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Filiale überraschend auf unbestimmte Zeit (März 2022) geschlossen, jedoch liegen Gerät und SIM-Karte des neues Mobilfunkvertrages zur Abholung dort
vor 3 Jahren
Guten Tag, gern hätte ich eine konkrete Aussage über mein aktuelles Problem:
Gestern hätte in der Filiale das neue Gerät und (mutmaßlich die dazu gehörige ) neue SIM-Card zur Abholung und Zahlung des seit gestern aktivierten Mobilfunkvertrages nach Rufnummer-Portierung, bereit gelegen. Diese Filiale hat nun leider-coronabedingt- bis auf Weiteres geschlossen. Ohne diese Sim-Karte kann ich allerdings meine neue/alte Nummer nicht nutzen, was sehr ungünstig ist, da ich so augenblicklich nicht erreichbar bin. Bei der Hotline gab es zwei unterschiedliche Aussagen: 1. die Kollegen der "Fachabteilung" könnten schauen, ob man es mir zuschicken oder ich es in einer anderen Fililale abholen kann, 2. hieß es, es gäbe keine Alternative, als so lange zu Warten , bis dieser Shop wieder öffnet. Mein alter Vertrag endet zum 01.03.2022, hätte noch bis dahin die vorübergehende Ersatz-Rufnummer, die -noch- niemand kennt), ab dann würde es problematisch! Gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit ? Besten Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
@mh.
Ich benachrichtige mal das Team, damit sie schnell Hilfe bekommen.
TANTE EDIT: Das Team ist informiert!
Wenn noch nicht geschehen, tragen sie bitte ihre Erreichbarkeit unter "Erweiterte Informationen" im Profil ein.
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Breuer.Michael
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Die Zugangsdaten zum Vertrag sind aber schon da?
Wenn ja, dann könnte man eine Rufumleitung einrichten lassen.
Die Kosten dafür muss aber die Telekom übernehmen.
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muc80337_2
Antwort
von
Breuer.Michael
vor 3 Jahren
Die Kosten für die Rufumleitung sind bei der Telekom in den Smartphone-Laufzeitverträgen mit ihren Flatrates eigentlich mittlerweile sowieso mit drin.
Ich würde das auch probieren, die Hotline kann man erreichen unter der 0800 33 02202
(IBAN bereithalten!)
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Um welche Filiale geht es, gibt es möglicherweise eine andere in der Nähe (für Dich zumutbar in der Nähe)?
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Justina M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @mh. und ein herzliches Willkommen in unserer Community!
Es tut mir sehr leid, dass Ihnen bei der Abholung Ihres Endgeräts sowie der SIM-Karte solche Umstände entstehen. Ich habe im System gesehen, dass Sie bereits telefonischen Kontakt mit unserem Kundenservice hatten und Ihnen eine Nummer für die Ansprechpartner für Neuverträge genannt worden ist. Haben Sie dort bereits angerufen? Wenn ja, konnte Ihnen geholfen werden? Ich habe mich auch einmal schlau gemacht, ob wir eine Möglichkeit haben, Ihr Paket aus dem geschlossenen Telekom Shop zu holen. Leider ist dies nicht möglich. Können Sie mir verraten, welcher Telekom Shop das war? Und dort stand, dass dieser coronabedingt geschlossen ist? Was halten Sie davon, wenn wir Ihnen erst mal als Übergangslösung zumindest eine Ersatzkarte schicken? Hätten Sie die Möglichkeit, diese in einem anderen Endgerät erst mal zu nutzen? Wenn Sie mögen, können wir gerne dazu telefonieren. Wann sind Sie am besten zu erreichen? Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Beste Grüße
Justina M.
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mh.
Antwort
von
Justina M.
vor 3 Jahren
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und die am Ende doch noch sehr hilfreiche und erfreuliche Lösungsfindung. Dieser Service bestätigt einmal mehr, für den Wechsel zur Telekom entschieden zu haben Mit besten Grüßen & einen schönen Tag , mh.
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