Gelöst
Router stürzt ab
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben in einem Neubau seit kurzem Internet mit der Telekom und einem Router Speedport smart 4.
Leider haben wir von Anfang an ständig Ausfälle (5-8 mal täglich) der Router ist stürzt ab, das heißt er hat keine Verbindung und leuchtet orange. Bei jedem 2. Abstürz kommt die Fehlermeldung: bitte überprüfen sie das graue DSL Kabel. Der Router lässt sich dann über Neustart nach ca. 3-8 Minuten wieder verbinden.
Router und Kabel wurden schon einmal ausgetauscht. Wir haben auch schon alles vom Heimnetzwerk genommen, sodass nur der Router am DSL Kabel angeschlossen ist und keine weiteren Kabel. Auch alle anderen Geräte haben wir zum Test vom netzt genommen und sogar ausgeschaltet. wir und unsere Nachbarn haben keinen Verstärker oder ähnliches. Uns gehen die Ideen aus, woran kann es noch liegen?
in anderen Beiträgen finden wir keine Lösung. Danke für eure Mithilfe
3895
43
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
468
0
7
vor 4 Jahren
185
0
2
vor 4 Jahren
307
0
4
vor 2 Jahren
512
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
Sooo also bis jetzt passt alles.
Danke nochmal!
beste Grüße
0