Router Speedport Pro und Verbindungsprobleme
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
leider gibt es (wieder) Anlass zur Kritik und Ärger mit meiner DSL-Leitung und/oder SpeedPort.
Ich hatte in den letzten Wochen sehr, sehr viele PPPoE-Fehler und selbst Neustarts des Routers brachten keine Lösung.
Dann erst mal ein Firmware-Update gemacht und gehofft, aber auch das brachte nicht sofort eine Lösung - wobei, da fällt mir ein, warum wird das nicht automatisch durchgeführt, wenn ich die Einstellungen so eingestellt habe?
Nach einem "Stecker-raus, warten, Stecker-rein"-Manöver schien es, dass diese Fehler weg sind... zumindest lt. dem Systemprotokoll.
Heute morgen konnte ich plötzlich per WLAN und mit meinem PC (LAN) nicht mehr auf das Internet zugreifen - als ich im Status nachforschte, bemerkte ich, dass auf einmal die Buchse (2) nur noch mit 10 MBit läuft (?)
Nach einem erneuten "Stecker-raus, warten, Stecker-rein"-Manöver funktioniert alles wieder - bisher (!)
Ein erneuter Besuch im Konfigurationsmenü des SpeedPorts, offenbarte mir nun plötzlich knapp 4,3 Millionen (!) Fehler auf der DSL-Leitung (???) - sagt mal Leute was geht da ab?
Muss ich nun jedes Jahr oder sogar in noch kürzeren Abständen hier in der Community monieren (hier wird einem zumindest geholfen) oder muss ich die Telekom-Techniker-Aussage aus 2021 für voll nehmen, die da lautet: "...mich wundert, dass Sie an ihrem Wohnort überhaupt noch bei der Telekom sind! Da werden Sie nie eine vernünftige, geschweige denn stabile Leitung kriegen!"
Ich glaube fast, dass der Techniker mir "Insider-Wissen" mal so nebenbei zugetragen hat, denn langsam wird es echt nicht ärgerlich, dass immer wieder die Verbindung abschmiert und anscheinend hat(te) der Techniker recht.
Es wäre sehr wünschenswert, wenn Ihr (Community) Euch mal die Sache anschauen würdet, Eure Tipps, Meinungen und Hilfestellungen posten würdet. Ich möchte aber keine Floskeln haben und nicht (wieder) das Gerede von irgendwelchen Technikern und am Ende stellt sich raus. dass es an der Firmware oder an der Hardware liegt - dann lieber gleich einen neuen SpeedPort zusenden, falls es nicht an der Leitung liegen sollte.
Bin echt angefressen, dass es in Deutschland dem (angeblich) führenden (besten) Telekommunikationsunternehmen nicht möglich ist eine STABILE Leitung zur Verfügung zustellen.
Schaut Euch bitte mal die DSL-Leitung und vor allem die beigefügten Screenshots an, vielleicht findet ihr ja was - vorab schon mal besten Dank.
Gruß
Juergen71
PS: Sorry für die bitteren Worte, aber es nervt einfach nur noch
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vor 3 Jahren
@Juergen71
Eine Leitungsdiagnose ist frühestens ab 17.10.2022 ab 06.00 h möglich, da momentan Wartungsarbeiten laufen.
Davon dürfte auch das Telekom-Team hier betroffen sein.
Nachtrag: Ich habe mir den Beitrag von 2020 durchgelesen - direkt nach Erhalt eines nagelneuen Speedport Pro Abbrüche
bis zum Einsatz eines Service-Ingenieurs, der das Problem mit einer fehlerhaften Firmwareversion des
"Pro" erklären konnte.
In dieser Situation wäre ich auch "angefressen"...
0
vor 3 Jahren
Dann erst mal ein Firmware-Update gemacht und gehofft, aber auch das brachte nicht sofort eine Lösung - wobei, da fällt mir ein, warum wird das nicht automatisch durchgeführt, wenn ich die Einstellungen so eingestellt habe?
Hallo @Juergen71
die Verteilung der Updates erfolgt in "Wellen" und nicht bei allen zugleich. Die Firmware wurde ja gerade erst vor ein paar Tagen frei gegeben.
Die Fehlerwerte im Router sind meines Erachtens noch immer / schon wieder falsch zugeordnet worden. Hier muss es leider wohl (wieder) einen Fehler in der Firmwareversion geben 🤔
Zum eigentlichen Problem sieht es ja eher nach einer Fortsetzung der Thematik von hier aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/SpeedportPro-Probleme-mit-SIM-Karte-und-oder-Router/m-p/4763487#M490375
Dort war ja das @Telekom hilft Team , unter anderem ja @Türkan Ü. & Co aktiv.
Gruß
Waage1969
34
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Juergen71
danke für dein Feedback 👍
Gruß Waage1969
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Juergen71,
ich gehöre zwar nicht zu dem genannten Kreis der Mithelfenden, aber stellvertretend möchte ich mich bei dir für das Feedback und die lobenden Worte bedanken
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viele Grüße
Andrea B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Juergen71
Kurzum nochmal vielen Dank an @Stefan D. , @Thorsten Sch. , @Matthias Bo. und vor allem @Waage1969 für Euer Engagement - wirklich super 👍👍👍 und noch einer für @Waage1969 👍 Sollte ich mal wieder ein Problem haben, würde ich mich gerne an Euch wieder wenden - und bitte nehmt mir manch muffigen Kommentar oder Text nicht krumm - DANKE
Kurzum nochmal vielen Dank an @Stefan D. , @Thorsten Sch. , @Matthias Bo. und vor allem @Waage1969 für Euer Engagement - wirklich super 👍👍👍 und noch einer für @Waage1969 👍
Sollte ich mal wieder ein Problem haben, würde ich mich gerne an Euch wieder wenden - und bitte nehmt mir manch muffigen Kommentar oder Text nicht krumm - DANKE
Gerne & grade weil dein Weg ja nun wirklich lang war & wir uns auch am 📞 hatten, möchte ich auch noch ein paar Wörter da lassen. Du hast einen unfassbar langem Atem bewiesen und hast auch nicht den Fokus aus den Augen verloren. Empfinde ich in der heutigen Zeit, wo man ja gerne mal mit dem Worte-Hammer zuhaut, sehr bewundernswert und bin dankbar, dass ich dich ein Stück auf der Reise begleiten durfte. Wenn du magst und Lust hast, kannst du hier ja noch ein paar Zeilen dalassen, würde ich mich drüber freuen: telekom.de/lob.
Hab' einen tollen ersten Advent & eine schöne Weihnachtszeit. 🎄
Greetz
Stefan D.
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