Router & TV Box abhanden gekommen / verloren - was nun?

vor 2 Jahren

Hallo!

Durch eine Verkettung blöder Umstände sind mein Speedport und meine Magenta TV Box (nicht die One) abhanden gekommen. Beides waren Mietgeräte. Ich bekomme sie auch nicht wieder.

Wie verfahre ich jetzt, damit ich dafür keine Miete zahlen muss und auch neue Geräte erhalte. Mir ist schon klar, dass ich wohl Schadenersatzkosten zu zahlen habe.

Über eine Kontaktaufnahme eines Telekomhilft-Mitarbeiters würde ich mich freuen. In meinem Profil habe ich Kundennummer und Mobilfunknummer eingetragen.

516

10

  • vor 2 Jahren

    flo70

    Hallo! Durch eine Verkettung blöder Umstände sind mein Speedport und meine Magenta TV Box (nicht die One) abhanden gekommen. Beides waren Mietgeräte. Ich bekomme sie auch nicht wieder. Wie verfahre ich jetzt, damit ich dafür keine Miete zahlen muss und auch neue Geräte erhalte. Mir ist schon klar, dass ich wohl Schadenersatzkosten zu zahlen habe. Über eine Kontaktaufnahme eines Telekomhilft-Mitarbeiters würde ich mich freuen. In meinem Profil habe ich Kundennummer und Mobilfunknummer eingetragen.

    Hallo!

    Durch eine Verkettung blöder Umstände sind mein Speedport und meine Magenta TV Box (nicht die One) abhanden gekommen. Beides waren Mietgeräte. Ich bekomme sie auch nicht wieder.

    Wie verfahre ich jetzt, damit ich dafür keine Miete zahlen muss und auch neue Geräte erhalte. Mir ist schon klar, dass ich wohl Schadenersatzkosten zu zahlen habe.

    Über eine Kontaktaufnahme eines Telekomhilft-Mitarbeiters würde ich mich freuen. In meinem Profil habe ich Kundennummer und Mobilfunknummer eingetragen.

    flo70

    Hallo!

    Durch eine Verkettung blöder Umstände sind mein Speedport und meine Magenta TV Box (nicht die One) abhanden gekommen. Beides waren Mietgeräte. Ich bekomme sie auch nicht wieder.

    Wie verfahre ich jetzt, damit ich dafür keine Miete zahlen muss und auch neue Geräte erhalte. Mir ist schon klar, dass ich wohl Schadenersatzkosten zu zahlen habe.

    Über eine Kontaktaufnahme eines Telekomhilft-Mitarbeiters würde ich mich freuen. In meinem Profil habe ich Kundennummer und Mobilfunknummer eingetragen.


    Genau so wie du es beschrieben hast. Die Geräte werden ausgebucht, du zahlst den Ablösebetrag und mietest dann neu. Entweder hier auf das @Telekom-hilft-Team  warten, bei der Holtine (08003301000) anrufen oder in den Shop gehen. Das geht überall.

    0

  • vor 2 Jahren

    Danke für die schnelle Antwort. Dann warte ich auf das Team.

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo @flo70,

     

    ich möchte nicht noch ungefragt zu später Stunde durchklingeln, daher teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster für den Rückruf mit. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend Julia vielleicht morgen Vormittag, nehme das Handy bei der Arbeit, oder nach Feierabend ab 15h. Schönen Abend, Grüße Florian 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo... Bitte noch einmal probieren 😃... DANKE Gruß Florian 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @flo70,

     

    gerne lege ich den Rückruf zu morgen auf 15 Uhr. Fröhlich

    Ich wünsche noch einen schönen späten Abend.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja super.. dann weiß ich bescheid.

    Grüße und einen schönen Rest Abend noch

    Florian 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @flo70  schrieb:

    Magenta TV Box (nicht die One) [...] Mietgeräte. [...] und auch neue Geräte erhalte.

    @flo70 

    stelle dich drauf ein, dass es heißen könnte, wir können dir zwar anderes Gerät liefern,  aber keine MagentaTV Box neu vermieten.

     

    Es wurde im Sommer letzten Jahres bei der Telekom begonnen, dieses Gerätemodell auszuverkaufen/auszuvermieten. So wie auch andere herkömmliche MagentaTV Receiver wie z. B. die MR 401. Mit der Absicht, wenn die Lager mit solchen Neu-Geräten leer ist, diese nicht mehr zu füllen. Irgendwann im Herbst/Winter war es soweit: keine neuen MagentaTV Box mehr auf Lager, die frisch vermietet oder verkauft werden könnten.

     

    Hintergrund: Es wird gemunkelt, dass die Telekom vor hat, irgendwann die IPTV -Plattform abzuschalten, über welche die MagentaTV Receiver betrieben werden, um dann nur noch MagentaTV über OTT -Plattform(en) zu betreiben. 

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo @flo70,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

    Ich hoffe das deine Endgeräte wieder auftauchen.  Falls du noch weitere Unterstützung brauchst, gerne nochmal melden.

     

    Schönes Wochenende. 😊

     

    Liebe Grüße

    Belana M. 

    0

  • vor 2 Jahren

    flo70

    Ich bekomme sie auch nicht wieder.

    Ich bekomme sie auch nicht wieder.
    flo70
    Ich bekomme sie auch nicht wieder.

     

    Belana M.

    Ich hoffe das deine Endgeräte wieder auftauchen

    Ich hoffe das deine Endgeräte wieder auftauchen
    Belana M.
    Ich hoffe das deine Endgeräte wieder auftauchen

    Wie das denn? @flo70 

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

242

0

4

Gelöst

in  

1491

0

4