Router stürzt ab

vor 5 Jahren

Hallo,

ich hab vor kurzem einen Tarifwechsel vorgenommen (Magenta Zuhause L 100 Mbit/s).

Dieser Tarif wurde gestern aktiviert und seitdem stürzt ständig mein Router ab. 

Mein Router ist ein W 724V, Firmware ist aktuell und neugestartet habe ich diesen Router auch einige male.

 

Lg

468

33

    • vor 5 Jahren

      @PE777 

       

      Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router zu testen?

       

      Abstürzen heißt neu starten?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, leider nicht 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @PE777 

       

      Welcher Typ des W724V wird benutzt, "A", "B" oder "C" ?

       

      Steht auf dem Typenschild des Routers.

       

      Was heißt "Abstürzen" genaut - gehen die LEDs aus, "hängt" sich die Software auf,

      wird die Internetverbindung unterbrochen, ein Neustart durch Steckerziehen initiiiert...?

       

      Leider fehlen auch alle Fehlermeldungen des Routers aus dessen Logbuch.

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Forstars 

       

      Warum schreibst du vom Defekt-Tausch und verlinkst das Retourentortal für das Widerrufsrecht? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Er kann ja den alten auch kündigen und einen neuen bestellen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Typ C, alle LED‘s gehen aus, nach einer Zeit startet der Router neu. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Momentan funktioniert ja alles, es sind momentan 4 Geräte im Wlan und ein Gerät im Lan. Sobald ich auf meinem Rechner mehrere Programme gleichzeitig laufen lasse, verlässt mich die Internetverbindung.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      PE777

      Bis zu dem Tarifwechsel funktionierte ja alles super, ich denke nicht das er defekt ist.

      Bis zu dem Tarifwechsel funktionierte ja alles super, ich denke nicht das er defekt ist. 

      PE777

      Bis zu dem Tarifwechsel funktionierte ja alles super, ich denke nicht das er defekt ist. 


      Warum denkst Du das?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Naja, da es bis zu dem Datum der Umstellung keine Probleme gab.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hast du Powerline /DLAN-Produkte im Einsatz?

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @PE777 : Du kannst dann aber schon mal den Router oder die Leitung als Verursacher der Störungen ausschließen.

      Eine Kabel-Verbindung sollte immer möglich sein, zumindest wenn man Eigentümer ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @PE777 

      PE777

      Ohne diese Dlan Adapter habe ich keine Chance meinen Rechner ans Netz zu bekommen.

      Ohne diese Dlan Adapter habe ich keine Chance meinen Rechner ans Netz zu bekommen.
      PE777
      Ohne diese Dlan Adapter habe ich keine Chance meinen Rechner ans Netz zu bekommen.

      Schade, dann müsstest du auf Verdacht einen neuen Router bestellen, ein LAN Kabel ziehen oder eine WLAN Lösung zulegen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      PE777

      Ohne diese Dlan Adapter habe ich keine Chance meinen Rechner ans Netz zu bekommen.

      Ohne diese Dlan Adapter habe ich keine Chance meinen Rechner ans Netz zu bekommen.
      PE777
      Ohne diese Dlan Adapter habe ich keine Chance meinen Rechner ans Netz zu bekommen.

      Ich fürchte mit dLAN -Adapter auch nicht.

      Wie sieht es mit einer WLAN-Lösung aus?

      Alternativ kann ja auch die TAE -Dose versetzt werden und so der Router näher zum PC gebracht werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @PE777,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.

      Hat dir der Tipp von @Lois17 geholfen?
      Besteht das Problem immer noch oder kann ich unterstützen? Dann bitte im Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata deine Daten hinterlegen und mir danach Bescheid geben.

      Viele Grüße
      Fadi R.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe es an einem anderen Rechner ohne Dlan probiert und es war dasselbe Problem.

      @Lois17 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @PE777 

       

      Hattest du DLAN vorher aus den Steckdosen gezogen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @PE777 

      In vielen Fällen ist es so, dass die dLAN -Frequenzen auf dem Stromnetz die VDSL-Frequenzen am Internetanschluß überlagern und das Signal ausfällt.

      Vermutlich wird das auch dein Problem sein.

      Daher müssen bei jedem Test alle dLAN -/ Powerline -Adapter aus der Stromsteckdose, egal ob was angeschlossen ist oder nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @PE777,

      leider ist mir gerade auch nicht so klar ob du es ohne die dLAN -Adapter probiert hast.

      Gib uns doch noch mal Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @PE777,

      hier wurde ja korrekt nochmal nochmal drauf hingewiesen, dass alle dLAN Geräte vom Strom genommen werden müssen.

      Konntest du es komplett ohne testen? Zuletzt war dies nicht so ganz Verständlich.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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