Router Speedport Pro lässt im Netzwerk Devolo dlan 1200 Wifi ac immer wieder nicht erkennbar zeigen obwohl über Kabel angeschlossen

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

leider findet mein Router, Speedport Pro mein Develo dLan 1200 Wifi ac Adapter nicht immer, obwohl dieser ja per Kabel angeschlossen ist. Ich muss immer neu starten und wieder und wieder. Wieso ist diese Funktionsweise so beschissen? Updates sowie mehrfach Installationen wurden gemacht. 2-3 Wochen i.O., dann wider von vorne beginnen.

Kann mir jemand helfen

1391

13

    • vor 5 Jahren

      @Holger Kämpf 

       

       

      Welchen Tarif hast du? 
      Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

       

       

      Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      devolo-373

      192.168.2.115
      Speedport
      1 Gbit/s

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

       @Holger Kämpf 

      Ok was genau ist dein Problem? Kannst du einen Screenshot posten wo du das Problem siehst? Und das Router Log?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Holger Kämpf  schrieb:

      Telekomiker können es nicht. Früher hatte ich ja noch einen persönlichen Betreuer, aber heute, Service-Wüste Deutschland. Hilf dir selber.



      Schließe einfach die Computerhilfe ab, dann hast du auch einen persönlichen Berater.

       

      Leider hast du zwar viel geschrieben aber kein Problem beschrieben.

       

      Und mit Beleidigung klappt es sowieso immer am besten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Holger Kämpf 

      ergänzend

      ist die Devolo per fester IP oder per DHCP eingebunden.

      Gruß Waage1969

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ich glaube er meint, dass der Devolo im SPP "grau" dargestellt wird. Zumindest würde ich das "nicht erkennbar" so deuten. Aber ja, ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Dazu vielleicht noch das Router Log und eventuell eine ScreenShot der das Problem besser aufzeigt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      DHCP 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Holger Kämpf 

      Holger Kämpf

      DHCP

      DHCP 

      Holger Kämpf

      DHCP 


      OK und wie ist die lease time ?

      Gruß Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      SPEEDPORT PRO mit dLAN 1200 + WiFi ac funktioniert nicht. Ich kann nicht telephonieren, aber Internet funktioniert

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @paul.valenta 

      willkommen, auch wenn Du hier in einem anderen / alten Thread schreibst.
      Als erstes für das @Telekom hilft Team  hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

       

      Zu Dem Problem:

      paul.valenta

      SPEEDPORT PRO mit dLAN 1200 + WiFi ac funktioniert nicht. Ich kann nicht telephonieren, aber Internet funktioniert

      SPEEDPORT PRO mit dLAN 1200 + WiFi ac funktioniert nicht. Ich kann nicht telephonieren, aber Internet funktioniert

      paul.valenta

      SPEEDPORT PRO mit dLAN 1200 + WiFi ac funktioniert nicht. Ich kann nicht telephonieren, aber Internet funktioniert


      handelt es sich um das hier aus dem anderen Thread ?
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-31-Anmeldung-nicht-moeglich/m-p/4492811#M469285

       

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @paul.valenta,

      bitte beschreiben Sie etwas genauer, was geschieht wenn Sie telefonieren möchten.
      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen