Speedport pro verliert immer wieder Verbindung

5 years ago

Mittlerweile ist es echt eine Katastrophe. Der Speedport verliert jetzt mindestens 1x täglich die Verbindung zum DSL Tunnel, wodurch das telefonieren nicht mehr möglich ist. Wenn dies aber nicht durch eigenes Testen kontrolliert wird, kommt man nicht immer auf das Problem. Teilweise leuchtet trotzdem die grüne LED. Meistens wird ein Telefonat einfach abgebrochen, da die Verbindung der Box verloren ist. Ein Techniker der Telekom hat bereits die Leitung gemessen und getestet, was keinen Fehler ergab. Ein Werksreset wurde auch schon mehrmals durchgeführt was aber auch keine Verbesserung brachte. Die neuste Firmware ist auch aufgespielt. Woran kann das bitte liegen? 

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  • 5 years ago

    Powerline /DLAN-Geräte im Einsatz?

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    5 years ago

    Habe ich nicht im Einsatz. Es wird nur eine LAN Verbindung genutzt. Des Weiteren bricht das W-LAN auch sehr oft ab. 

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  • 5 years ago

    Guten Abend @Georg-Strobl und herzlich willkommen hier in der Community!

    Ein Werksreset wurde auch schon mehrmals durchgeführt was aber auch keine Verbesserung brachte. Die neuste Firmware ist auch aufgespielt. Woran kann das bitte liegen?

    Ein Werksreset wurde auch schon mehrmals durchgeführt was aber auch keine Verbesserung brachte. Die neuste Firmware ist auch aufgespielt. Woran kann das bitte liegen?
    Ein Werksreset wurde auch schon mehrmals durchgeführt was aber auch keine Verbesserung brachte. Die neuste Firmware ist auch aufgespielt. Woran kann das bitte liegen?


    Ist ja schon mehr als nervig, wobei die Telefonie dann via LTE laufen sollen (Stichwort: Voice Redundancy). Lief es es überhaupt schon stabil oder ist das schon seit immer so? @Waage1969 bestimmt doch auch was für dich. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

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    5 years ago

    @Georg-Strobl
    So, da bin ich auch wieder. Fröhlich Wenn ich es richtig sehe, hast du auch schon auf einem anderen Weg Kontakt zu uns. Zwinkernd

    Greetz
    Stefan D.

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    5 years ago

    Ja. Leider bringt das aber auch nicht die Lösung. Das Problem besteht jetzt schon fast seit 4 Monaten, bzw seitdem wir den Speedport Pro Router bekommen haben

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    5 years ago

    Hallo @Georg-Strobl 

    "mehrere Wege" sind aber auch nicht die Lösung 😇
    Der @Stefan D.  ist Anfang kommender Woche wieder da.

    Ggf. meldet sich vorher noch ein anderer Teamie .

    Gruß

    Waage1969

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  • 5 years ago

    Hallo @Georg-Strobl und @easyisteasy ,

     

    das hört sich irgendwie an wie meine Probleme mit Abbrüchen am Speedport Pro, die wir gerade unter

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-verliert-mehrfach-taeglich-die-DSL-Verbindung/td-p/4370303/highlight/false/page/12

     

    diskutieren. 

     

    Was sagt denn Euer Log rund um den Abbruch?

     

    Gruß, @PBOHD 

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  • 5 years ago

    Hallo @Georg-Strobl vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich habe mir gerade mal einen ersten Einblick verschafft und gesehen, dass das Anliegen durch die Kollegen von Beschwerde bearbeitet wird. Wenn das der Fall ist, haben wir keine Möglichkeit mehr zu unterstützen, da die abschließende Bearbeitung ausschließlich durch die Kollegen stattfindet. Alles relevante muss dementsprechend dort geklärt werden.

    Grüße Anne W.

    0

  • 5 years ago

    Ich habe auch das gleiche Problem täglich, seitdem ich diesen Router habe. Trotz neuer Firmware / Update. Und nur LAN verbunden.

    Das macht keine Freude mit dem Geräz zu arbeiten!

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    5 years ago

    Hallo @allesgut123 ,

     

    keine gute Nachricht, dass das Problem offenbar noch immer nicht gelöst ist.

     

    Bei mir hat letztendlich nur geholfen, meinen Anschluss von einem sehr engagierten und kompetenten Service – Ingenieur in der Vermittlungsstelle auf die Linecard eines anderen Herstellers (natürlich mit unterschiedlichen Chipsatz!) umzustellen zu lassen. Das war aber nicht ganz einfach, weil manchmal auch bei unterschiedlichen Herstellern der selbe Chipsatz verbaut sein kann.

     

    Viele Grüße, PBOHD. 

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    5 years ago

    Hallo @allesgut123 

    ergänzend:

    damit Dir das @Telekom hilft Team  überhaupt helfen kann: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

     

    Außerdem bitte schon mal den Abfragebaum Hybrid beantworten:

     


    ### Kunden und Tarifinformationen
    - Tarif:
    -  LTE  Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?

     

    ### Infos zur Internetverbindung
    - Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
    - Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
    - Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
    1. DSL &  LTE :
    2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung /  LTE  deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
    3. nur  LTE  (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):

    ### Infos zum Router:

    - Name des Routers:
    - Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
    - Letzter Neustart vom Router:
    - Externe Antenne: ja/nein

    ### DSL - Informationen
    - Actual Data Rate (Up- und Downstream)
    - Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
    - CRC
    - HEC
    - FEC

     

    ###  LTE  - Informationen
    - Cell ID
    -  RSRP
    -  RSRQ


    ### Bonding Tunnel - Informationen
    -  LTE  Tunnel
    - DSL Tunnel
    - Bonding

    Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf. Beim Speedport Pro lautet der Link: http://speedport.ip/2.0/gui/engineer/html/dsl.html/ .

    Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Infomationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)]:

     

     


    Gruß
    Waage1969

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    5 years ago

    Hallo @allesgut123 und herzlich willkommen!

    Ich habe auch das gleiche Problem täglich, seitdem ich diesen Router habe. Trotz neuer Firmware / Update. Und nur LAN verbunden. Das macht keine Freude mit dem Geräz zu arbeiten!

    Ich habe auch das gleiche Problem täglich, seitdem ich diesen Router habe. Trotz neuer Firmware / Update. Und nur LAN verbunden.
    Das macht keine Freude mit dem Geräz zu arbeiten!
    Ich habe auch das gleiche Problem täglich, seitdem ich diesen Router habe. Trotz neuer Firmware / Update. Und nur LAN verbunden.
    Das macht keine Freude mit dem Geräz zu arbeiten!


    Glaube dir, dass es so keinen Spaß macht, denn du möchtest ja einfach nur surfen und keine Gedanken daran verwenden müssen, wann es wieder hakt. Magst du mir mal den Baum voller Fragen von @Waage1969 ausfüllen? Das wäre toll. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

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