Router SpeedportW24V: Anruflisten werden am DECT Telefon Speedphone 10 und 12 nicht mehr angezeigt.

vor 6 Jahren

Betreibe 2  DECT - Telefone Speedphone 10 und 12 über den Router W724 V. Es funktioniert soweit alles, bis auf die Anzeige der Anruflisten(abgehend und ankommend): Beim Aufruf der Anrufliste melden beide Telefone seit einigen Wochen : keine Einträge. Ursprünglich wurden diese angezeigt, aber plötzlich nicht mehr. Habe über das Routermenü nachgesehen und festgestellt, dass im Router nur die allerletzten Anrufe eingetragen sind und diese offensichtlich nicht an die Telefone übermittelt werden. Meine Rufnummernoptionen sind korrekt eingetragen - es gibt keinerlei Einschränkungen. Woran liegt der Fehler und was kann ich tun.

373

5

    • vor 6 Jahren

      In einem solchen Fall würde ich zuallererst mal den Router und die Mobilteile neu starten.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hast Du einen W724V Typ B oder C?

      Dann hat sich der Router vor einigen Tagen/Wochen möglicherweise selbst aktualisiert (EasySupport).

      Das wiederum würde das plötzlich veränderte (?) Verhalten erklären können.

      Bitte gibt uns Infos:

      - seit wann?

      - welcher router?

      - welche firmware im router

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @M-U.Maurer. Herzlich willkommen hier in der Community!

      Woran liegt der Fehler und was kann ich tun.

      Woran liegt der Fehler und was kann ich tun.
      Woran liegt der Fehler und was kann ich tun.


      Eine gute Frage und wie du siehst, brauchen wir noch einige Infos. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Stefan D.
      mein Router Speedport W724V Typ C
      Firmware: 0901160306003 (angeblich aktuell). Ab wann die Listen im Telefon nicht mehr angezeigt werden kann ich nicht mehr genau sagen, es war sicher schon vor 2-3 Monaten.Habe Router heute neu gestartet - trotzdem keine Änderung. Im Telefonmenü des Routers wird eine aktuelle Anrufliste angezeigt aber nur kurzfristig. Anrufe die ich wenige Stunden zuvor getätigt habe, sind gelöscht bzw. nicht mehr auf der Liste
      Danke für Deine Unterstützung. M.M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @M-U.Maurer,
      vielen Dank für die Infos.

      Weshalb die Anruflisten nun nicht mehr (oder nur kurz) im Routermenü angezeigt werden, ist durchaus rätselhaft. Für den Router gibt es seit diesem Monat eine neue Firmware. Die Versionsnummer ist die 09011603.06.006 . Ein Firmwareupdate sollte der nächste Schritt sein.
      Falls der Fehler weiterhin auftritt, wäre ein Reset des Routers angebracht. Zu beachten ist beim Reset jedoch, dass alle individuellen Einstellungen im Routermenü damit auf den Werkszustand zurückgesetzt werden und eine Neukonfiguration erforderlich ist.

      Gruß
      Jürgen U.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von