Router Speedport smart 3
vor 13 Stunden
Moin,
meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung.
Grüsse
Jörg
51
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
335
0
3
vor 4 Jahren
372
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 13 Stunden
Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet
Moin,
meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung.
Grüsse
Jörg
Steht der auf dem Lieferschein?
4
Antwort
von
vor 10 Stunden
Steht der auf dem Lieferschein?
Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet
Moin,
meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung.
Grüsse
Jörg
Steht der auf dem Lieferschein?
nein dort steht der Smart 3 R
Antwort
von
vor 9 Stunden
Hallo @Joerg der Friese,
vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, meldest du dich bei Bedarf noch einmal. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim Umzug.
Viele Grüße
Dilber
Antwort
von
vor 9 Stunden
vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, meldest du dich bei Bedarf noch einmal. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim Umzug.
Hallo @Joerg der Friese,
vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, meldest du dich bei Bedarf noch einmal. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim Umzug.
Viele Grüße
Dilber
Danke für die schnelle Klarstellung, ich melde mich bei Bedarf, einen schönen Tag
Grüße
Jörg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 13 Stunden
Moin, meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung. Grüsse Jörg
Moin,
meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung.
Grüsse
Jörg
Die Erfahrungen sind gute Erfahrungen.
Wobei die Frage ist, was nutzen Dir Erfahrungen anderer wenn der Router morgen einen defekt hat, was auch mit einem neuen Gerät passieren kann?
Als Hinweis, wenn ihr wegen HO auf Inet angewiesen seid, solltet ihr euch über ein Backup Gedanken machen.
7
Antwort
von
vor 10 Stunden
Was ist das für ne komische Aussage? Also Miete mag zwar vieles sein aber dass ihr deswegen keine Probleme mit Fremdgeräten habt, so was kann dir doch niemand durch die Miete eines Speedports versichern.
Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so
Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit, die nutzen wir bisher. Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so
Was ist das für ne komische Aussage? Also Miete mag zwar vieles sein aber dass ihr deswegen keine Probleme mit Fremdgeräten habt, so was kann dir doch niemand durch die Miete eines Speedports versichern.
Das war die Aussage der Mitarbeiterin, sie erschien mir kompetent und hilfsbereit und hat alles so hinbekommen wie gewünscht bis auf den Router.
Antwort
von
vor 10 Stunden
Mit Backup meinte ich eher, wenn das Festnetz mal ausfällt weil zum Beispiel ein Bagger ein Kabel durchtrennt und ein Ausfall mal länger dauern kann. Hier wäre dann eine Mobilfunklösung gut.
Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit, die nutzen wir bisher. Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so
Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit, die nutzen wir bisher. Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so
Mit Backup meinte ich eher, wenn das Festnetz mal ausfällt weil zum Beispiel ein Bagger ein Kabel durchtrennt und ein Ausfall mal länger dauern kann. Hier wäre dann eine Mobilfunklösung gut.
Ich hab noch einen Telekom LTE Router gegen Bagger oder sonstige Ausfälle
Antwort
von
vor 10 Stunden
Ich hab noch einen Telekom LTE Router gegen Bagger oder sonstige Ausfälle
Mit Backup meinte ich eher, wenn das Festnetz mal ausfällt weil zum Beispiel ein Bagger ein Kabel durchtrennt und ein Ausfall mal länger dauern kann. Hier wäre dann eine Mobilfunklösung gut.
Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit, die nutzen wir bisher. Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so
Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit, die nutzen wir bisher. Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so
Mit Backup meinte ich eher, wenn das Festnetz mal ausfällt weil zum Beispiel ein Bagger ein Kabel durchtrennt und ein Ausfall mal länger dauern kann. Hier wäre dann eine Mobilfunklösung gut.
Ich hab noch einen Telekom LTE Router gegen Bagger oder sonstige Ausfälle
Dann würde ich mich darum mal kümmern, denn:
Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung.
Moin,
meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung.
Grüsse
Jörg
Aber man kann auch ein Handy per USB an einem Router anschließen, das Handy übernimmt dann den Zugang, der Router verteilt dann alles wie gewohnt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 12 Stunden
Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R
Moin,
meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung.
Grüsse
Jörg
Schaut doch mal in die Auftragsbestätigung was da drin steht und was ihr bezahlt.
Wenn ihr da 5,95€ bezahlt würde ich das Ding zurückgeben und mir nen Smart 4 mieten, der kostet genauso viel
Habt ihr das in nem Shop abgeschlossen oder wo? Das steht ja auch direkt im Auftrag welchen Router ihr mietet.
Nicht dass der Smart 3 per se schlecht ist aber wenn ich im Jahr 2025 ein Gerät miete will ich mir auch kein altes Ding ans Bein binden, egal ob neu oder generalüberholt.
2
Antwort
von
vor 10 Stunden
Schaut doch mal in die Auftragsbestätigung was da drin steht und was ihr bezahlt.
Wenn ihr da 5,95€ bezahlt würde ich das Ding zurückgeben und mir nen Smart 4 mieten, der kostet genauso viel
Habt ihr das in nem Shop abgeschlossen oder wo? Das steht ja auch direkt im Auftrag welchen Router ihr mietet.
Nicht dass der Smart 3 per se schlecht ist aber wenn ich im Jahr 2025 ein Gerät miete will ich mir auch kein altes Ding ans Bein binden, egal ob neu oder generalüberholt.
Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R
Moin,
meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung.
Grüsse
Jörg
Schaut doch mal in die Auftragsbestätigung was da drin steht und was ihr bezahlt.
Wenn ihr da 5,95€ bezahlt würde ich das Ding zurückgeben und mir nen Smart 4 mieten, der kostet genauso viel
Habt ihr das in nem Shop abgeschlossen oder wo? Das steht ja auch direkt im Auftrag welchen Router ihr mietet.
Nicht dass der Smart 3 per se schlecht ist aber wenn ich im Jahr 2025 ein Gerät miete will ich mir auch kein altes Ding ans Bein binden, egal ob neu oder generalüberholt.
Leider sind alle Unterlagen schon verpackt. Wir waren extra in einen Shop in Gera, dort gehen wir schon jahrelang hin und bisher war auch alles super. Ich werde wohl nochmal in den Shop gehen müssen 😌 und wieder mal lange anstehen
Antwort
von
vor 10 Stunden
Leider sind alle Unterlagen schon verpackt. Wir waren extra in einen Shop in Gera, dort gehen wir schon jahrelang hin und bisher war auch alles super. Ich werde wohl nochmal in den Shop gehen müssen 😌 und wieder mal lange anstehen
Schaut doch mal in die Auftragsbestätigung was da drin steht und was ihr bezahlt.
Wenn ihr da 5,95€ bezahlt würde ich das Ding zurückgeben und mir nen Smart 4 mieten, der kostet genauso viel
Habt ihr das in nem Shop abgeschlossen oder wo? Das steht ja auch direkt im Auftrag welchen Router ihr mietet.
Nicht dass der Smart 3 per se schlecht ist aber wenn ich im Jahr 2025 ein Gerät miete will ich mir auch kein altes Ding ans Bein binden, egal ob neu oder generalüberholt.
Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R
Moin,
meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung.
Grüsse
Jörg
Schaut doch mal in die Auftragsbestätigung was da drin steht und was ihr bezahlt.
Wenn ihr da 5,95€ bezahlt würde ich das Ding zurückgeben und mir nen Smart 4 mieten, der kostet genauso viel
Habt ihr das in nem Shop abgeschlossen oder wo? Das steht ja auch direkt im Auftrag welchen Router ihr mietet.
Nicht dass der Smart 3 per se schlecht ist aber wenn ich im Jahr 2025 ein Gerät miete will ich mir auch kein altes Ding ans Bein binden, egal ob neu oder generalüberholt.
Leider sind alle Unterlagen schon verpackt. Wir waren extra in einen Shop in Gera, dort gehen wir schon jahrelang hin und bisher war auch alles super. Ich werde wohl nochmal in den Shop gehen müssen 😌 und wieder mal lange anstehen
Genau wegen dem anstehen mache ich sowas online, daber jeder wie er es mag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 12 Stunden
Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben.
Moin,
meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung.
Grüsse
Jörg
Das ist sicher möglich, du hast bei Miete ja auch keinen Anspruch auf ein Neugerät, ebenso würdest du bei einem Defekt nicht zwingend ein neues Gerät erhalten.
Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R.
Moin,
meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung.
Grüsse
Jörg
ich vermute hier einen Tippfehler, es ist sicher ein Smart 4 R
habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen?
Moin,
meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung.
Grüsse
Jörg
klar, bei einem Defekt geht das problemlos über die Telekom im Rahmen des Endgeräteservicevertrages.
1
Antwort
von
vor 10 Stunden
ich vermute hier einen Tippfehler, es ist sicher ein Smart 4 R
Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben.
Moin,
meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung.
Grüsse
Jörg
Das ist sicher möglich, du hast bei Miete ja auch keinen Anspruch auf ein Neugerät, ebenso würdest du bei einem Defekt nicht zwingend ein neues Gerät erhalten.
Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R.
Moin,
meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung.
Grüsse
Jörg
ich vermute hier einen Tippfehler, es ist sicher ein Smart 4 R
habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen?
Moin,
meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung.
Grüsse
Jörg
klar, bei einem Defekt geht das problemlos über die Telekom im Rahmen des Endgeräteservicevertrages.
Nein es ist ein Smart 3 R und sieht auch nicht aus wie Smart 4 R
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 12 Stunden
Hallo @Joerg der Friese,
Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben.
Moin,
meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung.
Grüsse
Jörg
woher kommt die Vermutung? Gibt es Hinweise am Gerät?
Normalerweise werden überholte Geräte nur dann versendet, wenn ein Austausch erfolgt.
Die Bezeichnung "Speedport Smart 3 R" bedeutet, dass es sich um einen Router des Typs "Speedport Smart 3" handelt, der in einer "ressourcenschonenden Verpackung" geliefert wird. Auch der Inhalt in der Verpackung hatte sich gegenüber dem ursprünglichen Lieferumfang etwas verändert. Es sollte dennoch ein Neugerät sein.
Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit
Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit, die nutzen wir bisher. Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so
Das klingt doch sehr gut. Dieses Gerät ist ebenfalls für die Nutzung an unseren Anschlüssen geeignet.
Auf Wunsch können wir die "AVM FRITZ!Box 7590 AX v2" sogar als Mietgerät anbieten.
Viele Grüße
Jürgen
Hinweis:
3
Antwort
von
vor 12 Stunden
Interessante Lösung.........
Antwort
von
vor 10 Stunden
Das klingt doch sehr gut. Dieses Gerät ist ebenfalls für die Nutzung an unseren Anschlüssen geeignet.
Auf Wunsch können wir die "AVM FRITZ!Box 7590 AX v2" sogar als Mietgerät anbieten.
Hallo @Joerg der Friese,
Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben.
Moin,
meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung.
Grüsse
Jörg
woher kommt die Vermutung? Gibt es Hinweise am Gerät?
Normalerweise werden überholte Geräte nur dann versendet, wenn ein Austausch erfolgt.
Die Bezeichnung "Speedport Smart 3 R" bedeutet, dass es sich um einen Router des Typs "Speedport Smart 3" handelt, der in einer "ressourcenschonenden Verpackung" geliefert wird. Auch der Inhalt in der Verpackung hatte sich gegenüber dem ursprünglichen Lieferumfang etwas verändert. Es sollte dennoch ein Neugerät sein.
Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit
Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit, die nutzen wir bisher. Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so
Das klingt doch sehr gut. Dieses Gerät ist ebenfalls für die Nutzung an unseren Anschlüssen geeignet.
Auf Wunsch können wir die "AVM FRITZ!Box 7590 AX v2" sogar als Mietgerät anbieten.
Viele Grüße
Jürgen
Ich habe bisher immer Fritzbox gehabt und seit letzten Jahr Nov. Speedport smart 4, dieses Gerät hat mich überzeugt und ich wollte für die neue Wohnung genauso ein Gerät haben das haben wir auch im Shop so kommuniziert. Wir haben also ein Vorgänger Modell erhalten obwohl wir ein aktuelles haben wollten. Der Umzug findet am 27.6 statt und an diesen Tag kommt auch der Techniker. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät zu tauschen?
Antwort
von
vor 10 Stunden
woher kommt die Vermutung? Gibt es Hinweise am Gerät?
Normalerweise werden überholte Geräte nur dann versendet, wenn ein Austausch erfolgt.
Hallo @Joerg der Friese,
Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben.
Moin,
meine Freundin wechselt durch den Umzug auf meinen Rat den Anbieter von o2 nach Telekom. Ich habe seit November in meiner Dienstwohnung letzten Jahres DSL bei der Telekom und dazu einen Speedport Smart 4 gemietet. Gestern ist der Router gekommen ein Speedport Smart 3 R. War etwas erschrocken da der 3 im Telekom Shop nicht mehr bestellbar ist. Ich vermute jetzt das wir ein generalüberholtes Gerät bekommen haben. Uns wurde im Telekom Shop in Gera geraten den Router zu mieten was wir auch taten und von einen neuen Modell ausgingen was auch bejaht wurde. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräte und habe ich die Möglichkeit den kurzfristig zu tauschen? Wir sind wegen Homeoffice extrem abhängig von einer stabilen Verbindung.
Grüsse
Jörg
woher kommt die Vermutung? Gibt es Hinweise am Gerät?
Normalerweise werden überholte Geräte nur dann versendet, wenn ein Austausch erfolgt.
Die Bezeichnung "Speedport Smart 3 R" bedeutet, dass es sich um einen Router des Typs "Speedport Smart 3" handelt, der in einer "ressourcenschonenden Verpackung" geliefert wird. Auch der Inhalt in der Verpackung hatte sich gegenüber dem ursprünglichen Lieferumfang etwas verändert. Es sollte dennoch ein Neugerät sein.
Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit
Als Backup System steht eine FRITZ!Box 7590 bereit, die nutzen wir bisher. Die Mitarbeiterin im Shop sagte wenn wir mieten hätten wir keine Probleme wegen Fremdgeräte oder so
Das klingt doch sehr gut. Dieses Gerät ist ebenfalls für die Nutzung an unseren Anschlüssen geeignet.
Auf Wunsch können wir die "AVM FRITZ!Box 7590 AX v2" sogar als Mietgerät anbieten.
Viele Grüße
Jürgen
Das Gerät ist aktuell nicht im Shop zu bestellen, das war auch schon Sept. 2024 so. Also kein aktuelles Gerät.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von