Router verliert DSL Verbindung

vor 3 Jahren

Hallo Telekom Hilf Community,

 

mein Internetanschluss treibt mich leider inzwischen an den Rand der Verzweiflung. Ich habe einen Telekom MagentaZuhause L Anschluss den ich in meiner Wohnung mit einer drei Monate alten FritzBox 7530 AX betreibe. Letzte Woche Donnerstags habe ich festgestellt das das Internet immer häufiger ausfiel (FritzBox "Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung"), die Verbindung war im großen und ganzen aber noch Nutzbar.

Eskaliert ist das ganze am Freitag, wo ich im Minutentakt neue DSL Ausfälle feststellen musste. Der Anschluss wurde somit schlussendlich völlig unbenutzbar, meine Arbeit im HomeOffice über den eigenen Internetanschluss ebenfalls absolut unmöglich.

 

Ich habe dazu eine Störungsmeldung erstellt die zu meiner Begeisterung zu einer wahnsinnig schnellen Reaktion geführt hatte. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon hat meine Störung aufgenommen, einige Fehlerbehebungsschritte vorgeschlagen (die, die ich noch nicht versucht hatte) und im Anschluss direkt einen Technikertermin für den Folgetag (Sa.) angeboten, den ich glücklicherweise auch wahrnehmen konnte.

 

Der Techniker kam am Samstag und hat diverse Fehler feststellen müssen. Fehlerhafte/Alte TAE Dose, etc. pp. Diese konnte er direkt austauschen und hat unseren Anschluss (sofern ich ihn richtig Verstanden habe) unseren Anschluss auf eine andere Linecard und Port gelegt. Die Messergebnisse waren wohl auch zufriedenstellend, im Anschluss an die Arbeiten hat mein Anschluss auch wieder ohne große Probleme den restlichen Samstag funktioniert. 

 

Leider konnte ich gestern Abends erneute Fehler registrieren, heute war dann quasi wieder der Zustand von vergangenen Freitag erreicht - DSL Ausfälle im Minutentakt. Völlig unzumutbar für Arbeit im HomeOffice.

 

Der Techniker sagte mir zwar das er nun eine Automatische Profilüberwachung und Optimierung für unseren Anschluss aktiviert hatte und ich die Fehler innerhalb der nächsten 10 Tage erst einmal ignorieren sollte, jedoch habe ich mit bei diese Aussage nicht mit einer derart desaströsen Verbindungsqualität gerechnet. Da ich meine Arbeit aus aktuellen Gründen nahezu Vollzeit im HO erledige bin ich auf eine Funktionierend Internetverbindung angewiesen, leider kann ich aktuell nicht davon sprechen.

 

Daher meine Frage: Gibt es Möglichkeiten festzustellen ob die Probleme weiterhin von der Anbieter Seite stammen? Gibt es weitere mögliche Schritte zu Fehlerbehebung? 

1759

30

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen