Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
router stellt sich aus
vor 3 Jahren
Der Router stellt sich nach kurzen Zeitspannen immer wieder aus. Es leuchtet nur die Statuslampe in Grün auf. Das Anstellen funktioniert manuell durch Druck auf die WLAN-Taste. Jedoch schwankt die konstante WLAN-Bereitstellung zeitweise bereits nach wenigen Minuten , d.h. das WLAN bricht ab. Was kann ich tun?
284
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1667
0
24
Gelöst
vor 4 Jahren
265
1
2
452
0
3
vor 5 Jahren
220
0
4
Gelöst
965
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Ingrid.Keller-Russell das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Den Ruhezustand, sprich Energeiesparmodus , kannst abstellen. Ich glaub die DSL Verbindung bricht ab.
Was steht im Routerlog oder welche Lampen Blinken wenn es nicht funktioniert?
4
0
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Bei vielen Routern ist das vollkommen normal, dass alle LEDs nur anfangs leuchten - und nach kurzer Zeit in einen Stromsparmodus/wenig-stör-Modus schalten.
Wie nennt sich Dein ROutermodell?
6
0
UlrichZ
Community Guide
vor 3 Jahren
@Ingrid.Keller-Russell: Willkommen in der Community! Um welchen Speedport handelt es sich denn? Einen Speedport Smart 3? Einfach mal auf diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html
klicken. Beim Speedport Smart 3 und anderen Speedports schalten nach einer Weile die LEDs aus, das ist normal!
Für welche Geräte bricht das WLAN ab, für alle?
Gruß Ulrich
5
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Du solltest dich morgen einfach mal bei der 0800 33 01000 mit dem Schlagwort "Störung" melden.
Die Störungsstelle kann sich das einmal anschauen und kümmert sich drum.
Hier im Kunden zu Kundenforum können wir dir nur Ratschläge geben.
Wie du siehst, brauchen wir dafür aber wesentlich mehr Input von dir.
1
0
Simone W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Ingrid.Keller-Russell ,
ich schließe mich an der Stelle meinen Vorschreibern an.
Inwiefern äußert sich das "Router geht aus"? Geht die Verbindung verloren?
Lieben Gruß
Simone W.
0
0