Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
steinel W-LAN Camera
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit eine Steinel-Kamera für Aßen mit Bewegungsmelder gekauft. Diese funktionierte auch wunderbar, bis ich mir einen neuen Router gekauft habe. Seit ich den Speedport Pro habe, kann ich die Kamera nicht mehr verwenden, da die installierte Firewall des Speedport eine Verbindung verhindert. Die Steinel-App kann aber nur auf die Kamera zugreifen, wenn ich die Firewall vom Speedport deaktiviere, was bei dem Gerät aber nicht geht...
Kann mir vielleicht jemadn helfen?
2385
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
849
0
4
vor 7 Jahren
954
0
2
vor 2 Jahren
149
0
1
vor 5 Jahren
612
0
1
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Was verleitet dich zu dieser mutigen Aussage?
0
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Alter Tiger
Meine Vermutung:
Das Steinel WLAN-Modul kann nur 2,4GHz.
Dein Smartphone, wenn es kein Vorkriegsmodell ist, nutzt wahrscheinlich das 5GHz-Band.
Entweder zur Einrichtung des Steinel:
- das 5GHz-Band des Pro deaktivieren
- oder zwei verschiedene SSIDs für 2,4GHz/5GHz im Pro einrichten und und dein Smartphone gezielt mit dem 2,4GHz-Band verbinden.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
denisroeck
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Hast du die Kamera resettet? Nach erfolgreichem Reset (ich meine 7 Sekunden drücken) quittiert sie das mit einem Bestätigungston..bei mir hat es erst geklappt, nachdem ich sie nach dem Reset kurz vom Strom genommen habe.
0