Router Systemmeldungen
vor 5 Jahren
Hallo seit ein paar Stunden wirft mein Router folgende Fehlermeldung ab: (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. Was zur Folge hat, das alles kurzzeitig hängen bleibt und einfriert was ziemlich mühsam ist.
Jemand eine Idee?
Viele Grüße
696
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
757
2
4
Gelöst
878
0
3
Thunder99
vor 5 Jahren
@iateyourcake war meistens der Router selber
1
0
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @iateyourcake ,
ich würde zunächst die Leitung testen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wenn Sie hier gerne weitere Hinweise hätten, dann sind viele weitere Informationen erforderlich, z.B. Routermodell, FW -Version, Geräte im Netzwerk, ...
Zusätzlich könnten Sie noch den Router für 15 Minuten vom Strom nehmen und dann nochmal starten.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
2
iateyourcake
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Router ist ein Speedport Smart 3 FW : 010137.4.0.001.1, Geräte im Netzwerk sind diverse, allerdings nicht was sonst nicht auch "online" wäre, also keine Veränderungen zu gestern.
Ich werde mal den Router für ein paar Minuten vom Netz nehmen, ich habe gerade gesehen das es scheints auch ein FW Update gibt.
VG
2
Thunder99
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
@iateyourcake Firmware veraltet bitte aktualisieren manuell
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie schaut es aktuell aus?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
iateyourcake