Routerfehler oder 5G SE defekt?
vor 6 Monaten
Moin.
In letzterer Zeit stürzt das Inet ständig ab. Habe keine stabile Verbindung. Hat sonst einigermaßen funktioniert...
Und ja Router Neustart, Reset , DSL Stecker usw. wurden auch getrennt und der Fehler taucht immer wieder auf..
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung
Anmerkung vom Telekom hilft Team:
Anhänge gelöscht, da persönliche Daten wie z. B. IP-Adresse und Seriennummer ersichtlich.
Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
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vor 6 Monaten
Und ja Router Neustart, Reset , DSL Stecker usw. wurden auch getrennt und der Fehler taucht immer wieder auf..
Dann hast ja schon alles gemacht.
Also ab zur Störungsstelle.
6
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Syntax 2,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, wurde heute im Wartungsfenster kurz vor 5 Uhr "systemseitig" ein Linereset durchgeführt. Seit dem sieht die DSL-Leitung sauber aus. Gib und morgen im Laufe des Tages gerne noch einmal Feedback. Dann holen wir bei Bedarf unsere Kollegen der Leitungsdiagnose mit ins Boot.
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag
Erdogan
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich kann leider die Dateianhänge nicht löschen. Könnte das jemand von euch?
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Syntax 2
@Syntax 2 wrote: Ich kann leider die Dateianhänge nicht löschen. Könnte das jemand von euch?
Habe ich für dich erledigt.
Grüße
Erdogan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo und Moin.
Wieder mehrere Probleme mit dem LTE / 5G . Keine stabile Verbindung. Ständig Abbrüche. Frequenzwechsel usw. Wir haben nichts an der Ausrichtung des 5G Empfängers geändert. Lief ja sonst einigermaßen stabil.
Vielleicht kann da ja jemand mal einen Blick drauf werfen.
Vielen Dank schon mal.
Anmerkung (Ralfguet) : Anhang wurde bearbeitet. Seriennummer des S4 unkenntlich gemacht
Bild_2024-12-10_011008195.png
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Syntax 2,
das ist sehr ärgerlich, dass der LTE / 5G Anteil derzeit nicht stabil funktioniert.
Wie ist es, wenn du das DSL Kabel abziehst? So das sich der Router nur noch mit dem LTE / 5G Netz verbinden muss. Läuft die Verbindung ohne das DSL stabiler?
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo ! Warum sollte ich das machen? Bringt das einen Vorteil?
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Syntax 2,
vielen Dank für deine Nachfrage.
Mit dem Speedport Smart 4 gibt es derzeit noch Probleme mit dem Bonding zwischen DSL und LTE . Deshalb kann man es ganz gut testen, ob der LTE Anteil in Ordnung ist, wenn das DSL Kabel vom Speedport abgezogen wird.
Wenn die LTE Verbindung trotz gezogenen DSL Kabel nicht flüssig läuft, liegt es an dem LTE Anteil. Somit könnte auch der 5G Empfänger defekt sein.
Daher wäre es gut, wenn du es einmal mit gezogenen DSL Kabel testen könntest.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Svenja
Antwort
von
vor 5 Monaten
ja ich auch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
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vor 5 Monaten
Wir hatten sonst mehr als das dreifache mit DSL!
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Antwort
von
vor 5 Monaten
Jetzt sagt er so?
Anmerkung (Ralfguet) : Seriennummer im Screenshot entfernt .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Jetz wieder mit dsl an!!!
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vor 5 Monaten
Ja und danke für die Badges...
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vor 5 Monaten
@Syntax 2
Bevor Du Screenshots hochlädst , solltest Du prüfen , ob sie private Daten wie Seriennummern, MAC Adressen oder andere Daten enthalten . Ich habe daher Deine zwei Screenshots bearbeitet und jeweils die Seriennummer das S4 unkenntlich gemacht .
Gruß Ralf
4
Antwort
von
vor 5 Monaten
Danke
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo, leider hat sich da durch gar nichts verändert! Die Abbrüche sind nach wie vor da. Die Down- Uploads sind immer noch sehr langsam.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Schönen guten Abend @Syntax 2,
es ist bestürzend, dass du weiterhin diese Störung hast. Ich befasse mich sehr gerne damit.
Unsere Telekom-hilft Community wird zwischen dem 15.12 und dem 01.08 keine Antworten zulassen. Ich werde mich Montag Abend bei dir telefonisch melden! Ich bin mir sicher, dass wir der Angelegenheit auf den Grund gehen können.
Bitte melde dich außerdem unbedingt bei unserem Whats-App Kanal, damit wir dein Anliegen weiter schriftlich verfolgen können. Wir gehen dann alles Weitere telefonisch durch.
Viele Grüße
^Christian
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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