Router stürzt sekündlich ab

3 years ago

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Router (Speedport) .  Ab und an hatte er immer ein kleines Problem. dass er "keine Verbindung" angezeigt hat. 

Seit einigen Tagen macht er das zunehmend. Seit 3 Stunden stürzt er nun komplett ab & zeigt gar nichts mehr an. Dann baut er sich wieder auf/ um nach 2 Sekunden wieder abzustürzen. Neustart bringt absolut gar nichts & laut Diagnosen/Störung beheben hat er keine technischen Fehler. 



Würde mich sehr um hilfreiche Tipps freuen. Danke!


308

3

    • 3 years ago

      Hallo @Norbert00

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Welcher Speedport ist das denn? 

      Ein älterer? Wenn ja, tippe ich auf das betagte Netzteil... 

       

      0

    • 3 years ago

      @Norbert00 

      welcher Speedport?

       

      Auf welche Weise ist das Gerät mit dem Router verbunden, an dem die Meldung "keine Verbindung" kommt?

      Und was für ein Gerät ist es?

       

      Was ist der Tarifname des Festnetzanschlusses? Wenn es den Anschluss mit dem Tarif schon länger gibt, dann einfach in der letzten Monatsrechnung nachsehen: auf der letzten Seite der Rechnung gibt es eine klein geschriebene Zeile "Gebuchtes Produkt"; das was dahinter steht vollständig abschreiben.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Norbert00,

       

      Herzlich willkommen :). Ich schaue mir gerne an, warum der Router immer wieder neu startet.

      Dafür musst du dein Profil vervollständigen, mit Kundennummer und Rückrufnummer.

      Teile mir bitte noch mit, in welchem Zeitfenster wir anrufen dürfen.

       

      Liebe Grüße 

      Behar A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    24523

    0

    7

    468

    0

    7

    in  

    185

    0

    2

    in  

    523

    0

    3