Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Router verliert Verbindung
vor 2 Jahren
Hallo
seit einiger Zeit verliert mein Speedport Pro Plus einmal in der Woche die Verbindung.
Nach mehreren Stunden und mehrfachem Anschlussneustart und Router Neustart verbindet er sich wieder.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Router zeigt dann meistens ein Lauflicht in Grün an.
Danke
MfG
170
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
254
0
5
vor 9 Jahren
15095
0
2
vor 5 Jahren
883
2
2
vor 8 Monaten
88
0
2
457
0
8
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Valentin Ochs Was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Die üblichen Fragen:
Vertrag?
PwerLAN?
usw
6
1
Valentin Ochs
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Meldung habe ich jetzt abgesetzt.
Vertrag ist MagentaZuhause L mit Magenta SmartTV.
WLAN funktioniert…der Router verliert nur die Verbindung und wechselt von einer grünen Lampe wie im Normalbetrieb in ein Lauflicht.
Mir kommt es so vor das die Störung einmal in der Woche beim IP-Adresse tauschen auftritt. Danach verbindet er sich nicht mehr.
Danke schonmal!
MfG
1
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Valentin Ochs,
ein weihnachtliches Lichtkonzert vom Router passt zwar aktuell zur Jahreszeit, muss aber echt nicht sein.
Ich habe eben direkt versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Nenne mir ein geeignetes Zeitfenster und ich versuche es gerne erneut.
Beste Grüße
Dorothea T.
0
0