SHW verliert immer wieder Verbindung

3 years ago

Moin moin allerseits,

und zwar musste ich mich heute mit einigen Verbindungsabbrüchen bei meinem Speed Home Wifi (Firmware-Version laut Einstellungen aktuell 010138.3.0.002.0)  herumschlagen, der Repeater steht 4 Meter Luftlinie vom Router (Speedport Pro Plus mit aktueller Firmware-Version 120141.4.5.033.4) entfernt. Mein SHW verliert immer wieder kurz die Verbindung und baut sie dann für eine kurze Zeit wieder auf. In den Systemmeldungen kommt keinerlei Meldung vor in der steht, dass er sich abschalten oder die Verbindung verlieren würde. An der 2,4 GHz bzw. 5 GHz Bandbreite kann es meines Wissen nach nicht liegen, da die Repeater ja das 5GHz Band benutzen um das Meshnetzwerk zu betreiben.
Folgende Sachen habe ich schon versucht...
- Repeater neustarten, resetten und wieder Verbinden
- Mesh-Netzwerk neustarten
- Router neustarten

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar,

Mit freundlichen Grüßen
Chris

171

4

    • 3 years ago

      @Ex1leh 

      Ich würde den Router auch einmal komplett zurücksetzen. Danach neu einrichten und wieder verbinden. 

      Also Router und SHW zurücksetzen und sauber neu einrichten und verbinden. 

      0

    • 3 years ago

      @Ex1leh an welchem Router und Tarif?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Chill erst mal

      an welchem Router

      an welchem Router
      Chill erst mal
      an welchem Router

       

      Ex1leh

      Speedport Pro Plus mit aktueller Firmware-Version 120141.4.5.033.4

      Speedport Pro Plus mit aktueller Firmware-Version 120141.4.5.033.4
      Ex1leh
      Speedport Pro Plus mit aktueller Firmware-Version 120141.4.5.033.4

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Ex1leh,

       

      Ex1leh

      und zwar musste ich mich heute mit einigen Verbindungsabbrüchen bei meinem Speed Home Wifi (Firmware-Version laut Einstellungen aktuell 010138.3.0.002.0) herumschlagen

      und zwar musste ich mich heute mit einigen Verbindungsabbrüchen bei meinem Speed Home Wifi (Firmware-Version laut Einstellungen aktuell 010138.3.0.002.0)  herumschlagen

      Ex1leh

      und zwar musste ich mich heute mit einigen Verbindungsabbrüchen bei meinem Speed Home Wifi (Firmware-Version laut Einstellungen aktuell 010138.3.0.002.0)  herumschlagen


      ist es weiterhin passiert, dass die Verbindung zwischen Router und SpeedHome Wifi abbrach?

      Falls ja, wäre durchaus der Reset beider Geräte zu überlegen, so wie es auch @ Geralt von Riva schon vorgeschlagen hat.

       

      Gruß

      Jürgen U.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from