Gelöst
Router zeigt Online, aber ich komme nicht ins Internet
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe seit dem 01.04.21 einem Anschluss bei der Telekom. Router wurde ordnungsgemäß angeschlossen und alles eingerichtet.
Ich habe den Speedport Smart 3.
Es leuchten Status, Link, Online und WLAN.
Mein Telefon habe ich angeschlossen. Telefonie leuchtet allerdings nicht (das ist mir im Moment allerdings nicht so wichtig).
In meiner mein Magenta App wird angezeigt dass Internet und Wlan funktionieren.
Nun zu meinem Problem: ich kann mich mit keinem meiner Geräte (Smartphone, Tablet, Notebook etc) mit dem Wlan verbinden. Es steht dann immer "verbunden ohne Internet". Mein Notebook habe ich auch versucht mit einem LAN Kabel zu verbinden... funktioniert auch nicht.
Ich habe schon mehrfach mit dem Service telefoniert. Reset durchgeführt, Router neu gestartet. DSL Kabel getauscht. Alles erfolglos. Der Anschluss wurde auch schon überprüft. Da scheint alles okay zu sein. Ich bin sehr darauf angewiesen dass mein Internet funktioniert da ich im Homeoffice arbeiten muss. Was kann ich noch tun?
Danke und viele Grüße
Judith
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Es leuchten Status, Link, Online und WLAN. Mein Telefon habe ich angeschlossen. Telefonie leuchtet allerdings nicht (das ist mir im Moment allerdings nicht so wichtig).
Es leuchten Status, Link, Online und WLAN.
Mein Telefon habe ich angeschlossen. Telefonie leuchtet allerdings nicht (das ist mir im Moment allerdings nicht so wichtig).
Das wäre ein Zeichen dafür das der Router am falschen DSL-Anschluß hängt ( Verschaltung ),
vmtl. ist das noch der Anschluß vom Vormieter
und der richtige Anschluß wurde in eine falsche Wohnung geschaltet.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, ja der Vermieter war auch bei der Telekom. Was muss ich jetzt tun?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Judith86 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Judith86 ich habe nachgesehen, @Buster01 hat recht. Du bist auf einem gesperten AS daher noch mal anrufen und Störung melden (warum nicht gleich ein Ticket aufgenommen wurde erschl. sich mir nicht) da Deine Leitung nicht synchron ist!
Hier geht es auch:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
VG
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hoffe dass mir dort schnell geholfen wird.
Viele Grüße und schöne Ostern
Judith
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe gerade versucht ein störungsticket zu erstellen - hier wird mir angezeigt "Anschluß nicht erkannt"
Es ist also nicht möglich ein störungsticket zu eröffnen
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Judith86 dann geh entweder über den Chat oder die 08003301000
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo nochmal
Ich wollte nun abschließend berichten dass der Techniker da war und jetzt alles funktioniert.
@Chill erst mal du hattest recht... der Anschluss war auf eine andere Wohnung geschaltet.
Komisch dass das niemand anders von den vielen Telekom Mitarbeitern gesehen hat mit denen ich gesprochen oder geschrieben haben;-) wie dem auch sei - jetzt funktioniert ja alles.
Viele Grüße Judith
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