PostIdent - Abholung in der Filiale möglich?

vor 8 Jahren

Leider kann ich hier am Arbeitsplatz nicht allzu lange suchen, aber ich habe jetzt überraschenderweise echt nichts dazu gefunden.

 

Ich habe einen Neuvertrag ohne Handy abgeschlossen und für die SIM-Karte heute eine Sendungsnummer erhalten. Bisher steht nur "... elektronisch an DHL übermittelt", ich gehe also davon aus, dass sie morgen Abend (habe Zeitfenster 17-22 Uhr angegeben) bei mir ankommen wird. Jetzt habe ich natürlich ausgerechnet da einen Friseurtermin bei meiner Friseurin, die nur noch nebenberuflich einen Abend die Woche arbeitet und möchte den nur sehr ungern absagen. Und einen Wunschtag ohne Zeitfenster für die Zustellung angeben bringt mir auch nichts, da ich ja ganztags arbeite und mir keinen ganzen Tag dafür freinehmen kann. Eine Lieferung an den Arbeitsplatz ist bei meinem Arbeitgeber leider nicht gestattet.

 

Ich kann mich daran erinnern, dass Congstar vor Jahren meinte, ohne persönlich zu Hause sein liefe gar nichts, irgendwo abholen wäre völlig unmöglich. Bei denen steht aber inzwischen auf der Homepage, dass das PostIdent-Paket bei Nicht-Antreffen einfach in der Filiale abgegeben wird. Kann ich damit dann auch rechnen? Das wäre genial; da mal während der Arbeitszeit hinzugehen wäre gar kein Problem.

 

Eine schnelle Antwort wäre supernett, da ich ansonsten den Friseurtermin wenigstens möglichst gleich absagen muss.

 

Vielen Dank!

 

11942

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Wenn das Paket per DHL kommt und NICHT "DHL Express", kannst du es dir am nächsten Tag in der Filiale per Ident abholen.

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Vor 17 Uhr bin ich auf keinen Fall zu Hause. Normalerweise nie vor 20 Uhr. Ab 17 Uhr kann ich an den meisten Tagen einrichten, wenn ich es vorher weiß.

     

    Aber die Variante mit der Filiale wäre mit Abstand die beste! Das sollte dann klappen, oder??

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hi @SabUnt und herzlich willkommen in unserer Community!

    In der Regel ist es so, dass die Sendungen zur nächsten Filiale gebracht werden, wenn der Kunde nicht vor Ort ist. Ich gehe also davon aus, dass es klappen wird. Zur Sicherheit kannst du aber auch noch einmal bei DHL anrufen und es dir bestätigen lassen.

    Viele Grüße
    Romina D.

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @SabUnt, sehr schön! Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich wünsche Ihnen ein sonniges Wochenende.

    Viele Grüße
    Stefanie W.