Router & TV Box abhanden gekommen / verloren - was nun?
vor 2 Jahren
Hallo!
Durch eine Verkettung blöder Umstände sind mein Speedport und meine Magenta TV Box (nicht die One) abhanden gekommen. Beides waren Mietgeräte. Ich bekomme sie auch nicht wieder.
Wie verfahre ich jetzt, damit ich dafür keine Miete zahlen muss und auch neue Geräte erhalte. Mir ist schon klar, dass ich wohl Schadenersatzkosten zu zahlen habe.
Über eine Kontaktaufnahme eines Telekomhilft-Mitarbeiters würde ich mich freuen. In meinem Profil habe ich Kundennummer und Mobilfunknummer eingetragen.
708
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
803
0
3
vor 3 Jahren
326
0
2
vor 5 Jahren
295
0
1
vor 2 Jahren
Hallo! Durch eine Verkettung blöder Umstände sind mein Speedport und meine Magenta TV Box (nicht die One) abhanden gekommen. Beides waren Mietgeräte. Ich bekomme sie auch nicht wieder. Wie verfahre ich jetzt, damit ich dafür keine Miete zahlen muss und auch neue Geräte erhalte. Mir ist schon klar, dass ich wohl Schadenersatzkosten zu zahlen habe. Über eine Kontaktaufnahme eines Telekomhilft-Mitarbeiters würde ich mich freuen. In meinem Profil habe ich Kundennummer und Mobilfunknummer eingetragen.
Hallo!
Durch eine Verkettung blöder Umstände sind mein Speedport und meine Magenta TV Box (nicht die One) abhanden gekommen. Beides waren Mietgeräte. Ich bekomme sie auch nicht wieder.
Wie verfahre ich jetzt, damit ich dafür keine Miete zahlen muss und auch neue Geräte erhalte. Mir ist schon klar, dass ich wohl Schadenersatzkosten zu zahlen habe.
Über eine Kontaktaufnahme eines Telekomhilft-Mitarbeiters würde ich mich freuen. In meinem Profil habe ich Kundennummer und Mobilfunknummer eingetragen.
Genau so wie du es beschrieben hast. Die Geräte werden ausgebucht, du zahlst den Ablösebetrag und mietest dann neu. Entweder hier auf das @Telekom-hilft-Team warten, bei der Holtine (08003301000) anrufen oder in den Shop gehen. Das geht überall.
0
vor 2 Jahren
Danke für die schnelle Antwort. Dann warte ich auf das Team.
0
vor 2 Jahren
Hallo @flo70,
ich möchte nicht noch ungefragt zu später Stunde durchklingeln, daher teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster für den Rückruf mit.
Beste Grüße
Julia U.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend Julia , vielleicht morgen Vormittag, nehme das Handy bei der Arbeit, oder nach Feierabend ab 15h. Schönen Abend, Grüße Florian
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo... Bitte noch einmal probieren 😃... DANKE Gruß Florian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@flo70,
gerne lege ich den Rückruf zu morgen auf 15 Uhr.
Ich wünsche noch einen schönen späten Abend.
Beste Grüße
Julia U.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja super.. dann weiß ich bescheid.
Grüße und einen schönen Rest Abend noch
Florian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@flo70
stelle dich drauf ein, dass es heißen könnte, wir können dir zwar anderes Gerät liefern, aber keine MagentaTV Box neu vermieten.
Es wurde im Sommer letzten Jahres bei der Telekom begonnen, dieses Gerätemodell auszuverkaufen/auszuvermieten. So wie auch andere herkömmliche MagentaTV Receiver wie z. B. die MR 401. Mit der Absicht, wenn die Lager mit solchen Neu-Geräten leer ist, diese nicht mehr zu füllen. Irgendwann im Herbst/Winter war es soweit: keine neuen MagentaTV Box mehr auf Lager, die frisch vermietet oder verkauft werden könnten.
Hintergrund: Es wird gemunkelt, dass die Telekom vor hat, irgendwann die IPTV -Plattform abzuschalten, über welche die MagentaTV Receiver betrieben werden, um dann nur noch MagentaTV über OTT -Plattform(en) zu betreiben.
0
vor 2 Jahren
Hallo @flo70,
vielen Dank für das nette Gespräch. 😊
Ich hoffe das deine Endgeräte wieder auftauchen. Falls du noch weitere Unterstützung brauchst, gerne nochmal melden.
Schönes Wochenende. 😊
Liebe Grüße
Belana M.
0
vor 2 Jahren
Ich bekomme sie auch nicht wieder.
Ich hoffe das deine Endgeräte wieder auftauchen
Wie das denn? @flo70
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von