DHL Retoure verschwunden

vor 7 Monaten

Hallo,


ich habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und einen Retourenschein angefordert. Nachdem ich den erhalten habe,
habe ich das Paket mit dem Mobile Phone in der DHL Filiale eingeliefert. Das war am 29.05. Der Sendungsstatus ist immer
noch "Einlieferung in Filiale durch Absender". Ich habe in der DHL Filiale nachgefragt. Die haben das Paket nicht. Es wurde
angeblich durch einen DHL Mitarbeiter abgeholt ohne es einzuscannen. Heute habe ich fast eine Stunde lang mit zwei Hotline Mitarbeitern telefoniert. Ohne Ergebnis. Das einzige was man mir sagte war, dass ich einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen soll. Das finde ich schon bemerkenswert, dass ich mich als Kunde, nach der Einlieferung des Paketes, um dessen Verbleib kümmern muss. Aber es wird noch besser. Ich stelle also Online den Nachforschungsauftrag und bekomme folgende Nachricht:

 

Auf Grund vertraglicher Vereinbarungen mit dem Versender können Sie als Empfänger leider keine Nachforschung für diese Sendung einleiten.Um eine schnelle Lösung herbeizuführen, setzen Sie sich bitte mit dem Kundenservice des Absenders in Verbindung.


Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

 

Schöne Grüße,
Jörg

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21

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @berniie 

    Ich habe deinen Anhang gelöscht, da er die vollständige Sendungsnummer enthielt. (Datenschutz)

    Es ist in der Tat richtig, dass bei Retouren mit einem Rücksendeaufkleber der Empfänger Kunde des Versandauftrages ist, weil der ja auch die Versandkosten bezahlt.

    Daher muss die Telekom den Nachforschungsauftrag stellen.

     

    @berniie  schrieb:
    Ich habe in der DHL Filiale nachgefragt. Die haben das Paket nicht.
    Es wurde angeblich durch einen DHL Mitarbeiter abgeholt ohne es einzuscannen.

    Das ist natürlich sehr merkwürdig, sollte aber kein Problem für dich sein, da du ja die Einlieferungsquittung hast.

    Unbedingt sicher verwahren, bis alles geklärt ist!

    Es wird sich eine Teamie mit dir in Verbindung setzen, dem kannst du dann die Sendungsnummer mitteilen oder die Quittungskopie zumailen.

    Für denn Telefonanruf zur Identifikation neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit halten.

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Die Hotline hat mir gerade zugesagt, dass ich einen Rückruf der Logistik Abteilung bekomme.

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Den Einlieferbeleg hast du aber ?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Ja, den habe ich. Kommt nachher in der Safe Zwinkernd

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @berniie,

     

    sehr ärgerlich, wenn ein Paket verschwunden ist. Da dir schon ein Rückruf zugesagt wurde, warten wir diesen ab und dann hat sich hoffentlich alles geklärt. Gib hier kurz Bescheid, falls doch noch Bedarf sein sollte, dass ich da tätig werde.

     

    Grüße

    Peter

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo Peter,

    so machen wir das.

     

    Danke und schöne Grüße,

    Jörg

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo nochmal,

     

    die Geschichte ist leider noch nicht zu Ende. Heute bin ich von einem Hotline Mitarbeiter angerufen worden. Der hat mir erklärt, dass ich keinen Rückruf der Logistik Abteilung bekommen werde.  Sondern, ich soll eine Verlustanzeige ausfüllen, die man mir per Mail zukommen lassen wird. Das war heute so gegen 13:00. Bis jetzt habe ich noch keine Mail bekommen. Natürlich habe ich den Spam Ordner gechecked.

     

    Hat einer der hier Anwesenden vielleicht noch eine Idee?

     

    Schöne Grüße,

    Jörg

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Hast du nochmal nach der paketnummer gesucht?

    das bleibt ja nicht bei dem lkw Fahrer sondern durchläuft ja noch mehr Stationen mit Scanner 

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Ping @Peter Hö. 

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo Mandy,

    vielen Dank für deine Hilfe.

    Ich melde mich, wenn es was neues gibt.

     

    Schöne Grüße,

    Jörg

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo,

    ich habe heute die Schadenserklärung per email erhalten. Habe sie sofort ausgefüllt und an die angegebene email Adresse gesendet.

    Bin gespannt wie es weiter geht.

     

    Schöne Grüße,

    Jörg

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Abend @berniie,

     

    prima, dass die Vertragsverlängerung storniert und somit deine Retoure anerkannt wurde.

     

    Leider haben wir das Gerät mittlerweile aus dem Sortiment genommen, da wird also keins mehr auftauchen. Traurig

     

    Dafür kann nun die Vertragsverlängerung per Personalverkauf / MeinMagentaApp neu durchgeführt werden.

     

    Da findet sich bestimmt ein anderes Gerät, was dir zusagt. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Mandy 

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Monaten

    Hallo @berniie ,

     

    es gibt ab sofort Samsung Aktionswochen mit dem Samsung Galaxy Z Flip 6.

     

    Schau dir das doch einmal an: https://www.telekom.de/unterwegs/aktionen

     

    Da lohnt sich jetzt eine neue Vertragsverlängerung. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Mandy 

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Perfekt. Fröhlich 

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

     

    Liebe Grüße

    Mandy 

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