router stellt sich aus

vor 3 Jahren

Der Router stellt sich nach kurzen Zeitspannen immer wieder aus. Es leuchtet nur die Statuslampe in Grün auf. Das Anstellen funktioniert manuell durch Druck auf die WLAN-Taste. Jedoch schwankt die konstante WLAN-Bereitstellung zeitweise bereits nach wenigen Minuten , d.h. das WLAN bricht ab. Was kann ich tun? 

284

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Ingrid.Keller-Russell das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Den Ruhezustand, sprich Energeiesparmodus , kannst abstellen. Ich glaub die DSL Verbindung bricht ab.

    Was steht im Routerlog oder welche Lampen Blinken wenn es nicht funktioniert?

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Bei vielen Routern ist das vollkommen normal, dass alle LEDs nur anfangs leuchten - und nach kurzer Zeit in einen Stromsparmodus/wenig-stör-Modus schalten.

    Wie nennt sich Dein ROutermodell?

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Ingrid.Keller-Russell: Willkommen in der Community! Um welchen Speedport handelt es sich denn? Einen Speedport Smart 3? Einfach mal auf diesen Link:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    klicken. Beim Speedport Smart 3 und anderen Speedports schalten nach einer Weile die LEDs aus, das ist normal!

     

    Für welche Geräte bricht das WLAN ab, für alle?

     

    Gruß Ulrich

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    @Ingrid.Keller-Russell  schrieb:
    Was kann ich tun? 

    Du solltest dich morgen einfach mal bei der 0800 33 01000 mit dem Schlagwort "Störung" melden. 

    Die Störungsstelle kann sich das einmal anschauen und kümmert sich drum. 

     

    Hier im Kunden zu Kundenforum können wir dir nur Ratschläge geben. 

    Wie du siehst, brauchen wir dafür aber wesentlich mehr Input von dir. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Ingrid.Keller-Russell ,

     

    ich schließe mich an der Stelle meinen Vorschreibern an.

    Inwiefern äußert sich das "Router geht aus"? Geht die Verbindung verloren?

     

    Lieben Gruß

     

    Simone W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1667

0

24

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

265

1

2

1 Sterne Mitglied

in  

220

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

965

0

2