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Router / Speedbox in der Filiale gekauft - Gilt wirklich kein Widerrufsrecht!?

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

 

Ich habe am Montag eine schwarze Speedbox Smart 4 Typ A in einer Filiale in München gekauft.

Die Box ist gar nicht gut. Ich habe immer noch kein Internet in manchen Räumen bei mir in der Wohnung 45m2.

Ich wollte am Freitag die Box zurückgeben. Der Filialeleiter meinte, dass der Umtausch für den gekauften Router ausgeschlossen ist. Ich würde beim Kauf qm Montag gar nicht informiert. Ich habe nur ein Zettel aus dem Terminal bekommen, wo keine Information dazu gibt. Sie haben mir erst am Freitag die richtige Rechnung ausgedrückt, wo diese Info steht. 

Darf ich das wirklich nicht umtauschen? 

Warum wurde ich beim Kauf nicht informiert?

Ich habe extra geprüft, das Gesetz in Deutschland für nicht widerrufene Sachen hat den Router nicht auf der Liste. 

 

Danke im Voraus für die Antworten.

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    @Auri123  schrieb:

     

    Ich habe am Montag eine schwarze Speedbox Smart 4 Typ A in einer Filiale in München gekauft.

    Kein Widerrufsrecht, das ist leider so im Handel.

    Zumindest hat man rechtlich keinen Anspruch und kann nur auf Kulanz hoffen.

     

    @Auri123  schrieb:

     

    Darf ich das wirklich nicht umtauschen? 

    Warum wurde ich beim Kauf nicht informiert?

    Das liegt schon in der Eigenverantwortung, sich vorab zu informieren.
    Und eigentlich weiß man das auch, dass es im stationären Handel kein Widerrufsrecht gibt.

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