Widerruf Vertrgagsverlängerung - Retoure Einlieferung in Filiale durch Absender

vor 4 Monaten

Guten Tag,

 

ich habe am 13.09.24 meinen Mobilfunkvertrag verlängert und mir ein Iphone 16 Pro mitbestellt.

Dieses wurde am 20.09.24 geliefert. Da mir das Gerät im Vergleich zum Iphone Pro Max dann doch zu klein war, habe ich am 21.09.2024 um 13:53 Uhr meine Vertragsverlängerung über das Telekom-Kundencenter widerrufen und das Endgerät am selben Tag als Retoure zu einer DHL Filiale gebracht (Retoure-Schein wie beschrieben über den Geräte-Service erhalten).

 

Seitdem steht das Paket auf "Einlieferung in Filiale durch Absender".

 

Nachdem ich nun mehrfach bei der Telekom diesbezüglich angerufen habe und viele Kollegen hatte, welche aufgelegt haben oder mir sagten, ich muss das mit DHL klären. Wende ich mich nun an Euch.

 

Ich habe auch bereits mit der DHL gesprochen, diese verweisen mich an eine Nachforschung bei DHL, welche nur durch die Telekom veranlasst werden kann. 

 

Meine Premisse ist, dass ich den Vertrag eigentlich widerrufen habe, das Endgerät hierfür nicht bei der Telekom ankommt, da es anscheinend irgendwo verschwunden ist und mir eigentlich keiner wirklich helfen kann / will.

 

Ich hoffe hier könnt ihr mir helfen.

 

VG, RR991

800

16

  • vor 4 Monaten

    Hallo @RR991 ,

    über einen Nachforschungsauftrag geht es nicht?

    https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/nachforschungsauftrag.html


    Da wird erst nur die Sendungsnummer und die PLZ des Empfängers benötigt. Ich habe es so auch noch nicht genutzt, nur andersrum.

     

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Coole Katze

    Hallo @RR991 , über einen Nachforschungsauftrag geht es nicht? https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/nachforschungsauftrag.html Da wird erst nur die Sendungsnummer und die PLZ des Empfängers benötigt. Ich habe es so auch noch nicht genutzt, nur andersrum. Viele Grüße, Coole Katze

    Hallo @RR991 ,

    über einen Nachforschungsauftrag geht es nicht?

    https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/nachforschungsauftrag.html


    Da wird erst nur die Sendungsnummer und die PLZ des Empfängers benötigt. Ich habe es so auch noch nicht genutzt, nur andersrum.

     

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    Coole Katze

    Hallo @RR991 ,

    über einen Nachforschungsauftrag geht es nicht?

    https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/nachforschungsauftrag.html


    Da wird erst nur die Sendungsnummer und die PLZ des Empfängers benötigt. Ich habe es so auch noch nicht genutzt, nur andersrum.

     

    Viele Grüße,

     Coole Katze 


    Da ist @RR991  überhaupt nicht berechtigt. 
    Sondern nur die Telekom die der Partner ist

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @RR991  Widerruf dauert schon mal 3 Wochen 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Das Problem ist ja nicht, dass es dann 3 oder 4 Wochen dauert, sondern, dass das Endgerät zwingend dort ankommen muss und das offensichtlich auf dem Versandweg verloren gegangen ist und ich keinerlei Möglichkeiten habe einzugreifen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Grüße @RR991 

    RR991

    zu einer DHL Filiale gebracht

    zu einer DHL Filiale gebracht
    RR991
    zu einer DHL Filiale gebracht

    Und warst du nochmal in der Fiale gewesen und hast mal nachgefragt?

     

    Ansonsten kann die Telekom nach 14 Tagen erst einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Guten Morgen @RR991,

     

    auch hier nochmal die Information, die Kollegen fangen nun an zu forschen, wo das Paket geblieben ist. 

     

    Sollte noch etwas sein, bitte gerne wieder melden. 

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Guten Abend,

     

    vielen Dank für die Hilfe, das Paket ist nun bei der Telekom als Retoure angekommen und der Vertrag wurde soweit zurückgestellt. 

     

    Ich gehe davon aus, dass ich eine Gutschrift über den bereits getätigten Gerätepreis erhalten werde.

     

    Liebe Grüße

    RR991

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @RR991,

     

    die Kolleg*innen kümmern sich um alles. Fröhlich

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

    Sarah

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen