Router Smart 4 Typ B Gerätefehler e5

vor 3 Jahren

Hallo,

ich wollte heute den ausgetauschten Speed Home WLAN anschließen, hat leider nicht funktioniert, nach einem Reset des Router zeigt, dieser nun den Gerätefehler e5 an. Danach funktioniert auch das WLan nicht mehr obwohl am Display des Router WLan abgehakt ist. Rest funktioniert. Mein Tarif:  MagentaZuhause M - MagentaTV Smart mit dem WLan Paket S und Media Receiver 401.

1330

5

    • vor 3 Jahren

      Hallo @s_h.schmidt

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Welcher Speedport ist das? 

      Scheint Jetzt defekt zu sein 

      Screenshot_20220806-180331_Firefox.jpg

       

      Nimm mal den unbekannten Speedport 20 Minuten vom Netz. 

      Vermutlich wird es nicht helfen. 

       

      Wenn es nicht geholfen hat, würde ich erstmal versuchen, den Router zu resetten.. 

       

      Wenn immer noch kein Erfolg:

      Der Router müsste ausgetauscht werden.

      Dafür bitte den Service kontaktieren, da geht es am schnellsten:

       

      Kundenservice: Hotline: 0800 33 01000 / Chat / Neu: Live-Beratung,

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Marcel2605,

       

      ich habe einen Speedport Smart 4 Typ B, das Gerät wurde bereits ausgetauscht.

       

      Ich werde dann mal vom Netz gehen und wenn dann nicht funktioniert die Hotline zum wiederholten Male kontaktieren.
      Bin  gespannt.

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      s_h.schmidt

      , das Gerät wurde bereits ausgetauscht

      , das Gerät wurde bereits ausgetauscht
      s_h.schmidt
      , das Gerät wurde bereits ausgetauscht

      @s_h.schmidt

      Auch der gleiche Fehler?

       

      Was machst du genau, bevor das passiert? 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @s_h.schmidt ,

      Sie schreiben "nach einem Reset des Routers", haben Sie den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

      Sind Sie exakt so vorgegangen:

      CooleKatze_0-1659806558169.png

       


      Wichtig ist es, die 3 Minuten zu warten.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      s_h.schmidt

      nach einem Reset des Router zeigt, dieser nun den Gerätefehler e5 an.

      nach einem Reset des Router zeigt, dieser nun den Gerätefehler e5 an.
      s_h.schmidt
      nach einem Reset des Router zeigt, dieser nun den Gerätefehler e5 an.

      Ist evtl. noch eine sehr alte Firmware auf dem Speedport? Es gab mal eine, bei der "e5" grundlos auftauchte.

      Und noch etwas: Wurden beim Tausch des Speedport auch das DSL-Kabel / das Netzteil getauscht?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen