Router (Smart3) startet ständig neu!

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

mein Router von euch startet seit dem 23.12 dauernd neu, mittlerweile sind wir bei über 20 Neustarts pro Tag. Die Verbindung bricht dann ab, er braucht paar Minuten, geht wieder, startet oft direkt wieder neu, dann funktioniert er mal eine Stunde und selbes Spiel wieder.

 

Kenne mich gut aus, habe alle Maßnahmen die ich soweit treffen kann getroffen, sprich alle Geräte aus dem Wlan trennen, Router vom Netz nehmen (er war bspw die ganze letzte Nacht vom Netz), Neustart manuell, Diagnose im Kundencenter, Neustart aus der Diagnose im Kundencenter, etc. Wenn ich die Diagnose im Kundencenter durchführe kommt als Ergebnis immer, es liegt eine Störung vor und um die zu beheben empfiehlt sich ein Neustart - ja wie oft denn noch?

 

Ich habe eine Störung gestern gemeldet und bin gespannt was sich tut, evtl könnt ihr von hier auch mal checken ob ihr was findet, bin jedenfalls zum 1 mal richtig enttäuscht von der Telekom in all den vielen Jahren noch nie Probleme gehabt aber seit 4 Tagen Dauerzustand.

 

Viele Grüße 

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  • vor einem Jahr

    ronnyzaunick

    Hallo zusammen, mein Router von euch startet seit dem 23.12 dauernd neu, mittlerweile sind wir bei über 20 Neustarts pro Tag. Die Verbindung bricht dann ab, er braucht paar Minuten, geht wieder, startet oft direkt wieder neu, dann funktioniert er mal eine Stunde und selbes Spiel wieder. Kenne mich gut aus, habe alle Maßnahmen die ich soweit treffen kann getroffen, sprich alle Geräte aus dem Wlan trennen, Router vom Netz nehmen (er war bspw die ganze letzte Nacht vom Netz), Neustart manuell, Diagnose im Kundencenter, Neustart aus der Diagnose im Kundencenter, etc. Wenn ich die Diagnose im Kundencenter durchführe kommt als Ergebnis immer, es liegt eine Störung vor und um die zu beheben empfiehlt sich ein Neustart - ja wie oft denn noch? Ich habe eine Störung gestern gemeldet und bin gespannt was sich tut, evtl könnt ihr von hier auch mal checken ob ihr was findet, bin jedenfalls zum 1 mal richtig enttäuscht von der Telekom in all den vielen Jahren noch nie Probleme gehabt aber seit 4 Tagen Dauerzustand. Viele Grüße

    Hallo zusammen,

     

    mein Router von euch startet seit dem 23.12 dauernd neu, mittlerweile sind wir bei über 20 Neustarts pro Tag. Die Verbindung bricht dann ab, er braucht paar Minuten, geht wieder, startet oft direkt wieder neu, dann funktioniert er mal eine Stunde und selbes Spiel wieder.

     

    Kenne mich gut aus, habe alle Maßnahmen die ich soweit treffen kann getroffen, sprich alle Geräte aus dem Wlan trennen, Router vom Netz nehmen (er war bspw die ganze letzte Nacht vom Netz), Neustart manuell, Diagnose im Kundencenter, Neustart aus der Diagnose im Kundencenter, etc. Wenn ich die Diagnose im Kundencenter durchführe kommt als Ergebnis immer, es liegt eine Störung vor und um die zu beheben empfiehlt sich ein Neustart - ja wie oft denn noch?

     

    Ich habe eine Störung gestern gemeldet und bin gespannt was sich tut, evtl könnt ihr von hier auch mal checken ob ihr was findet, bin jedenfalls zum 1 mal richtig enttäuscht von der Telekom in all den vielen Jahren noch nie Probleme gehabt aber seit 4 Tagen Dauerzustand.

     

    Viele Grüße 

    ronnyzaunick

    Hallo zusammen,

     

    mein Router von euch startet seit dem 23.12 dauernd neu, mittlerweile sind wir bei über 20 Neustarts pro Tag. Die Verbindung bricht dann ab, er braucht paar Minuten, geht wieder, startet oft direkt wieder neu, dann funktioniert er mal eine Stunde und selbes Spiel wieder.

     

    Kenne mich gut aus, habe alle Maßnahmen die ich soweit treffen kann getroffen, sprich alle Geräte aus dem Wlan trennen, Router vom Netz nehmen (er war bspw die ganze letzte Nacht vom Netz), Neustart manuell, Diagnose im Kundencenter, Neustart aus der Diagnose im Kundencenter, etc. Wenn ich die Diagnose im Kundencenter durchführe kommt als Ergebnis immer, es liegt eine Störung vor und um die zu beheben empfiehlt sich ein Neustart - ja wie oft denn noch?

     

    Ich habe eine Störung gestern gemeldet und bin gespannt was sich tut, evtl könnt ihr von hier auch mal checken ob ihr was findet, bin jedenfalls zum 1 mal richtig enttäuscht von der Telekom in all den vielen Jahren noch nie Probleme gehabt aber seit 4 Tagen Dauerzustand.

     

    Viele Grüße 


    Welchen Tarif hast Du?

    Nutzt Du dLAN / PowerLAN oder Devolo Geräte?

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich habe gestern online die Störungsmeldung eingegeben da steht nun in Prüfung der Status hat sich aber seit ich es eingestellt habe mit Uhrzeit nicht geändert denke heut wird da von Seiten Telekom was passieren, hoffe ich zumindest. Danke dir schonmal für die schnellen Ideen und Mithilfe!

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @ronnyzaunick  schrieb:

    Ich habe gestern online die Störungsmeldung eingegeben da steht nun in Prüfung der Status hat sich aber seit ich es eingestellt habe mit Uhrzeit nicht geändert denke heut wird da von Seiten Telekom was passieren, hoffe ich zumindest. Danke dir schonmal für die schnellen Ideen und Mithilfe!


    Klar, an den Feiertagen ist mit Sichereheit keine Vollbestzung.

    Melde Dich hier falls sich nichts ändert, dann kann ich oder ein anderer Befugter die Meldung gerne ans Team leiten.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Mache ich, danke!

     

    Grad wo wir schreiben wieder Neustart, wenn er neu startet gehen ja kurz nacheinander alle Signallichter an und beim Servicefeld war es nicht weiß sondern eher gelblich, keine Ahnung ob das hilft war ja nur kurz zu sehen aber vlt liegt es auch wirklich am Defekt des Routers. Einstellungen sind unverändert und Firmware aktuell, sprich es gibt eig aktuell auch nichts wo ich sage ich kann da grad noch was machen …

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    ronnyzaunick

    Wenn ich die Diagnose im Kundencenter durchführe kommt als Ergebnis immer, es liegt eine Störung vor und um die zu beheben empfiehlt sich ein Neustart - ja wie oft denn noch?

    Wenn ich die Diagnose im Kundencenter durchführe kommt als Ergebnis immer, es liegt eine Störung vor und um die zu beheben empfiehlt sich ein Neustart - ja wie oft denn noch?
    ronnyzaunick
    Wenn ich die Diagnose im Kundencenter durchführe kommt als Ergebnis immer, es liegt eine Störung vor und um die zu beheben empfiehlt sich ein Neustart - ja wie oft denn noch?

    Garnicht. Denn alleine beim ersten mal hätte ich ein Störungsticket eröffnet. 

     

    ronnyzaunick

    Ich habe eine Störung gestern gemeldet und bin gespannt was sich tut, evtl könnt ihr von hier auch mal checken ob ihr was findet, bin jedenfalls zum 1 mal richtig enttäuscht von der Telekom in all den vielen Jahren noch nie Probleme gehabt aber seit 4 Tagen Dauerzustand.

    Ich habe eine Störung gestern gemeldet und bin gespannt was sich tut, evtl könnt ihr von hier auch mal checken ob ihr was findet, bin jedenfalls zum 1 mal richtig enttäuscht von der Telekom in all den vielen Jahren noch nie Probleme gehabt aber seit 4 Tagen Dauerzustand.
    ronnyzaunick
    Ich habe eine Störung gestern gemeldet und bin gespannt was sich tut, evtl könnt ihr von hier auch mal checken ob ihr was findet, bin jedenfalls zum 1 mal richtig enttäuscht von der Telekom in all den vielen Jahren noch nie Probleme gehabt aber seit 4 Tagen Dauerzustand.

    Dann abwarten was der Technikereinsatz bringt. Was deine Enttäuschung angeht kann ich diese nicht ganz nachvollziehen. Störungen passieren und können vielfältiger Natur sein oder eine komplexe Ursache haben. Störungen oder Internetunterbrechungen kann zwar keiner gebrauchen, passieren aber nun mal. Ich würde mich entspannt zurücklehnen und abwarten was bei deinem Störungsticket rauskommt.

    Ein Hinweis ist schon mal dein Tarif bzw. deine Bandbreite. Ultraempfindlich gegen Störeinflüsse die hier ja schon zahlreich genannt wurden. Und manchmal hast du nicht mal einen Einfluss darauf und bist ihnen hilflos ausgeliefert.

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  • vor einem Jahr

    ronnyzaunick

    mein Router von euch startet seit dem 23.12 dauernd neu

    mein Router von euch startet seit dem 23.12 dauernd neu
    ronnyzaunick
    mein Router von euch startet seit dem 23.12 dauernd neu

    Du meinst DSL-Abbrüche, nehme ich an? Eine Störung hast du ja bereits gemeldet – ich drücke die Daumen, dass diese zeitnah behoben wird.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo! Fröhlich

     

    Vielen Dank, die Nummer hier im Forum war echt noch die alte, nur im Kundencenter ist alles aktuell.

     

    Habe Sie aktualisiert und bin erreichbar.

     

    VG

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ronnyzaunick

    Hallo! Vielen Dank, die Nummer hier im Forum war echt noch die alte, nur im Kundencenter ist alles aktuell. Habe Sie aktualisiert und bin erreichbar. VG

    Hallo! Fröhlich

     

    Vielen Dank, die Nummer hier im Forum war echt noch die alte, nur im Kundencenter ist alles aktuell.

     

    Habe Sie aktualisiert und bin erreichbar.

     

    VG

    ronnyzaunick

    Hallo! Fröhlich

     

    Vielen Dank, die Nummer hier im Forum war echt noch die alte, nur im Kundencenter ist alles aktuell.

     

    Habe Sie aktualisiert und bin erreichbar.

     

    VG


    @Detlev K. zur Info!

     

    @ronnyzaunick: Ob es "nur" DSL-Abbrücke sind oder ob der Router sogar neu startet kannst Du in den System-Meldungen sehen, die findest Du im Konfigmenü des Smart 3 unter Einstellungen -> System-Informationen -> System-Meldungen.

     

    Gruß Ulrich

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @ronnyzaunick,

     

    ich bedanke mich für das Telefonat.

     

    Der Außendienst kommt morgen zwischen 14 und 18 Uhr und prüft die Leitung durch.

     

    Gib uns hier gerne ein Feedback, wie es gelaufen ist.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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