Gelöst

Router zeigt Online, aber ich komme nicht ins Internet

vor 4 Jahren

Hallo,

Ich habe seit dem 01.04.21 einem Anschluss bei der Telekom. Router wurde ordnungsgemäß angeschlossen und alles eingerichtet.

Ich habe den Speedport Smart 3.

Es leuchten Status, Link, Online und WLAN.

Mein Telefon habe ich angeschlossen. Telefonie leuchtet allerdings nicht (das ist mir im Moment allerdings nicht so wichtig).

In meiner mein Magenta App wird angezeigt dass Internet und Wlan funktionieren.

Nun zu meinem Problem: ich kann mich mit keinem meiner Geräte (Smartphone, Tablet, Notebook etc) mit dem Wlan verbinden. Es steht dann immer "verbunden ohne Internet". Mein Notebook habe ich auch versucht mit einem LAN Kabel zu verbinden... funktioniert auch nicht.

Ich habe schon mehrfach mit dem Service telefoniert. Reset durchgeführt, Router neu gestartet. DSL Kabel getauscht. Alles erfolglos. Der Anschluss wurde auch schon überprüft. Da scheint alles okay zu sein. Ich bin sehr darauf angewiesen dass mein Internet funktioniert da ich im Homeoffice arbeiten muss. Was kann ich noch tun?

Danke und viele Grüße 

Judith

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren


    @Judith86  schrieb:

    Es leuchten Status, Link, Online und WLAN.

    Mein Telefon habe ich angeschlossen. Telefonie leuchtet allerdings nicht (das ist mir im Moment allerdings nicht so wichtig).


    Das wäre ein Zeichen dafür das der Router am falschen DSL-Anschluß hängt ( Verschaltung ),

    vmtl. ist das noch der Anschluß vom Vormieter

    und der richtige Anschluß wurde in eine falsche Wohnung geschaltet.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Judith86 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

    Gruß Andi

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Judith86 ich habe nachgesehen, @Buster01 hat recht. Du bist auf einem gesperten AS daher noch mal anrufen und Störung melden (warum nicht gleich ein Ticket aufgenommen wurde erschl. sich mir nicht) da Deine Leitung nicht synchron ist!

    Hier geht es auch:

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    VG

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Judith86 dann geh entweder über den Chat oder die 08003301000

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