Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Router verliert immer wieder Verbindung
vor 9 Jahren
Hallo oder besser Guten Morgen!
Ich hab seit einigen Wochen folgendes Problem,mein Router ein Speedport W921V verliert immer wieder die Verbindung zum Internet.
Das passiert aber nicht regelmässig,sondern eher spontan.
Das Problem habe ich jetzt ca.5-6 Wochen,da bei uns zur Zeit neue Kabel verlegt werden,war ich der Meinung das es daran liegt.
Bei der Störungsstelle hab ich in den letzten Wochen ziemlich oft angerufen,es wurde jedesmal ein Techniker raus geschickt.
Beim erstenmal bekam ich eine SmS das Problem sei behoben,bevor der Techniker überhaupt da war.
Das nächste mal meinte der Techniker,dass Kabel das vom Hausanschluß rein geht ist feucht und wir sollten es austauschen,was inzwischen gemacht wurde und vom Techniker auch angeschlossen.
Dann hatten wir fast eine Woche gar kein Internet und kein Telefon,weil bei den Kabelbau-Arbeiten das Kabel 2 mal abgerissen wurde.
Seit Freitag sollte nun wieder alles gehen.....tut es aber nicht.
Router verliert immer wieder die Verbindung,Latenzen in Online Spielen sind aufeinmal extrem hoch,was vorher nie der fall war und wenn 2 oder 3 Pc`s gelichzeitig online sind,egal ob mit LAN-Verbindung oder WLAN geht gar nix mehr.
Speedport haben wir erst Ende April ein anderes bekommen,da der alte den Geist aufgegeben hat.
Wir haben einen 16000 DSL Anschluss und vorher nie solche Probleme.
Weiß jemand Rat? Den ich bin mit meinem Latein am Ende....
Lg
15095
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
169
0
3
vor 4 Jahren
4967
0
5
vor 5 Jahren
2418
0
5
vor 7 Jahren
13933
0
3
vor einem Jahr
148
0
4
Zaratustra
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Ich habe den gleichen Router und noch einen ISDN-Anschluss. Alle paar Tage muß ich den Router stromlos machen, dann läuft er wieder ein paar Tage. Die Hotline sagt, ich solle den Router austauschen lassen. Das möchte ich jedoch nicht, da die neuen Router der Telekom keinen Anschluss für ein ISDN- DECT -Telefon haben. Bei einem Wechsel auf den Tarif Magenta müßte ich mir dann nicht nur einen neuen Router kaufen/leasen, sonder auch neue DECT -Telefone kaufen.
Meine Vermutung aber ist, dass mich die Telekom zwingen will auf einen neuen Magenta-Tarif umzusteigen. Eine Kündigung meines jetzigen Anschlusses habe ich bereits von der Telekom erhalten.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Zaratustra
vor 9 Jahren
Hallo @b-birner
da würde sich am besten mal einer von der Community den Anschluß anschauen.
Haben Sie schon die nur für die Telekom Mitarbeiter(innen) ersichtlichen Daten in Ihrem Profil hinterlegt ?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn nicht bitte nachholen, ansonsten ein wenig Geduld haben, dann schaut sich das bestimmt mal einer aus der Community an.
Gruß
Waage 1969
0
Maria W.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
wie sieht es heute aus? Wie ich sehe wurde die Störung beseitigt? Läuft alles reibungslos? Konnten Sie den neuen Router testen?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Maria W.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Obihamster
Antwort
von
Maria W.
vor 8 Jahren
Hallo ich hatte auch seit ein paar tagen plötzlich probleme mit der DSL verbindung, was soweit ging das er zum schluss alle paar minuten das DSL verlor. Von der Telekomseite her sollte meine leitung allerdings in ordnung gewesen sein (was ja auch stimmte). Bei mir war ein defektes Schaltnetzeil von einen 5m LED Stripe das problem, das hat solche Funkstörungen verusacht das der Speedport Smart keine feste DSL verbindung mehr aufbauen konnte. Dachte zuerst es läge an dem frost und der Feuchtigkeit draussen, doch nachdem ich mit meinen telefon in der Nähe des netzteils auch verbindungsprobleme hatte bekann ich dort nach dem fehler zu suchen und nachdem austausch des netzteils (und die verlegung etwas weiter weg vom router) habe ich keinerlei probleme mehr. vieleicht hilft es ja den ein oder anderen als Lösungsansatz
2