Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Router Systemmeldungen DHCP
vor 5 Jahren
In letzter Zeit bricht die Internetverbindung bei allen WLAN Geräten ab und zu ab. Die Verbindung mit dem WLAN bleibt bestehen, er kann jedoch keine Internetverbindung herstellen. Nach meistens 1-2 min ist die Verbindung zum Internet wieder da. Als ich in die Systemmeldungen im Router geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass eine Nachricht fast jede Minute erscheint: DHCP ist aktiv: 12.02.2020 14:35:17 fe80::1 (DH101). Ab und an ist auch von einem DNSv6-Fehler die Rede, das aber eher selten und ich würde meinen der ist auch vor den Internetabbrüchen schon ab und an aufgetaucht. Jetzt meine Frage: Was bedeutet der Fehler? Liegt es an einem bestimmten Gerät, welches mit dem DHCP nicht klar kommt? Internet per LAN Funktioniert super und ohne Abbrüche. Wenn ich das DHCP deaktiviere, kommt der Fehler trotzdem, was mich etwas verwundert hat.
749
2
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
692
0
3
vor 9 Jahren
27314
0
3
872
0
3
Michael Mund
vor 5 Jahren
Auch wir kämpfen mit wiederholt auftretenden Verbindungsabbruch und Neustart des Systems.
Manchmal mehrfach am Tag.
Manchmal läuft es einige Zeit durch oder wir bemerken es nicht weil nicht im.Netz 🤔
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
KarstenS5
Antwort
von
Michael Mund
vor 5 Jahren
Und ich hätte auch noch eine Frage: Welcher Router?
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich hätte auch noch eine Bitte an dich. Bitte hinterlege mir deine Daten im Kundenprofil und gib mir anschließend eine kleine Rückmeldung, wenn du diesen Schritt ausgeführt hast.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
1
qwertz328
Antwort
von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
0
qwertz328
vor 5 Jahren
0
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vielen lieben Dank, @qwertz328.
Also auf den ersten Blick scheint der Router seine Pflicht noch nachzukommen. Hast du bereits unsere Tipps zur Verbesserung der WLAN-Qualität ausprobiert?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0