steinel W-LAN Camera

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Steinel-Kamera für Aßen mit Bewegungsmelder gekauft. Diese funktionierte auch wunderbar, bis ich mir einen neuen Router gekauft habe. Seit ich den Speedport Pro habe, kann ich die Kamera nicht mehr verwenden, da die installierte Firewall des Speedport eine Verbindung verhindert. Die Steinel-App kann aber nur auf die Kamera zugreifen, wenn ich die Firewall vom Speedport deaktiviere, was bei dem Gerät aber nicht geht...

Kann mir vielleicht jemadn helfen?

2385

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Alter Tiger  schrieb:
    Seit ich den Speedport Pro habe, kann ich die Kamera nicht mehr verwenden, da die installierte Firewall des Speedport eine Verbindung verhindert.

    Was verleitet dich zu dieser mutigen Aussage?

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Alter Tiger 

    Meine Vermutung:

    Das Steinel WLAN-Modul kann nur 2,4GHz.

    Dein Smartphone, wenn es kein Vorkriegsmodell ist, nutzt wahrscheinlich das 5GHz-Band.

    Entweder zur Einrichtung des Steinel:

    - das 5GHz-Band des Pro deaktivieren

    - oder zwei verschiedene SSIDs für 2,4GHz/5GHz im Pro einrichten und und dein Smartphone gezielt mit dem 2,4GHz-Band verbinden.

     

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hast du die Kamera resettet? Nach erfolgreichem Reset (ich meine 7 Sekunden drücken) quittiert sie das mit einem Bestätigungston..bei mir hat es erst geklappt, nachdem ich sie nach dem Reset kurz vom Strom genommen habe.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

849

0

4

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

12886

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

954

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

612

0

1