Router stürzt ab
vor 5 Jahren
Hallo,
ich hab vor kurzem einen Tarifwechsel vorgenommen (Magenta Zuhause L 100 Mbit/s).
Dieser Tarif wurde gestern aktiviert und seitdem stürzt ständig mein Router ab.
Mein Router ist ein W 724V, Firmware ist aktuell und neugestartet habe ich diesen Router auch einige male.
Lg
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Mächschen
vor 5 Jahren
@PE777
Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router zu testen?
Abstürzen heißt neu starten?
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PE777
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Nein, leider nicht
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Mächschen
Anonymous User
vor 5 Jahren
@PE777
Welcher Typ des W724V wird benutzt, "A", "B" oder "C" ?
Steht auf dem Typenschild des Routers.
Was heißt "Abstürzen" genaut - gehen die LEDs aus, "hängt" sich die Software auf,
wird die Internetverbindung unterbrochen, ein Neustart durch Steckerziehen initiiiert...?
Leider fehlen auch alle Fehlermeldungen des Routers aus dessen Logbuch.
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PE777
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Typ C, alle LED‘s gehen aus, nach einer Zeit startet der Router neu.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Mächschen
vor 5 Jahren
@PE777
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
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PE777
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
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von
Mächschen
Lois17
vor 5 Jahren
Hast du Powerline /DLAN-Produkte im Einsatz?
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Ludwig II
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von
Lois17
vor 5 Jahren
Ohne diese Dlan Adapter habe ich keine Chance meinen Rechner ans Netz zu bekommen.
Ich fürchte mit dLAN -Adapter auch nicht.
Wie sieht es mit einer WLAN-Lösung aus?
Alternativ kann ja auch die TAE -Dose versetzt werden und so der Router näher zum PC gebracht werden.
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von
Lois17
Fadi A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @PE777,
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Hat dir der Tipp von @Lois17 geholfen?
Besteht das Problem immer noch oder kann ich unterstützen? Dann bitte im Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata deine Daten hinterlegen und mir danach Bescheid geben.
Viele Grüße
Fadi R.
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Ludwig II
Antwort
von
Fadi A.
vor 5 Jahren
@PE777
In vielen Fällen ist es so, dass die dLAN -Frequenzen auf dem Stromnetz die VDSL-Frequenzen am Internetanschluß überlagern und das Signal ausfällt.
Vermutlich wird das auch dein Problem sein.
Daher müssen bei jedem Test alle dLAN -/ Powerline -Adapter aus der Stromsteckdose, egal ob was angeschlossen ist oder nicht.
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Fadi A.
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider ist mir gerade auch nicht so klar ob du es ohne die dLAN -Adapter probiert hast.
Gib uns doch noch mal Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
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von
Julia U.
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hier wurde ja korrekt nochmal nochmal drauf hingewiesen, dass alle dLAN Geräte vom Strom genommen werden müssen.
Konntest du es komplett ohne testen? Zuletzt war dies nicht so ganz Verständlich.
Beste Grüße
Julia U.
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von
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
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von
PE777