Gelöst

Router Speedport Smart 4 Plus, Problem bei der Buchung i.V.m. neuem Glasfaseranschluss

vor 4 Jahren

Hallo,

in unserem Wohnort hat die Telekom sämtliche Wohngebäude mit einem FTTH Glasfaseranschluss ausgestattet. Nach dem die Baumaßnahmen abgeschlossen sind, steht nun die Inbetriebnahme an.

Im Telekomshop konnte ich das Magenta Zuhause Paket bestellen. Darin enthalten ist der Router Speedport Smart 3 als Mietgerät. Die Installation ist für Mitte Januar 2021 vereinbart.

Jetzt erfahre ich aus der Telekom Pressemitteilung vom 08.12.2020, dass ab sofort bereits das Routermodell Speedport Smart 4 Plus zur Verfügung steht.

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/glasfaser-und-5g-telekom-schaltet-hoch-614266

Das es bereits ein neues Speedport gibt war im Telekomshop unbekannt.

 

Daraufhin habe ich heute Kontakt mit der Bauherrenberatung 0800 - 77 33 888 aufgenommen. Da mein Installationstermin erst Mitte Januar 2021 ansteht, würde ich anstelle des Speedport Smart 3 liebend gerne auf das neue Modell Speedport Smart 4 Plus wechseln. Der neue Router besitzt ein integriertes Glasfasermodem, so dass wir auf die Installation eines externen Glasfasermodems verzichten können.

Mein Gesprächspartner von der Bauherrenhotline hat mehrfach versucht den Speedport Smart 3 aus dem Auftrag herauszunehmen und das neue Gerät Speedport Smart 4 Plus aufzunehmen. Aber leider ohne Erfolg. Vermutlich kennt das Telekom Vertriebssystem den Speedport Smart 4 Plus nicht, obwohl die Vermarktung schon am 03.12.2020 startete.

 

Könnt Ihr aus dem Telekom Hilft Team helfen ?

Freue mich auf Eure Antwort.

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    • vor 4 Jahren

      Der Speedport Smart4+ ist aktuell nur in den neuen FTTH Gebieten bestellbar. Da euer Gebiet schon fertig ist, gehört es nicht dazu.

      Daher ist es aktuell nicht möglich, dass Du dieses Gerät bekommst. Es bleibt beim Smart3.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Herr_Kules 

      Dann gehört euer Bereich nicht zu denen, die über das neue Geschäftssystem der Telekom laufen. Das System erkennt das bei Onlinebestellung und bietet den S4+ dann an. Eine Buchung über Shop/Hotline ist in der Tat nicht möglich, da es dort nicht vorgesehen ist. Es bleibt daher aktuell beim S3.

      (ich habe selbst schon 3 Adressen geprüft, da wurde mir der S4+ immer angeboten)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Andreas,

      das ist sehr bedauerlich. Trotzdem vielen Dank für Deine Hinweise

       

      @telekomhilft 

      Besitzt Ihr noch eine zündende Idee?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @telekomhilft 

      konnte heute über den Chat problemlos meinen Auftrag aktualisieren:

      Storno Speedport Smart 3, Bestellung neues Router Modell Speedport Smart 4 Plus.

      Nochmals vielen Dank an den Kollegen Marc vom Chat Team.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @telekomhilft 

      konnte heute über den Chat problemlos meinen Auftrag aktualisieren:

      Storno Speedport Smart 3, Bestellung neues Router Modell Speedport Smart 4 Plus.

      Nochmals vielen Dank an den Kollegen Marc vom Chat Team.

       

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