Router Speedport Smart 3 startet ständig wieder neu

vor 3 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

seit ca. einer Woche startet mein Router Smart 3 immer um die gleiche Uhrzeit ( 20:30-22:00 Uhr) neu.

Es kann auch mal vor schon vor 20 Uhr. Mittendrin beim Telefonieren oder beim Nachrichten fernsehen bricht/startet der Router neu. Nach ca 10 min fängt das Prozedure nochmals….Laut Magenta App zeigt das neue Software/Firmware aktuell ist?!?!

Ich habe alles versucht Stecker, Telekom Box kurz ausgeschaltet usw. auch über das Magenta App Neustart usw…...

Das Problem ist es ,es funktioniert nach 10- 15 min und dann zeigt /blinkt das Link sehr lang ( gute 2 Minuten). Ist das Gerät defekt?

 

Ich bin mit dem Router sehr zufrieden,aber wenn er ständig hängt dann macht das Fernsehen und Internet keinen Spass/Freude mehr…. Um mögliche Antworte bin ich sehr dankbar.

 

Grüße

dianamlin

1176

6

  • vor 3 Jahren

    diana.ml

    seit ca. einer Woche startet mein Router Smart 3 immer um die gleiche Uhrzeit ( 20:30-22:00 Uhr) neu.

    seit ca. einer Woche startet mein Router Smart 3 immer um die gleiche Uhrzeit ( 20:30-22:00 Uhr) neu.
    diana.ml
    seit ca. einer Woche startet mein Router Smart 3 immer um die gleiche Uhrzeit ( 20:30-22:00 Uhr) neu.

    Was steht denn in den Systemmeldungen des Smart3 zu den Zeitpunkten?

    Einfach die Textdatei hochladen.

    Vorher persönliche Daten in Teilen ausxen.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @UlrichZ : danke für den Tipp! Ich habe die Textdatei hochgeladen.Es wurde immer wieder einen Neustart gemacht. Diese Datei habe ich gelöscht und habe für einen Tag Ruhe gehabt.Seit gestern Abend hat es wieder angefangen-aber nicht so oft…(1mal) Die LED Leuchte Status leuchtet und Link Leuchte blinkt ständig und dauert ca 3-5 min danach leuchten in  Ruck -zuck alle Leuchten und dann läuft alles wieder

    @Coole Katze der Vertrag ist MagentaZuhause XL-Magenta TV Netflix , Magenta Tv Box. Der Router lief nicht immer stabil, es gab immer wieder mal einen Aussetzer. Der Aussetzer geschieht nicht nur beim Fernsehen sogar auch beim Telefonieren.

    Ich schaue über die Magenta TV Box fern.Ich habe auch von Apple TV Box.Diese schalte ich nicht mehr ein da im Magenta schon das Apple TV-App drin ist.

     

    Nocmalsmöchte ich mich für euren Tipps sehr bedanken es hat mir einiges geholfen.

    Wünsche euch einen sommerlichen Wochenende 

    Grüße

     

    diana.ml

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @diana.ml ,

    vielen Dank für die Antworten. Wie ist denn die MagentaTV Box verbunden, mit einem LAN-Kabel oder über WLAN?

     

    Haben Sie schon mal eine Störung gemeldet? Also unter

    www.telekom.de/stoerung

    die Diagnose gestartet? Vielleicht kommt dabei schon was raus, also dass die Leitung ein Problem hat. 

     

    Könnten Sie uns bitte auch folgende Ansichten von Ihrem Router hier einstellen, also Status und Netzwerk:

    CooleKatze_0-1659168170525.png

     


    CooleKatze_1-1659168203531.png

     


    Vielleicht kann man auf den Bildern schon Hinweise auf mögliche Probleme erkennen.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @diana.ml,

     

    möglicherweise hilft ein Werksreset des Routers. Das wäre noch eine Option die in Betracht kommt.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @diana.ml: Startet der Smart 3 wirklich neu oder bricht "nur" die DSL-Verbindung ab. Welche LEDs leuchten dann nicht mehr und oder noch am Smart 3.

     

    Wie @wari1957 schon schrieb, können die System-Meldungen hilfreich sein, siehe unter Einstellungen -> System-Informationen -> System-Meldungen zum Beispiel solche:

     

    00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
    23.04.2019 21:36:22 (B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst.

     

    Gibt es zu den Zeitpunkten irgendwelche anderen Ereignisse, irgendwelche Haushaltsgeräte ... schalten aus oder ein?

     

    Gruß Ulrich

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

756

0

3

Gelöst

in  

14011

0

3

Gelöst

in  

1498

0

3