SHW verliert immer wieder Verbindung
3 years ago
Moin moin allerseits,
und zwar musste ich mich heute mit einigen Verbindungsabbrüchen bei meinem Speed Home Wifi (Firmware-Version laut Einstellungen aktuell 010138.3.0.002.0) herumschlagen, der Repeater steht 4 Meter Luftlinie vom Router (Speedport Pro Plus mit aktueller Firmware-Version 120141.4.5.033.4) entfernt. Mein SHW verliert immer wieder kurz die Verbindung und baut sie dann für eine kurze Zeit wieder auf. In den Systemmeldungen kommt keinerlei Meldung vor in der steht, dass er sich abschalten oder die Verbindung verlieren würde. An der 2,4 GHz bzw. 5 GHz Bandbreite kann es meines Wissen nach nicht liegen, da die Repeater ja das 5GHz Band benutzen um das Meshnetzwerk zu betreiben.
Folgende Sachen habe ich schon versucht...
- Repeater neustarten, resetten und wieder Verbinden
- Mesh-Netzwerk neustarten
- Router neustarten
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar,
Mit freundlichen Grüßen
Chris
171
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
9 years ago
15117
0
2
2425
0
5
152
0
4
13965
0
3
Geralt von Riva
3 years ago
@Ex1leh
Ich würde den Router auch einmal komplett zurücksetzen. Danach neu einrichten und wieder verbinden.
Also Router und SHW zurücksetzen und sauber neu einrichten und verbinden.
2
0
Chill erst mal
3 years ago
@Ex1leh an welchem Router und Tarif?
2
1
Has
Answer
from
Chill erst mal
3 years ago
an welchem Router
Speedport Pro Plus mit aktueller Firmware-Version 120141.4.5.033.4
2
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Jürgen U.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Ex1leh,
und zwar musste ich mich heute mit einigen Verbindungsabbrüchen bei meinem Speed Home Wifi (Firmware-Version laut Einstellungen aktuell 010138.3.0.002.0) herumschlagen
und zwar musste ich mich heute mit einigen Verbindungsabbrüchen bei meinem Speed Home Wifi (Firmware-Version laut Einstellungen aktuell 010138.3.0.002.0) herumschlagen
ist es weiterhin passiert, dass die Verbindung zwischen Router und SpeedHome Wifi abbrach?
Falls ja, wäre durchaus der Reset beider Geräte zu überlegen, so wie es auch @ Geralt von Riva schon vorgeschlagen hat.
Gruß
Jürgen U.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Ex1leh