Router Speedport Smart4 - Einbindung einer Kamera der Fa. Steinel
vor 20 Stunden
guten Tag,
ich versuche seit Tagen vergeblich, den Sensorstrahler "XLED Cam1 SC" der Fa. Steinel an meinen "Router Speedport Smart 4" anzubinden.
Gemäß den Firmenvorgaben habe ich an meinem Router folgende Einstellungen geändert:
- Internet: Datenschutz Stufe 1 "Aus" (Firewall des Routers)
- Firewall des Laptops deaktiviert
- Sendeeinstellungen: "Nur 2,4 GHz"; Übertragungsmodus 802.11g/n/ax
- Verschlüsselung WPA2
- Handy: Automatischer scan deaktiviert
- Repeater deaktiviert
Die Anbindung an den Router erfolgt über WPS
Könnten Sie mir bitte einen Hinweis geben, wie ich weiter verfahren kann, damit ich die Vereindung herstellen kann?
Für Ihre Bemühungen im Voraus vielen Dank!
Klaus-Ulrich Mackert
38
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2517
0
2
103
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 20 Stunden
Hallo @Nordlicht-VR6 ,
ich würde die Sendeeinstellungen auf 802.11g,n ändern.
Befindet sich der Steinel Sensor auch im Empfangsbereich des Smart4?
Dein Smartphone ist auch mit dem 2,4GHz-Band des Smart4 verbunden?
2
Antwort
von
vor 20 Stunden
Hallo Wari1957,
danke für den Hinweis! Leider lässt sich diese von Dir empfohlene Einstellung nicht vornehmen!
0
Antwort
von
vor 19 Stunden
Hallo @Nordlicht-VR6,
willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Nutzt du die Steinel CAM App und lässt sich der Router (Name des WLAN-Netzwerk) auch manuell einrichten (kein WPS )?
Hattest du in der App auch die Standortfreigabe für die Steinel CAM erteilt?
Viele Grüße
Florian
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 19 Stunden
@Nordlicht-VR6
ist im Speedport eventuell die WLAN Zugangsbeschränkung eingeschaltet? Das sollte auf alle Geräte im WLAN zulassen eingestellt sein.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von