Router
vor 4 Jahren
seit 26.02.2021 gegen 18:00 werden Daten nicht mit der richtigen Geschwindigkeit übertragen. Beim Router kommt die richtige Geschwindigkeit, bzw. kein Datentransfer an. Es sind 3 Rechner betroffen. Router wurde schon zweimal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Seit 02.03.2021 wieder normaler Datentransfer, aber langsam. Ab 03.03.21 gegen 18:00 wieder nur auf einem Rechner Datenaustausch.
Bitte tauschen Sie den Router.
Mit freundlichen Grüßen
190
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
347
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@eifel3199: Willkommen in der Community! Um welchen Router handelt es sich. Welche Geschwindigkeit zeigt der Router an, welche tatsächliche wird erreicht? Wie sind die Rechner mit dem Router verbunden?
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
benutzt wird Speedport smart 3 - Schwierigkeiten über WLAN und LAN. Die von telekom getestete Geschwindigkeit ist ok (100).
Antwort
von
vor 4 Jahren
@eifel3199 : Der Router hat die aktuelle FW ?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
Was für Rechner mit welcher (WLAN-)Hardware nutzt Du, beschreibe es bitte mal?
Ach ja, stell hier bitte mal einen Screenshot der Status-Seite ein, priv. Daten wie Seriennummer unkenntlich machen.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldige bitte vorab, dass Sie nun so lange auf eine Reaktion warten mussten. Aktuell ist leider recht viel los bei uns.
Wie schaut denn der derzeitige Stand aus? Funktioniert der Router wieder wie gewohnt oder gibt es weiterhin Sorgen mit dem Gerät?
Viele Grüße
Andrea B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von