Router

vor 4 Jahren

seit 26.02.2021 gegen 18:00 werden Daten nicht mit der richtigen Geschwindigkeit übertragen. Beim Router kommt die richtige Geschwindigkeit, bzw. kein Datentransfer an. Es sind 3 Rechner betroffen. Router wurde schon zweimal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Seit 02.03.2021 wieder normaler Datentransfer, aber langsam. Ab 03.03.21 gegen 18:00 wieder nur auf einem Rechner Datenaustausch.

 

Bitte tauschen Sie den Router.

 

Mit freundlichen Grüßen

190

4

    • vor 4 Jahren

      @eifel3199: Willkommen in der Community! Um welchen Router handelt es sich. Welche Geschwindigkeit zeigt der Router an, welche tatsächliche wird erreicht? Wie sind die Rechner mit dem Router verbunden?

       

      Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      benutzt wird Speedport smart 3  - Schwierigkeiten über WLAN und LAN. Die von telekom getestete Geschwindigkeit ist ok (100).

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @eifel3199 : Der Router hat die aktuelle FW ?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true

       

      Was für Rechner mit welcher (WLAN-)Hardware nutzt Du, beschreibe es bitte mal?

       

      Ach ja, stell hier bitte mal einen Screenshot der Status-Seite ein, priv. Daten wie Seriennummer unkenntlich machen.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @eifel3199,

      entschuldige bitte vorab, dass Sie nun so lange auf eine Reaktion warten mussten. Aktuell ist leider recht viel los bei uns. Traurig
      Wie schaut denn der derzeitige Stand aus? Funktioniert der Router wieder wie gewohnt oder gibt es weiterhin Sorgen mit dem Gerät?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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