SHW verliert immer wieder Verbindung

3 years ago

Moin moin allerseits,

und zwar musste ich mich heute mit einigen Verbindungsabbrüchen bei meinem Speed Home Wifi (Firmware-Version laut Einstellungen aktuell 010138.3.0.002.0)  herumschlagen, der Repeater steht 4 Meter Luftlinie vom Router (Speedport Pro Plus mit aktueller Firmware-Version 120141.4.5.033.4) entfernt. Mein SHW verliert immer wieder kurz die Verbindung und baut sie dann für eine kurze Zeit wieder auf. In den Systemmeldungen kommt keinerlei Meldung vor in der steht, dass er sich abschalten oder die Verbindung verlieren würde. An der 2,4 GHz bzw. 5 GHz Bandbreite kann es meines Wissen nach nicht liegen, da die Repeater ja das 5GHz Band benutzen um das Meshnetzwerk zu betreiben.
Folgende Sachen habe ich schon versucht...
- Repeater neustarten, resetten und wieder Verbinden
- Mesh-Netzwerk neustarten
- Router neustarten

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar,

Mit freundlichen Grüßen
Chris

171

4

  • 3 years ago

    @Ex1leh 

    Ich würde den Router auch einmal komplett zurücksetzen. Danach neu einrichten und wieder verbinden. 

    Also Router und SHW zurücksetzen und sauber neu einrichten und verbinden. 

    0

  • 3 years ago

    @Ex1leh an welchem Router und Tarif?

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Chill erst mal

    an welchem Router

    an welchem Router
    Chill erst mal
    an welchem Router

     

    Ex1leh

    Speedport Pro Plus mit aktueller Firmware-Version 120141.4.5.033.4

    Speedport Pro Plus mit aktueller Firmware-Version 120141.4.5.033.4
    Ex1leh
    Speedport Pro Plus mit aktueller Firmware-Version 120141.4.5.033.4

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @Ex1leh,

     

    Ex1leh

    und zwar musste ich mich heute mit einigen Verbindungsabbrüchen bei meinem Speed Home Wifi (Firmware-Version laut Einstellungen aktuell 010138.3.0.002.0) herumschlagen

    und zwar musste ich mich heute mit einigen Verbindungsabbrüchen bei meinem Speed Home Wifi (Firmware-Version laut Einstellungen aktuell 010138.3.0.002.0)  herumschlagen

    Ex1leh

    und zwar musste ich mich heute mit einigen Verbindungsabbrüchen bei meinem Speed Home Wifi (Firmware-Version laut Einstellungen aktuell 010138.3.0.002.0)  herumschlagen


    ist es weiterhin passiert, dass die Verbindung zwischen Router und SpeedHome Wifi abbrach?

    Falls ja, wäre durchaus der Reset beider Geräte zu überlegen, so wie es auch @ Geralt von Riva schon vorgeschlagen hat.

     

    Gruß

    Jürgen U.

    0

Unlogged in user

Ask

from