Solved

Router stürzt ab

5 years ago

Mein neuer Router (Speedport Smart 3) stürzt ständig ab. Manchmal funktioniert er über Stunden, dann stürzt er in einer Stunde mehrmals ab.

Das geschah auch bei meinem alten Router.

Kann sein das er gleich auch wieder weg ist, dann melde ich mich nochmal

24480

42

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    @opop so, ich habe mit meinem Kollegen zusammen, dass Routerlog noch mal analysiert. Einen Leitungsfehler schließen wir aus, aber es könnte sein, dass ein anderes elektrisches Gerät den Router in die Knie zwingt. Im Routerlog sind auch nur 3 Neustarts ersichtlich und das ist nicht auffällig. Ist der Router an einer Mehrfachsteckdose? Wenn ja, dann bitte in eine einzelne einstecken. Sind Powerlines im Einsatz? Wenn ja, diese bitte aus dem Heimnetz entfernen. Ggf. auch mal Endgeräte die nicht genutzt werden aus dem Stromkreis entfernen.

    Grüße Anne W.

    15

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @opop,

    wurde der Router bereits für mind. 10 Min. vom Strom getrennt (wichtig, da erst dann eine bestehende Session endgültig beendet wird) und ist die Firmware aktuell?

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich habe leider das identische Problem. Und es tritt meist 1 mal im Jahr auf und dann aber für mehrere Tage oder auch Wochen. Noch keine finale Lösung gefunden. @Nicole G. 

     

    Gibt es hier eine Lösung?

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @chris.swo,

    wird auch hier ein Speedport Smart 3 genutzt? Ist die Firmware aktuell?

    Wurde schon einmal in den Systemmeldungen des Routers geschaut, ob hier Auffälligkeiten vorhanden sind?

    Viele Grüße
    Daniela B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

464

0

7

in  

184

0

2

in  

305

0

4

Solved

3865

0

8