Router stürzt ab

vor 5 Jahren

Hallo,

ich hab vor kurzem einen Tarifwechsel vorgenommen (Magenta Zuhause L 100 Mbit/s).

Dieser Tarif wurde gestern aktiviert und seitdem stürzt ständig mein Router ab. 

Mein Router ist ein W 724V, Firmware ist aktuell und neugestartet habe ich diesen Router auch einige male.

 

Lg

460

33

  • vor 5 Jahren

    @PE777 

     

    Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router zu testen?

     

    Abstürzen heißt neu starten?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nein, leider nicht 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @PE777 

     

    Welcher Typ des W724V wird benutzt, "A", "B" oder "C" ?

     

    Steht auf dem Typenschild des Routers.

     

    Was heißt "Abstürzen" genaut - gehen die LEDs aus, "hängt" sich die Software auf,

    wird die Internetverbindung unterbrochen, ein Neustart durch Steckerziehen initiiiert...?

     

    Leider fehlen auch alle Fehlermeldungen des Routers aus dessen Logbuch.

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Typ C, alle LED‘s gehen aus, nach einer Zeit startet der Router neu. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Naja, da es bis zu dem Datum der Umstellung keine Probleme gab.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hast du Powerline /DLAN-Produkte im Einsatz?

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    PE777

    Ohne diese Dlan Adapter habe ich keine Chance meinen Rechner ans Netz zu bekommen.

    Ohne diese Dlan Adapter habe ich keine Chance meinen Rechner ans Netz zu bekommen.
    PE777
    Ohne diese Dlan Adapter habe ich keine Chance meinen Rechner ans Netz zu bekommen.

    Ich fürchte mit dLAN -Adapter auch nicht.

    Wie sieht es mit einer WLAN-Lösung aus?

    Alternativ kann ja auch die TAE -Dose versetzt werden und so der Router näher zum PC gebracht werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @PE777,

    schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.

    Hat dir der Tipp von @Lois17 geholfen?
    Besteht das Problem immer noch oder kann ich unterstützen? Dann bitte im Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata deine Daten hinterlegen und mir danach Bescheid geben.

    Viele Grüße
    Fadi R.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @PE777 

    In vielen Fällen ist es so, dass die dLAN -Frequenzen auf dem Stromnetz die VDSL-Frequenzen am Internetanschluß überlagern und das Signal ausfällt.

    Vermutlich wird das auch dein Problem sein.

    Daher müssen bei jedem Test alle dLAN -/ Powerline -Adapter aus der Stromsteckdose, egal ob was angeschlossen ist oder nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @PE777,

    leider ist mir gerade auch nicht so klar ob du es ohne die dLAN -Adapter probiert hast.

    Gib uns doch noch mal Rückmeldung.

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @PE777,

    hier wurde ja korrekt nochmal nochmal drauf hingewiesen, dass alle dLAN Geräte vom Strom genommen werden müssen.

    Konntest du es komplett ohne testen? Zuletzt war dies nicht so ganz Verständlich.

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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