Router Speedport smart 3

vor 13 Stunden

Moin,

meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

Grüsse

Jörg

51

22

    • vor 13 Stunden

      Joerg der Friese

      Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet

      Moin,

      meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

      Grüsse

      Jörg

      Joerg der Friese
      Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet

      Steht der auf dem Lieferschein?

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      MichWundertNix

      Steht der auf dem Lieferschein?

      Joerg der Friese

      Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet

      Moin,

      meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

      Grüsse

      Jörg

      Joerg der Friese
      Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet

      Steht der auf dem Lieferschein?

      MichWundertNix
      Steht der auf dem Lieferschein?

      nein dort steht der Smart 3 R

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Hallo @Joerg der Friese,

       

      vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, meldest du dich bei Bedarf noch einmal. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim Umzug. 

       

      Viele Grüße

      Dilber

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Dilber S.

      vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, meldest du dich bei Bedarf noch einmal. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim Umzug. 

      Hallo @Joerg der Friese,

       

      vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, meldest du dich bei Bedarf noch einmal. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim Umzug. 

       

      Viele Grüße

      Dilber

      Dilber S.
      vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, meldest du dich bei Bedarf noch einmal. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim Umzug. 

      Danke für die schnelle Klarstellung, ich melde mich bei Bedarf, einen schönen Tag

      Grüße

      Jörg 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 13 Stunden

      Joerg der Friese

      Moin, meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung.  Grüsse Jörg

      Moin,

      meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

      Grüsse

      Jörg

      Joerg der Friese

      Moin,

      meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

      Grüsse

      Jörg

      Die Erfahrungen sind gute Erfahrungen. 

      Wobei die Frage ist, was nutzen Dir Erfahrungen anderer wenn der Router morgen einen defekt hat, was auch mit einem neuen Gerät passieren kann?

      Als Hinweis, wenn ihr wegen HO auf Inet angewiesen seid, solltet ihr euch über ein Backup Gedanken machen. 

      7

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      CobraCane

      Was ist das für ne komische Aussage? Also Miete mag zwar vieles sein aber dass ihr deswegen keine Probleme mit Fremdgeräten habt, so was kann dir doch niemand durch die Miete eines Speedports versichern.

      Joerg der Friese

      Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so 

      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit, die nutzen wir bisher. Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so 

      Joerg der Friese
      Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so 

      Was ist das für ne komische Aussage? Also Miete mag zwar vieles sein aber dass ihr deswegen keine Probleme mit Fremdgeräten habt, so was kann dir doch niemand durch die Miete eines Speedports versichern.

      CobraCane
      Was ist das für ne komische Aussage? Also Miete mag zwar vieles sein aber dass ihr deswegen keine Probleme mit Fremdgeräten habt, so was kann dir doch niemand durch die Miete eines Speedports versichern.

      Das war die Aussage der Mitarbeiterin, sie erschien mir kompetent und hilfsbereit und hat alles so hinbekommen wie gewünscht bis auf den Router. 

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      holzher24

      Mit Backup meinte ich eher, wenn das Festnetz mal ausfällt weil zum Beispiel ein Bagger ein Kabel durchtrennt und ein Ausfall mal länger dauern kann. Hier wäre dann eine Mobilfunklösung gut. 

      Joerg der Friese

      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit, die nutzen wir bisher. Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so 

      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit, die nutzen wir bisher. Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so 

      Joerg der Friese
      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit, die nutzen wir bisher. Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so 

      Mit Backup meinte ich eher, wenn das Festnetz mal ausfällt weil zum Beispiel ein Bagger ein Kabel durchtrennt und ein Ausfall mal länger dauern kann. Hier wäre dann eine Mobilfunklösung gut. 

      holzher24
      Mit Backup meinte ich eher, wenn das Festnetz mal ausfällt weil zum Beispiel ein Bagger ein Kabel durchtrennt und ein Ausfall mal länger dauern kann. Hier wäre dann eine Mobilfunklösung gut. 

      Ich hab noch einen Telekom LTE Router gegen Bagger oder sonstige Ausfälle 

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      Joerg der Friese

      Ich hab noch einen Telekom LTE Router gegen Bagger oder sonstige Ausfälle 

      holzher24

      Mit Backup meinte ich eher, wenn das Festnetz mal ausfällt weil zum Beispiel ein Bagger ein Kabel durchtrennt und ein Ausfall mal länger dauern kann. Hier wäre dann eine Mobilfunklösung gut. 

      Joerg der Friese

      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit, die nutzen wir bisher. Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so 

      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit, die nutzen wir bisher. Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so 

      Joerg der Friese
      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit, die nutzen wir bisher. Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so 

      Mit Backup meinte ich eher, wenn das Festnetz mal ausfällt weil zum Beispiel ein Bagger ein Kabel durchtrennt und ein Ausfall mal länger dauern kann. Hier wäre dann eine Mobilfunklösung gut. 

      holzher24
      Mit Backup meinte ich eher, wenn das Festnetz mal ausfällt weil zum Beispiel ein Bagger ein Kabel durchtrennt und ein Ausfall mal länger dauern kann. Hier wäre dann eine Mobilfunklösung gut. 

      Ich hab noch einen Telekom LTE Router gegen Bagger oder sonstige Ausfälle 

      Joerg der Friese
      Ich hab noch einen Telekom LTE Router gegen Bagger oder sonstige Ausfälle 

      Dann würde ich mich darum mal kümmern, denn:

      Joerg der Friese

      Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

      Moin,

      meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

      Grüsse

      Jörg

      Joerg der Friese
      Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

      Aber man kann auch ein Handy per USB an einem Router anschließen, das Handy übernimmt dann den Zugang, der Router verteilt dann alles wie gewohnt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Stunden

      Joerg der Friese

      Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R

      Moin,

      meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

      Grüsse

      Jörg

      Joerg der Friese
      Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R

      Schaut doch mal in die Auftragsbestätigung was da drin steht und was ihr bezahlt.

      Wenn ihr da 5,95€ bezahlt würde ich das Ding zurückgeben und mir nen Smart 4 mieten, der kostet genauso viel

      Habt ihr das in nem Shop abgeschlossen oder wo? Das steht ja auch direkt im Auftrag welchen Router ihr mietet.

      Nicht dass der Smart 3 per se schlecht ist aber wenn ich im Jahr 2025 ein Gerät miete will ich mir auch kein altes Ding ans Bein binden, egal ob neu oder generalüberholt.

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      CobraCane

      Schaut doch mal in die Auftragsbestätigung was da drin steht und was ihr bezahlt.

      Wenn ihr da 5,95€ bezahlt würde ich das Ding zurückgeben und mir nen Smart 4 mieten, der kostet genauso viel

      Habt ihr das in nem Shop abgeschlossen oder wo? Das steht ja auch direkt im Auftrag welchen Router ihr mietet.

      Nicht dass der Smart 3 per se schlecht ist aber wenn ich im Jahr 2025 ein Gerät miete will ich mir auch kein altes Ding ans Bein binden, egal ob neu oder generalüberholt.

      Joerg der Friese

      Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R

      Moin,

      meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

      Grüsse

      Jörg

      Joerg der Friese
      Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R

      Schaut doch mal in die Auftragsbestätigung was da drin steht und was ihr bezahlt.

      Wenn ihr da 5,95€ bezahlt würde ich das Ding zurückgeben und mir nen Smart 4 mieten, der kostet genauso viel

      Habt ihr das in nem Shop abgeschlossen oder wo? Das steht ja auch direkt im Auftrag welchen Router ihr mietet.

      Nicht dass der Smart 3 per se schlecht ist aber wenn ich im Jahr 2025 ein Gerät miete will ich mir auch kein altes Ding ans Bein binden, egal ob neu oder generalüberholt.

      CobraCane

      Schaut doch mal in die Auftragsbestätigung was da drin steht und was ihr bezahlt.

      Wenn ihr da 5,95€ bezahlt würde ich das Ding zurückgeben und mir nen Smart 4 mieten, der kostet genauso viel

      Habt ihr das in nem Shop abgeschlossen oder wo? Das steht ja auch direkt im Auftrag welchen Router ihr mietet.

      Nicht dass der Smart 3 per se schlecht ist aber wenn ich im Jahr 2025 ein Gerät miete will ich mir auch kein altes Ding ans Bein binden, egal ob neu oder generalüberholt.

      Leider sind alle Unterlagen schon verpackt. Wir waren extra in einen Shop in Gera, dort gehen wir schon jahrelang hin und bisher war auch alles super. Ich werde wohl nochmal in den Shop gehen müssen 😌 und wieder mal lange anstehen   

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      Joerg der Friese

      Leider sind alle Unterlagen schon verpackt. Wir waren extra in einen Shop in Gera, dort gehen wir schon jahrelang hin und bisher war auch alles super. Ich werde wohl nochmal in den Shop gehen müssen 😌 und wieder mal lange anstehen   

      CobraCane

      Schaut doch mal in die Auftragsbestätigung was da drin steht und was ihr bezahlt.

      Wenn ihr da 5,95€ bezahlt würde ich das Ding zurückgeben und mir nen Smart 4 mieten, der kostet genauso viel

      Habt ihr das in nem Shop abgeschlossen oder wo? Das steht ja auch direkt im Auftrag welchen Router ihr mietet.

      Nicht dass der Smart 3 per se schlecht ist aber wenn ich im Jahr 2025 ein Gerät miete will ich mir auch kein altes Ding ans Bein binden, egal ob neu oder generalüberholt.

      Joerg der Friese

      Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R

      Moin,

      meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

      Grüsse

      Jörg

      Joerg der Friese
      Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R

      Schaut doch mal in die Auftragsbestätigung was da drin steht und was ihr bezahlt.

      Wenn ihr da 5,95€ bezahlt würde ich das Ding zurückgeben und mir nen Smart 4 mieten, der kostet genauso viel

      Habt ihr das in nem Shop abgeschlossen oder wo? Das steht ja auch direkt im Auftrag welchen Router ihr mietet.

      Nicht dass der Smart 3 per se schlecht ist aber wenn ich im Jahr 2025 ein Gerät miete will ich mir auch kein altes Ding ans Bein binden, egal ob neu oder generalüberholt.

      CobraCane

      Schaut doch mal in die Auftragsbestätigung was da drin steht und was ihr bezahlt.

      Wenn ihr da 5,95€ bezahlt würde ich das Ding zurückgeben und mir nen Smart 4 mieten, der kostet genauso viel

      Habt ihr das in nem Shop abgeschlossen oder wo? Das steht ja auch direkt im Auftrag welchen Router ihr mietet.

      Nicht dass der Smart 3 per se schlecht ist aber wenn ich im Jahr 2025 ein Gerät miete will ich mir auch kein altes Ding ans Bein binden, egal ob neu oder generalüberholt.

      Leider sind alle Unterlagen schon verpackt. Wir waren extra in einen Shop in Gera, dort gehen wir schon jahrelang hin und bisher war auch alles super. Ich werde wohl nochmal in den Shop gehen müssen 😌 und wieder mal lange anstehen   

      Joerg der Friese
      Leider sind alle Unterlagen schon verpackt. Wir waren extra in einen Shop in Gera, dort gehen wir schon jahrelang hin und bisher war auch alles super. Ich werde wohl nochmal in den Shop gehen müssen 😌 und wieder mal lange anstehen   

      Genau wegen dem anstehen mache ich sowas online, daber jeder wie er es mag. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Stunden

      Joerg der Friese

      Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben.

      Moin,

      meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

      Grüsse

      Jörg

      Joerg der Friese
      Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben.

      Das ist sicher möglich, du hast bei Miete ja auch keinen Anspruch auf ein Neugerät, ebenso würdest du bei einem Defekt nicht zwingend ein neues Gerät erhalten.

      Joerg der Friese

      Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R.

      Moin,

      meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

      Grüsse

      Jörg

      Joerg der Friese
      Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R.

      ich vermute hier einen Tippfehler, es ist sicher ein Smart 4 R

      Joerg der Friese

      habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen?

      Moin,

      meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

      Grüsse

      Jörg

      Joerg der Friese
      habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen?

      klar, bei einem Defekt geht das problemlos über die Telekom im Rahmen des Endgeräteservicevertrages.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      der_Lutz

      ich vermute hier einen Tippfehler, es ist sicher ein Smart 4 R

      Joerg der Friese

      Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben.

      Moin,

      meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

      Grüsse

      Jörg

      Joerg der Friese
      Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben.

      Das ist sicher möglich, du hast bei Miete ja auch keinen Anspruch auf ein Neugerät, ebenso würdest du bei einem Defekt nicht zwingend ein neues Gerät erhalten.

      Joerg der Friese

      Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R.

      Moin,

      meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

      Grüsse

      Jörg

      Joerg der Friese
      Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R.

      ich vermute hier einen Tippfehler, es ist sicher ein Smart 4 R

      Joerg der Friese

      habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen?

      Moin,

      meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

      Grüsse

      Jörg

      Joerg der Friese
      habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen?

      klar, bei einem Defekt geht das problemlos über die Telekom im Rahmen des Endgeräteservicevertrages.

      der_Lutz
      ich vermute hier einen Tippfehler, es ist sicher ein Smart 4 R

      Nein es ist ein Smart 3 R und sieht auch nicht aus wie Smart 4 R

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Stunden

      Hallo @Joerg der Friese,

       

      Joerg der Friese

      Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben.

      Moin,

       

      meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

       

      Grüsse

      Jörg

       
      Joerg der Friese
      Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben.

      woher kommt die Vermutung? Gibt es Hinweise am Gerät?

      Normalerweise werden überholte Geräte nur dann versendet, wenn ein Austausch erfolgt.

       

      Die Bezeichnung "Speedport Smart 3 R" bedeutet, dass es sich um einen Router des Typs "Speedport Smart 3" handelt, der in einer "ressourcenschonenden Verpackung" geliefert wird. Auch der Inhalt in der Verpackung hatte sich gegenüber dem ursprünglichen Lieferumfang etwas verändert. Es sollte dennoch ein Neugerät sein.

       

      Joerg der Friese

      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit

      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit, die nutzen wir bisher. Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so 

       
      Joerg der Friese
      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit

      Das klingt doch sehr gut. Dieses Gerät ist ebenfalls für die Nutzung an unseren Anschlüssen geeignet.

      Auf Wunsch können wir die "AVM FRITZ!Box 7590 AX v2" sogar als Mietgerät anbieten.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Comment erstellt.

      3

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Interessante Lösung.........

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      Jürgen U.

      Das klingt doch sehr gut. Dieses Gerät ist ebenfalls für die Nutzung an unseren Anschlüssen geeignet.

      Auf Wunsch können wir die "AVM FRITZ!Box 7590 AX v2" sogar als Mietgerät anbieten.

      Hallo @Joerg der Friese,

       

      Joerg der Friese

      Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben.

      Moin,

       

      meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

       

      Grüsse

      Jörg

       
      Joerg der Friese
      Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben.

      woher kommt die Vermutung? Gibt es Hinweise am Gerät?

      Normalerweise werden überholte Geräte nur dann versendet, wenn ein Austausch erfolgt.

       

      Die Bezeichnung "Speedport Smart 3 R" bedeutet, dass es sich um einen Router des Typs "Speedport Smart 3" handelt, der in einer "ressourcenschonenden Verpackung" geliefert wird. Auch der Inhalt in der Verpackung hatte sich gegenüber dem ursprünglichen Lieferumfang etwas verändert. Es sollte dennoch ein Neugerät sein.

       

      Joerg der Friese

      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit

      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit, die nutzen wir bisher. Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so 

       
      Joerg der Friese
      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit

      Das klingt doch sehr gut. Dieses Gerät ist ebenfalls für die Nutzung an unseren Anschlüssen geeignet.

      Auf Wunsch können wir die "AVM FRITZ!Box 7590 AX v2" sogar als Mietgerät anbieten.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Jürgen U.

      Das klingt doch sehr gut. Dieses Gerät ist ebenfalls für die Nutzung an unseren Anschlüssen geeignet.

      Auf Wunsch können wir die "AVM FRITZ!Box 7590 AX v2" sogar als Mietgerät anbieten.

      Ich habe bisher immer Fritzbox gehabt und seit letzten Jahr  Nov.  Speedport smart 4, dieses Gerät hat mich überzeugt und ich wollte für die neue Wohnung genauso ein Gerät haben das haben wir auch im Shop  so kommuniziert.  Wir haben also ein Vorgänger Modell erhalten obwohl wir ein aktuelles haben wollten.  Der Umzug findet am 27.6 statt und an diesen Tag kommt auch der Techniker. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät zu tauschen?    

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      Jürgen U.

      woher kommt die Vermutung? Gibt es Hinweise am Gerät?

      Normalerweise werden überholte Geräte nur dann versendet, wenn ein Austausch erfolgt.

      Hallo @Joerg der Friese,

       

      Joerg der Friese

      Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben.

      Moin,

       

      meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. 

       

      Grüsse

      Jörg

       
      Joerg der Friese
      Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben.

      woher kommt die Vermutung? Gibt es Hinweise am Gerät?

      Normalerweise werden überholte Geräte nur dann versendet, wenn ein Austausch erfolgt.

       

      Die Bezeichnung "Speedport Smart 3 R" bedeutet, dass es sich um einen Router des Typs "Speedport Smart 3" handelt, der in einer "ressourcenschonenden Verpackung" geliefert wird. Auch der Inhalt in der Verpackung hatte sich gegenüber dem ursprünglichen Lieferumfang etwas verändert. Es sollte dennoch ein Neugerät sein.

       

      Joerg der Friese

      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit

      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit, die nutzen wir bisher. Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so 

       
      Joerg der Friese
      Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit

      Das klingt doch sehr gut. Dieses Gerät ist ebenfalls für die Nutzung an unseren Anschlüssen geeignet.

      Auf Wunsch können wir die "AVM FRITZ!Box 7590 AX v2" sogar als Mietgerät anbieten.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Jürgen U.

      woher kommt die Vermutung? Gibt es Hinweise am Gerät?

      Normalerweise werden überholte Geräte nur dann versendet, wenn ein Austausch erfolgt.

      Das Gerät ist aktuell nicht im Shop zu bestellen, das war auch schon Sept. 2024 so. Also kein aktuelles Gerät.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    270

    0

    3

    in  

    335

    0

    3

    in  

    372

    0

    2

    Gelöst

    in  

    240

    0

    2