router stellt sich aus

vor 3 Jahren

Der Router stellt sich nach kurzen Zeitspannen immer wieder aus. Es leuchtet nur die Statuslampe in Grün auf. Das Anstellen funktioniert manuell durch Druck auf die WLAN-Taste. Jedoch schwankt die konstante WLAN-Bereitstellung zeitweise bereits nach wenigen Minuten , d.h. das WLAN bricht ab. Was kann ich tun? 

289

5

  • vor 3 Jahren

    @Ingrid.Keller-Russell das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Den Ruhezustand, sprich Energeiesparmodus , kannst abstellen. Ich glaub die DSL Verbindung bricht ab.

    Was steht im Routerlog oder welche Lampen Blinken wenn es nicht funktioniert?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Bei vielen Routern ist das vollkommen normal, dass alle LEDs nur anfangs leuchten - und nach kurzer Zeit in einen Stromsparmodus/wenig-stör-Modus schalten.

    Wie nennt sich Dein ROutermodell?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Ingrid.Keller-Russell: Willkommen in der Community! Um welchen Speedport handelt es sich denn? Einen Speedport Smart 3? Einfach mal auf diesen Link:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    klicken. Beim Speedport Smart 3 und anderen Speedports schalten nach einer Weile die LEDs aus, das ist normal!

     

    Für welche Geräte bricht das WLAN ab, für alle?

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Ingrid.Keller-Russell  schrieb:
    Was kann ich tun? 

    Du solltest dich morgen einfach mal bei der 0800 33 01000 mit dem Schlagwort "Störung" melden. 

    Die Störungsstelle kann sich das einmal anschauen und kümmert sich drum. 

     

    Hier im Kunden zu Kundenforum können wir dir nur Ratschläge geben. 

    Wie du siehst, brauchen wir dafür aber wesentlich mehr Input von dir. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Ingrid.Keller-Russell ,

     

    ich schließe mich an der Stelle meinen Vorschreibern an.

    Inwiefern äußert sich das "Router geht aus"? Geht die Verbindung verloren?

     

    Lieben Gruß

     

    Simone W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen