Router stürzt ab
vor 5 Jahren
Hallo,
ich hab vor kurzem einen Tarifwechsel vorgenommen (Magenta Zuhause L 100 Mbit/s).
Dieser Tarif wurde gestern aktiviert und seitdem stürzt ständig mein Router ab.
Mein Router ist ein W 724V, Firmware ist aktuell und neugestartet habe ich diesen Router auch einige male.
Lg
468
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
184
0
2
vor 4 Jahren
306
0
4
vor 2 Jahren
508
0
5
vor 5 Jahren
@PE777
Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router zu testen?
Abstürzen heißt neu starten?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, leider nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@PE777
Welcher Typ des W724V wird benutzt, "A", "B" oder "C" ?
Steht auf dem Typenschild des Routers.
Was heißt "Abstürzen" genaut - gehen die LEDs aus, "hängt" sich die Software auf,
wird die Internetverbindung unterbrochen, ein Neustart durch Steckerziehen initiiiert...?
Leider fehlen auch alle Fehlermeldungen des Routers aus dessen Logbuch.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Forstars
Warum schreibst du vom Defekt-Tausch und verlinkst das Retourentortal für das Widerrufsrecht?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Er kann ja den alten auch kündigen und einen neuen bestellen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Typ C, alle LED‘s gehen aus, nach einer Zeit startet der Router neu.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@PE777
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bis zu dem Tarifwechsel funktionierte ja alles super, ich denke nicht das er defekt ist.
Bis zu dem Tarifwechsel funktionierte ja alles super, ich denke nicht das er defekt ist.
Warum denkst Du das?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hast du Powerline /DLAN-Produkte im Einsatz?
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
@PE777 : Du kannst dann aber schon mal den Router oder die Leitung als Verursacher der Störungen ausschließen.
Eine Kabel-Verbindung sollte immer möglich sein, zumindest wenn man Eigentümer ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@PE777
Ohne diese Dlan Adapter habe ich keine Chance meinen Rechner ans Netz zu bekommen.
Schade, dann müsstest du auf Verdacht einen neuen Router bestellen, ein LAN Kabel ziehen oder eine WLAN Lösung zulegen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ohne diese Dlan Adapter habe ich keine Chance meinen Rechner ans Netz zu bekommen.
Ich fürchte mit dLAN -Adapter auch nicht.
Wie sieht es mit einer WLAN-Lösung aus?
Alternativ kann ja auch die TAE -Dose versetzt werden und so der Router näher zum PC gebracht werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @PE777,
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Hat dir der Tipp von @Lois17 geholfen?
Besteht das Problem immer noch oder kann ich unterstützen? Dann bitte im Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata deine Daten hinterlegen und mir danach Bescheid geben.
Viele Grüße
Fadi R.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe es an einem anderen Rechner ohne Dlan probiert und es war dasselbe Problem.
@Lois17
Antwort
von
vor 5 Jahren
@PE777
Hattest du DLAN vorher aus den Steckdosen gezogen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@PE777
In vielen Fällen ist es so, dass die dLAN -Frequenzen auf dem Stromnetz die VDSL-Frequenzen am Internetanschluß überlagern und das Signal ausfällt.
Vermutlich wird das auch dein Problem sein.
Daher müssen bei jedem Test alle dLAN -/ Powerline -Adapter aus der Stromsteckdose, egal ob was angeschlossen ist oder nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider ist mir gerade auch nicht so klar ob du es ohne die dLAN -Adapter probiert hast.
Gib uns doch noch mal Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
0
vor 5 Jahren
hier wurde ja korrekt nochmal nochmal drauf hingewiesen, dass alle dLAN Geräte vom Strom genommen werden müssen.
Konntest du es komplett ohne testen? Zuletzt war dies nicht so ganz Verständlich.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von