Gelöst

Router stürzt ab

vor 5 Jahren

Mein neuer Router (Speedport Smart 3) stürzt ständig ab. Manchmal funktioniert er über Stunden, dann stürzt er in einer Stunde mehrmals ab.

Das geschah auch bei meinem alten Router.

Kann sein das er gleich auch wieder weg ist, dann melde ich mich nochmal

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @opop so, ich habe mit meinem Kollegen zusammen, dass Routerlog noch mal analysiert. Einen Leitungsfehler schließen wir aus, aber es könnte sein, dass ein anderes elektrisches Gerät den Router in die Knie zwingt. Im Routerlog sind auch nur 3 Neustarts ersichtlich und das ist nicht auffällig. Ist der Router an einer Mehrfachsteckdose? Wenn ja, dann bitte in eine einzelne einstecken. Sind Powerlines im Einsatz? Wenn ja, diese bitte aus dem Heimnetz entfernen. Ggf. auch mal Endgeräte die nicht genutzt werden aus dem Stromkreis entfernen.

    Grüße Anne W.

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @chris.swo,

    wird auch hier ein Speedport Smart 3 genutzt? Ist die Firmware aktuell?

    Wurde schon einmal in den Systemmeldungen des Routers geschaut, ob hier Auffälligkeiten vorhanden sind?

    Viele Grüße
    Daniela B.

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