Gelöst
Router speedport smart 4 Typ B mit 5 G Empfänger bucht sich in Funkzelle mit schlechtem Empfang ein
vor einem Jahr
Der 5G -Empfänger ist in der Cell ID 337 eingebucht. Das Signal hat mit -68 dbm einen sehr guten Pegel. Am nächsten Morgen ist er in der Zelle 406 mit einem Pegel von -111 dbm eingebucht. Eine automatische Auswahl der besseren BTS erfolgt nicht. Erst nach aus-und einschalten ist er wieder in der Zelle 337 eingebucht.
Nach aus-und einschalten des Empfängers bucht er sich in die richtige BTS (in die BTS die meinem Standort am Nächsten ist) ein:
Warum bucht sich der Emfänger nicht immer in die beste Zelle ein? Muss eine Einstellung im Router geändert werden?
Laut Definition ist ab -101 dbm ist das Signal so schlecht, dass Internet nur noch mit Abbrüchen möglich ist. < - 110 dbm ist mit wenig bzw. kein Signal definiert!
248
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
326
2
4
569
0
2
359
0
6
vor einem Jahr
797
0
6
1285
0
7
Akzeptierte Lösung
m.wegner
akzeptiert von
G.Weitmann
vor einem Jahr
Hallo @G.Weitmann ,
kannst Du den Empfänger "schärfer" ausrichten? wenn alles nichts hilft, versuche die Seite zur schlechten Zelle hin abzuschirmen.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
m.wegner
vor einem Jahr
Guten Morgen zusammen,
@G.Weitmann super, dass das Problem mit dem Empfang so weit gelöst werden konnte. Das Zusammenspiel zwischen dem Speedport Smart 4 und dem 5G Empfänger wird immer weiter verbessert. Ich vermute eher, dass die Auslastung höher ist und dadurch der Empfang nicht besser eingestellt werden kann?
@lejupp
Danke, für die tatkräftige Unterstützung.
Gruß Jacqueline G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m.wegner