Solved

Router Speedport W925v scheint abzustürzen

8 years ago

Hallo,

 

seit letztem Freitag ist bei uns der Wechsel von ISDN auf IP Technologie erfolgt. Da wir auch eine Telefonanlage benutzen ( Eumex 504  ), haben wir auch einen neuen Router gemietet der einen ISDN Intern Anschluss hat. Vorher W722V, nun W925V. Den habe ich am Samstag angeschlossen.

 

Aber mindestens einmal am Tag scheint der Router abzustürzen. Dann funktioniert weder das Internet ( PC über WLan verbunden ) noch die Telefonie. Die Tasten vorne am Gerät sind dann auch ohne Funktion. Nur ein Neustart des Gerätes verbindet uns dann wieder mit der Außenwelt.

 

Die Abstände ( gemessen in Stunden ) dieser Ausfälle scheinen aber größer zu werden.

 

Ist das normal am Anfang und gibt sich das noch oder liegt ein Defekt vor? Wenn es funktioniert, läuft es einwandfrei.

 

Grüße

 

Thomas Borchers

1180

67

    • 8 years ago

      Hallo @OldCadillac,

       

      für Sie als Geschäftskunde (?) wäre der Einsatz der Digitalisierungsbox Smart oder Premium hier die bessere Wahl gewesen.

       

      65

      Answer

      from

      7 years ago

      Hi Leute,

       

      nachdem mein Vater nun einige weitere Wochen tapfer durchgehalten hat, der Speedport mal eine ganze Woche ohne Ausfall lief, dann wieder mehrfach am Tag abschmierte... habe ich nun eine FritzBox 7490 installiert. Das war am Freitag, 27.04. Zumindest seit dem keinen Ausfall mehr gehabt und ich hoffe, dabei bleibt es. Über Easy Support war die Einrichtung sehr einfach und nach einer weiteren Einstellung speziell für uns in der Fritz Box läuft alles so wie es soll.

      Ich hoffe, das war nun die finale Lösung in der Sache.

       

      Grüße

       

      Tom

      Answer

      from

      7 years ago

      Wir haben zuhause 1 zu 1 das selbe Problem, gleicher Router, 50.000, IP.

      Vorher hatten wir ein anderen Router mit 16.000 Leitung und hatten keine Probleme.

      Wir haben jetzt schon den dritten W925V bekommen und haben immer noch die selben Internetabbrüche, egal auf welchem Gerät, egal ob wlan, lan etc. Liebend gern würden wir das auch mit der Fritzbox ausprobieren, nur leider haben wir ein Mietvertrag mit dem W925V, welche Kündigung leider von Ihnen nicht angenommen wurde!  Es ist einfach nicht auszuhalten mit diesen Internetabbrüchen, grade beim onlinespielen sehr schlimm, weil dort eine feste Leitung sehr wichtig ist. Manchmal wenn man den Router neu startet funktioniert es für ein paar Stunden ohne Probleme, doch danach fängt es wieder an mit den Abbrüchen. Wir bitten um Hilfe

      MFG Familie Tolay

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Tolay,


      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Es tut mir leid, dass Sie immer wieder Internetabbrüche haben.
      Sicher habe Sie bereits die aktuelle Firmware für den Speedport W925V heruntergeladen, oder?
      Falls nicht, finden Sie diese hier.

      Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Lieben Gruß Melanie B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hi Leute,

       

      nachdem mein Vater nun einige weitere Wochen tapfer durchgehalten hat, der Speedport mal eine ganze Woche ohne Ausfall lief, dann wieder mehrfach am Tag abschmierte... habe ich nun eine FritzBox 7490 installiert. Das war am Freitag, 27.04. Zumindest seit dem keinen Ausfall mehr gehabt und ich hoffe, dabei bleibt es. Über Easy Support war die Einrichtung sehr einfach und nach einer weiteren Einstellung speziell für uns in der Fritz Box läuft alles so wie es soll.

      Ich hoffe, das war nun die finale Lösung in der Sache.

       

      Grüße

       

      Tom

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...