Router & TV Box abhanden gekommen / verloren - was nun?

vor 2 Jahren

Hallo!

Durch eine Verkettung blöder Umstände sind mein Speedport und meine Magenta TV Box (nicht die One) abhanden gekommen. Beides waren Mietgeräte. Ich bekomme sie auch nicht wieder.

Wie verfahre ich jetzt, damit ich dafür keine Miete zahlen muss und auch neue Geräte erhalte. Mir ist schon klar, dass ich wohl Schadenersatzkosten zu zahlen habe.

Über eine Kontaktaufnahme eines Telekomhilft-Mitarbeiters würde ich mich freuen. In meinem Profil habe ich Kundennummer und Mobilfunknummer eingetragen.

708

10

    • vor 2 Jahren

      flo70

      Hallo! Durch eine Verkettung blöder Umstände sind mein Speedport und meine Magenta TV Box (nicht die One) abhanden gekommen. Beides waren Mietgeräte. Ich bekomme sie auch nicht wieder. Wie verfahre ich jetzt, damit ich dafür keine Miete zahlen muss und auch neue Geräte erhalte. Mir ist schon klar, dass ich wohl Schadenersatzkosten zu zahlen habe. Über eine Kontaktaufnahme eines Telekomhilft-Mitarbeiters würde ich mich freuen. In meinem Profil habe ich Kundennummer und Mobilfunknummer eingetragen.

      Hallo!

      Durch eine Verkettung blöder Umstände sind mein Speedport und meine Magenta TV Box (nicht die One) abhanden gekommen. Beides waren Mietgeräte. Ich bekomme sie auch nicht wieder.

      Wie verfahre ich jetzt, damit ich dafür keine Miete zahlen muss und auch neue Geräte erhalte. Mir ist schon klar, dass ich wohl Schadenersatzkosten zu zahlen habe.

      Über eine Kontaktaufnahme eines Telekomhilft-Mitarbeiters würde ich mich freuen. In meinem Profil habe ich Kundennummer und Mobilfunknummer eingetragen.

      flo70

      Hallo!

      Durch eine Verkettung blöder Umstände sind mein Speedport und meine Magenta TV Box (nicht die One) abhanden gekommen. Beides waren Mietgeräte. Ich bekomme sie auch nicht wieder.

      Wie verfahre ich jetzt, damit ich dafür keine Miete zahlen muss und auch neue Geräte erhalte. Mir ist schon klar, dass ich wohl Schadenersatzkosten zu zahlen habe.

      Über eine Kontaktaufnahme eines Telekomhilft-Mitarbeiters würde ich mich freuen. In meinem Profil habe ich Kundennummer und Mobilfunknummer eingetragen.


      Genau so wie du es beschrieben hast. Die Geräte werden ausgebucht, du zahlst den Ablösebetrag und mietest dann neu. Entweder hier auf das @Telekom-hilft-Team  warten, bei der Holtine (08003301000) anrufen oder in den Shop gehen. Das geht überall.

      0

    • vor 2 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort. Dann warte ich auf das Team.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @flo70,

       

      ich möchte nicht noch ungefragt zu später Stunde durchklingeln, daher teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster für den Rückruf mit. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend Julia vielleicht morgen Vormittag, nehme das Handy bei der Arbeit, oder nach Feierabend ab 15h. Schönen Abend, Grüße Florian 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo... Bitte noch einmal probieren 😃... DANKE Gruß Florian 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @flo70,

       

      gerne lege ich den Rückruf zu morgen auf 15 Uhr. Fröhlich

      Ich wünsche noch einen schönen späten Abend.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja super.. dann weiß ich bescheid.

      Grüße und einen schönen Rest Abend noch

      Florian 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @flo70  schrieb:

      Magenta TV Box (nicht die One) [...] Mietgeräte. [...] und auch neue Geräte erhalte.

      @flo70 

      stelle dich drauf ein, dass es heißen könnte, wir können dir zwar anderes Gerät liefern,  aber keine MagentaTV Box neu vermieten.

       

      Es wurde im Sommer letzten Jahres bei der Telekom begonnen, dieses Gerätemodell auszuverkaufen/auszuvermieten. So wie auch andere herkömmliche MagentaTV Receiver wie z. B. die MR 401. Mit der Absicht, wenn die Lager mit solchen Neu-Geräten leer ist, diese nicht mehr zu füllen. Irgendwann im Herbst/Winter war es soweit: keine neuen MagentaTV Box mehr auf Lager, die frisch vermietet oder verkauft werden könnten.

       

      Hintergrund: Es wird gemunkelt, dass die Telekom vor hat, irgendwann die IPTV -Plattform abzuschalten, über welche die MagentaTV Receiver betrieben werden, um dann nur noch MagentaTV über OTT -Plattform(en) zu betreiben. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @flo70,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

      Ich hoffe das deine Endgeräte wieder auftauchen.  Falls du noch weitere Unterstützung brauchst, gerne nochmal melden.

       

      Schönes Wochenende. 😊

       

      Liebe Grüße

      Belana M. 

      0

    • vor 2 Jahren

      flo70

      Ich bekomme sie auch nicht wieder.

      Ich bekomme sie auch nicht wieder.
      flo70
      Ich bekomme sie auch nicht wieder.

       

      Belana M.

      Ich hoffe das deine Endgeräte wieder auftauchen

      Ich hoffe das deine Endgeräte wieder auftauchen
      Belana M.
      Ich hoffe das deine Endgeräte wieder auftauchen

      Wie das denn? @flo70 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      307

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1497

      0

      4