steinel W-LAN Camera
4 years ago
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit eine Steinel-Kamera für Aßen mit Bewegungsmelder gekauft. Diese funktionierte auch wunderbar, bis ich mir einen neuen Router gekauft habe. Seit ich den Speedport Pro habe, kann ich die Kamera nicht mehr verwenden, da die installierte Firewall des Speedport eine Verbindung verhindert. Die Steinel-App kann aber nur auf die Kamera zugreifen, wenn ich die Firewall vom Speedport deaktiviere, was bei dem Gerät aber nicht geht...
Kann mir vielleicht jemadn helfen?
2471
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
7 years ago
976
0
2
Solved
2 years ago
156
0
1
620
0
1
wari1957
4 years ago
Seit ich den Speedport Pro habe, kann ich die Kamera nicht mehr verwenden, da die installierte Firewall des Speedport eine Verbindung verhindert.
Was verleitet dich zu dieser mutigen Aussage?
0
0
wari1957
4 years ago
@Alter Tiger
Meine Vermutung:
Das Steinel WLAN-Modul kann nur 2,4GHz.
Dein Smartphone, wenn es kein Vorkriegsmodell ist, nutzt wahrscheinlich das 5GHz-Band.
Entweder zur Einrichtung des Steinel:
- das 5GHz-Band des Pro deaktivieren
- oder zwei verschiedene SSIDs für 2,4GHz/5GHz im Pro einrichten und und dein Smartphone gezielt mit dem 2,4GHz-Band verbinden.
0
7
Load 4 older comments
Alter Tiger
Answer
from
wari1957
4 years ago
@BigWoelfi2 Guter Tipp mit der Option "alle Geräte für WLAN zulassen". Ich werde es ausprobieren.
0
Marcel M.
Telekom hilft Team
Answer
from
wari1957
4 years ago
ich hake hier mal nach.
Konnte der besagte Tipp zur Lösung beitragen?
Viele Grüße
Marcel M.
0
denisroeck
Answer
from
wari1957
3 years ago
Hast du die Kamera resettet? Nach erfolgreichem Reset (ich meine 7 Sekunden drücken) quittiert sie das mit einem Bestätigungston..bei mir hat es erst geklappt, nachdem ich sie nach dem Reset kurz vom Strom genommen habe.
0
Unlogged in user
Answer
from
wari1957
Unlogged in user
Ask
from
Alter Tiger