontaktieren.
Bin gespannt.
Gruß
Antwort
von
vor 3 Jahren
, das Gerät wurde bereits ausgetauscht
@s_h.schmidt
Auch der gleiche Fehler?
Was machst du genau, bevor das passiert?
Viele Grüße
Marcel
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @s_h.schmidt ,
Sie schreiben "nach einem Reset des Routers", haben Sie den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Sind Sie exakt so vorgegangen:
Wichtig ist es, die 3 Minuten zu warten.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
nach einem Reset des Router zeigt, dieser nun den Gerätefehler e5 an.
Ist evtl. noch eine sehr alte Firmware auf dem Speedport? Es gab mal eine, bei der "e5" grundlos auftauchte.
Und noch etwas: Wurden beim Tausch des Speedport auch das DSL-Kabel / das Netzteil getauscht?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von