iPhone SE vorbestellen nicht online sondern in der Telekom Filiale in meiner Stadt. Montag Filiale unter 800 Quadratmeter wieder offen?
5 years ago
Hallo,
Ich würde mir gerne das neue iPhone SE vorbestellen und zwar in der Telekom Filiale in meiner Stadt. Gibt es irgendwelche Infos ob am Montag die Telekom Filialen wieder öffnen? Unsere Telekom Filiale ist nach meines Erachtens unter 800 m².
Nämlich ich kaufe solche Geräte nicht gerne online, ich hab lieber persönlichen Kontakt, aber durch die Corona Krise, wird es bekanntlich schwierig.
Wenn ich das iPhone SE online kaufen würde, habe ich dazu noch eine Frage:
Weißt einer von euch wenn ich das iPhone im Telekom online Store kaufe und während der Garantiezeit einen Defekt/Problem auftreten sollte, kann man dann das Handy in der Telekom Filiale Reklamieren (Hilfe bekommen) und die kümmern sich gegebenenfalls um die Reparatur/Problem, oder muss dann weil ich das Handy online gekauft habe das online reklamieren und gegebenenfalls selber einschicken.
Danke!
280
8
This could help you too
405
0
15
1537
0
1
814
0
4
5 years ago
Online gekauft....online reklamieren
im Shop gekauft....im shop reklamieren @Andreas132
Eben immer beim Verkäufer/Händler.
6
Answer
from
5 years ago
@Andreas132
denk auch daran, dass es die Landesregierungen gemäß dem, was für ihr Bundesland angemessener erscheint, anpassen können. Beachte also, in welchem Bundesland liegt der Laden und welche Regel wird dann von der jeweiligen Landesregierung genau gesetzt werden. Beispielsweise wird im stark von Coronafällen betroffenen Bayern Geschäfte allgemein erst zeitverzögert geöffnet werden und zum Teil in anderem Umfang, ... .
Answer
from
5 years ago
O. k. ich werde es ja am Montag sehen ob die Filiale offen hat oder nicht.
Dann muss ich halt so lange auf mein iPhone warten bis wieder alles normal läuft. 😕
Answer
from
5 years ago
@Andreas132
Beispielhaft eine Antwort (es gibt noch mehrere gleichlautende) eines Telekom Mitarbeiters zur Reklamation eines bei der Telekom online gekauften Artikels und des Versuchs, den defekten Artikel im Shop zu reklamieren:
@Finn A. schrieb:
Hey @macarba,
vielen Dank für deinen Beitrag und, dass du trotz dessen so ruhig und sachlich schreibst.
Leider kann ich die Aussage der Kollegin an der Hotline nicht verstehen. Der Shop ist definitiv nicht der richtige Ansprechpartner für dein Problem.
Es wäre für mich noch wichtig zu wissen, wo genau du das Armband Online bestellt hast. Direkt über unsere offizielle Telekom Seite?
Liebe Grüße
Finn A.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Telekom-Shop-verweigert-Gewaehrleistungsabwicklung-fuer-online/td-p/2899735
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Andreas132 und willkommen in unserer Runde!
Aber vielleicht hast du Glück und der Shop in deiner Nähe öffnet auch wieder - ich drücke die Daumen.
Hier findest du eine Liste der Shops, die aktuell geöffnet haben.
Andere Infos liegen uns leider nicht vor
Falls du mit deiner Bestellung doch nicht warten möchtest, beraten wir dich auch gerne telefonisch. Gib uns/mir dazu einfach eine kurze Rückmeldung und hinterlege zusätzlich hier deine Daten, damit wir dich erreichen können.
Viele Grüße und bleib gesund
Romina D.
0
Unlogged in user
Ask
from