Router Speedport Pro lässt im Netzwerk Devolo dlan 1200 Wifi ac immer wieder nicht erkennbar zeigen obwohl über Kabel angeschlossen
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
leider findet mein Router, Speedport Pro mein Develo dLan 1200 Wifi ac Adapter nicht immer, obwohl dieser ja per Kabel angeschlossen ist. Ich muss immer neu starten und wieder und wieder. Wieso ist diese Funktionsweise so beschissen? Updates sowie mehrfach Installationen wurden gemacht. 2-3 Wochen i.O., dann wider von vorne beginnen.
Kann mir jemand helfen
1391
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
5706
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
5030
0
2
2565
0
3
vor 6 Jahren
2900
0
2
vor 5 Jahren
@Holger Kämpf
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
devolo-373
192.168.2.115
Speedport
1 Gbit/s
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Holger Kämpf
Ok was genau ist dein Problem? Kannst du einen Screenshot posten wo du das Problem siehst? Und das Router Log?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Schließe einfach die Computerhilfe ab, dann hast du auch einen persönlichen Berater.
Leider hast du zwar viel geschrieben aber kein Problem beschrieben.
Und mit Beleidigung klappt es sowieso immer am besten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Holger Kämpf
ergänzend
ist die Devolo per fester IP oder per DHCP eingebunden.
Gruß Waage1969
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich glaube er meint, dass der Devolo im SPP "grau" dargestellt wird. Zumindest würde ich das "nicht erkennbar" so deuten. Aber ja, ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Dazu vielleicht noch das Router Log und eventuell eine ScreenShot der das Problem besser aufzeigt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
DHCP
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Holger Kämpf
DHCP
DHCP
OK und wie ist die lease time ?
Gruß Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
SPEEDPORT PRO mit dLAN 1200 + WiFi ac funktioniert nicht. Ich kann nicht telephonieren, aber Internet funktioniert
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @paul.valenta
willkommen, auch wenn Du hier in einem anderen / alten Thread schreibst.
Als erstes für das @Telekom hilft Team hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Zu Dem Problem:
SPEEDPORT PRO mit dLAN 1200 + WiFi ac funktioniert nicht. Ich kann nicht telephonieren, aber Internet funktioniert
SPEEDPORT PRO mit dLAN 1200 + WiFi ac funktioniert nicht. Ich kann nicht telephonieren, aber Internet funktioniert
handelt es sich um das hier aus dem anderen Thread ?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-31-Anmeldung-nicht-moeglich/m-p/4492811#M469285
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte beschreiben Sie etwas genauer, was geschieht wenn Sie telefonieren möchten.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von