Gelöst

Router stürzt ab

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

wir haben in einem Neubau seit kurzem Internet mit der Telekom und einem Router Speedport smart 4. 
Leider haben wir von Anfang an ständig Ausfälle (5-8 mal täglich)  der Router ist stürzt ab, das heißt er hat keine Verbindung und leuchtet orange. Bei jedem 2.  Abstürz kommt die Fehlermeldung: bitte überprüfen sie das graue DSL Kabel. Der Router lässt sich dann über Neustart nach ca. 3-8 Minuten wieder verbinden. 
Router und Kabel wurden schon einmal ausgetauscht. Wir haben auch schon alles vom Heimnetzwerk genommen, sodass nur der Router am DSL Kabel angeschlossen ist und keine weiteren Kabel. Auch alle anderen Geräte haben wir zum Test vom netzt genommen und sogar ausgeschaltet. wir und unsere Nachbarn haben keinen Verstärker oder ähnliches. Uns gehen die Ideen aus, woran kann es noch liegen? 
in anderen Beiträgen finden wir keine Lösung. Danke für eure Mithilfe 

3731

42

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

24325

0

7

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

460

0

7

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

180

0

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

302

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

493

0

5