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Speedport pro verliert immer wieder Verbindung
vor 5 Jahren
Mittlerweile ist es echt eine Katastrophe. Der Speedport verliert jetzt mindestens 1x täglich die Verbindung zum DSL Tunnel, wodurch das telefonieren nicht mehr möglich ist. Wenn dies aber nicht durch eigenes Testen kontrolliert wird, kommt man nicht immer auf das Problem. Teilweise leuchtet trotzdem die grüne LED. Meistens wird ein Telefonat einfach abgebrochen, da die Verbindung der Box verloren ist. Ein Techniker der Telekom hat bereits die Leitung gemessen und getestet, was keinen Fehler ergab. Ein Werksreset wurde auch schon mehrmals durchgeführt was aber auch keine Verbesserung brachte. Die neuste Firmware ist auch aufgespielt. Woran kann das bitte liegen?
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Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Powerline /DLAN-Geräte im Einsatz?
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Georg-Strobl
Antwort
von
Lois17
vor 5 Jahren
Habe ich nicht im Einsatz. Es wird nur eine LAN Verbindung genutzt. Des Weiteren bricht das W-LAN auch sehr oft ab.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ist ja schon mehr als nervig, wobei die Telefonie dann via LTE laufen sollen (Stichwort: Voice Redundancy). Lief es es überhaupt schon stabil oder ist das schon seit immer so? @Waage1969 bestimmt doch auch was für dich.
Greetz
Stefan D.
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Waage1969
Antwort
von
Stefan D.
vor 5 Jahren
Hallo @Georg-Strobl
"mehrere Wege" sind aber auch nicht die Lösung 😇
Der @Stefan D. ist Anfang kommender Woche wieder da.
Ggf. meldet sich vorher noch ein anderer Teamie '" href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648" target="_blank"> Teamie .
Gruß
Waage1969
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PBOHD
3 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo @Georg-Strobl und @easyisteasy ,
das hört sich irgendwie an wie meine Probleme mit Abbrüchen am Speedport Pro, die wir gerade unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-verliert-mehrfach-taeglich-die-DSL-Verbindung/td-p/4370303/highlight/false/page/12
diskutieren.
Was sagt denn Euer Log rund um den Abbruch?
Gruß, @PBOHD
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe mir gerade mal einen ersten Einblick verschafft und gesehen, dass das Anliegen durch die Kollegen von Beschwerde bearbeitet wird. Wenn das der Fall ist, haben wir keine Möglichkeit mehr zu unterstützen, da die abschließende Bearbeitung ausschließlich durch die Kollegen stattfindet. Alles relevante muss dementsprechend dort geklärt werden.
Grüße Anne W.
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allesgut123
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich habe auch das gleiche Problem täglich, seitdem ich diesen Router habe. Trotz neuer Firmware / Update. Und nur LAN verbunden.
Das macht keine Freude mit dem Geräz zu arbeiten!
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Stefan D.
Antwort
von
allesgut123
vor 4 Jahren
Glaube dir, dass es so keinen Spaß macht, denn du möchtest ja einfach nur surfen und keine Gedanken daran verwenden müssen, wann es wieder hakt. Magst du mir mal den Baum voller Fragen von @Waage1969 ausfüllen? Das wäre toll.
Greetz
Stefan D.
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