Handybestellung nicht in Filiale / bei DHL verloren

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

am 23.10. habe ich meinen Mobilfunkvertrag verlänget und ein neues Handy bestellt. Am 25.10. wurde das Handy versandt und am 26.10. sollte es zugestellt werden. Da ich leider nicht zu Hause war, sollte es in die Filiale geliefert werden (letzter Sendungsstatus), da ist es jedoch nicht angekommen. Am 27.10., 28.10., 29.10. und nochmal am 03.11. war ich in der Filiale, um nach dem Paket zu fragen und mir wurde dort auch angeboten, meine Handynummer zu hinterlassen, sodass sie mich bei Auftauchen des Pakets anrufen würden. Im Sendungsstatus fehlt auch der Scan der Filiale. Am 28.10. habe ich bei DHL angerufen, der Mitarbeiter meinte, dass das Paket wohl in der Zustellbasis läge und er da eine Beschwerde schreiben würde, was aber wahrscheinlich nichts bringen würde.

Am 31.10. habe ich dann das erste Mal die Telekom Hotline angerufen und versucht, das Problem zu schildern und es wurde auch irgendwie aufgenommen, es sollte ein bis zwei Tage dauern, bis ich weitere Informationen bekäme. Am 03.11. habe ich dann bei der Hotline mit einem sehr kompetent wirkenden Mitarbeiter gesprochen, der sich meiner Sache annahm und meinte, dass noch nichts gemacht worden sei und dann wohl einen Nachforschungsantrag an die Endgeräteabteilung weitergeleitet hat und meinte, dass ich in ca. einer Woche meine Handy erhalten würde. Mit dem Gefühl, dass nicht wirklich etwas passiert, habe ich dann gestern und heute versucht, den aktuellen Stand bei der Hotline zu erfragen, was sich sehr schwierig gestaltete. Die einzige Information, die ich heute bekam, dass ich die Nachforschung abwarten müsse und das noch mindestens eine Woche dauern würde. Bzgl. DHL Nachforschungauftrag habe ich gelesen, dass das auch mal 3-4 Wochen dauern kann, muss ich tatsächlich jetzt noch so lange warten?

Auf dieser Seite https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/lieferung-nicht-angekommen steht ja eigentlich, dass die Nachforschung dann gleichzeitig zur Ersatzlieferung passieren soll und außerdem müsste das Paket ja eigentlich von der Filiale schon auf dem Weg zur Telekom sein, nachdem am 04.11. die Abholfrist abgelaufen ist. Im Sendungsstatus tut sich jedoch nichts...

 

Was kann ich noch machen, dass ich bald mein Handy erhalte bzw. wie wird es jetzt wohl weitergehen?

 

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

1485

20

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @thefibig ,

     

    dank deiner im Profil hinterlegten Daten konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen. Leider haben die zuständigen Kollegen, die sich um die Nachforschung und den Neuversand kümmern aktuell viel zu tun. Ich kann dich nur um Geduld bitten, die Kollegen kümmern sich so schnell wie möglich drum.

     

    Viele Grüße

    Michael

    19

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Timo N. @Cosa M. @Mandy S. @Sarah D. @Maria R.

    Hallo @Telekom hilft Team,

     

    leider habe ich noch nichts gehört, ich hoffe mal, dass ich keinen Anruf verpasst habe?

    Da die Absprache hier leider etwas schleppend verläuft, wäre es bestimmt am einfachsten telefonisch  darüber zu sprechen, wie es weitergehen kann, dass ich so bald wie möglich mein Handy erhalte. Je nachdem wäre für mich auch ein Farbwechsel auch denkbar. Jetzt am Wochenende und auch Anfang der Woche  wäre  ich relativ gut erreichbar, da z.B. Montag Nachmittag und Dienstag Vormittag. Im Anbetracht dessen, dass ich nun seit knapp 6 Wochen warte, wäre ich froh, wenn sich eine/r meines Falls annehmen und für mich etwas Klarheit in die ganze Situation bringen könnte, sonst hänge ich hier so in der Schwebe…

     

    Viele Grüße und schonmal vielen Dank

     

    thefibig

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