Solved

Routermiete / Rückgabe / Entsorgung : Gerät wird nicht aus Liste gelöscht

3 years ago

Hallo, liebe Teamies ,

gemeinsam mit einer Kundin wollten wir einen W723V Typ B zurückgeben und damit den Miete-/ Service-Vertrag kündigen ( eigentlich hatte die Hotline-Mitarbeiterin bei der Umzugsvorbereitung schon zugesagt, wegen des Alters des Routers diese Position bereits im Juli rauszunehmen ! ).

Alles ganz prima: der Router steht zur Selbstentsorgung an, Rücksendung nicht erforderlich.
Wann verschwindet der Geräte-Eintrag im Kundencenter ? Auch heute ist der Router da noch zu finden ?
Kundennummer zur weiteren Prüfung gerne per PN.
Die Kunden würde sich übrigens auch über 3 Monate Gutschrift für die Routermiete freuen Fröhlich

 

-------------------------------------------


[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @buenni]

Schau mal in den Header der PDF (Dateiname), da stehen Kundennummer und Nachname drin Fröhlich

DATENSCHUTZ

412

8

    • 3 years ago

      wolliballa

      Wann verschwindet der Geräte-Eintrag im Kundencenter ?

      Wann verschwindet der Geräte-Eintrag im Kundencenter ?
      wolliballa
      Wann verschwindet der Geräte-Eintrag im Kundencenter ?

      Dauert ein paar Tage. 

       

       

      wolliballa

      Auch heute ist der Router da noch zu finden ?

      Auch heute ist der Router da noch zu finden ?
      wolliballa
      Auch heute ist der Router da noch zu finden ?

      Ihr habt das doch erst am 21.10.2022 gemacht?

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      CyberSW

      Ihr habt das doch erst am 21.10.2022 gemacht?

      Ihr habt das doch erst am 21.10.2022 gemacht?
      CyberSW
      Ihr habt das doch erst am 21.10.2022 gemacht?

      eher nicht:

       

      wolliballa

      hatte die Hotline-Mitarbeiterin bei der Umzugsvorbereitung schon zugesagt, wegen des Alters des Routers diese Position bereits im Juli rauszunehmen

      hatte die Hotline-Mitarbeiterin bei der Umzugsvorbereitung schon zugesagt, wegen des Alters des Routers diese Position bereits im Juli rauszunehmen
      wolliballa
      hatte die Hotline-Mitarbeiterin bei der Umzugsvorbereitung schon zugesagt, wegen des Alters des Routers diese Position bereits im Juli rauszunehmen

       

      Answer

      from

      3 years ago

      muc80337_2

      CyberSW Ihr habt das doch erst am 21.10.2022 gemacht? Ihr habt das doch erst am 21.10.2022 gemacht? CyberSW Ihr habt das doch erst am 21.10.2022 gemacht? eher nicht: wolliballa hatte die Hotline-Mitarbeiterin bei der Umzugsvorbereitung schon zugesagt, wegen des Alters des Routers diese Position bereits im Juli rauszunehmen hatte die Hotline-Mitarbeiterin bei der Umzugsvorbereitung schon zugesagt, wegen des Alters des Routers diese Position bereits im Juli rauszunehmen wolliballa hatte die Hotline-Mitarbeiterin bei der Umzugsvorbereitung schon zugesagt, wegen des Alters des Routers diese Position bereits im Juli rauszunehmen

      CyberSW

      Ihr habt das doch erst am 21.10.2022 gemacht?

      Ihr habt das doch erst am 21.10.2022 gemacht?
      CyberSW
      Ihr habt das doch erst am 21.10.2022 gemacht?

      eher nicht:

       

      wolliballa

      hatte die Hotline-Mitarbeiterin bei der Umzugsvorbereitung schon zugesagt, wegen des Alters des Routers diese Position bereits im Juli rauszunehmen

      hatte die Hotline-Mitarbeiterin bei der Umzugsvorbereitung schon zugesagt, wegen des Alters des Routers diese Position bereits im Juli rauszunehmen
      wolliballa
      hatte die Hotline-Mitarbeiterin bei der Umzugsvorbereitung schon zugesagt, wegen des Alters des Routers diese Position bereits im Juli rauszunehmen

       

      muc80337_2
      CyberSW

      Ihr habt das doch erst am 21.10.2022 gemacht?

      Ihr habt das doch erst am 21.10.2022 gemacht?
      CyberSW
      Ihr habt das doch erst am 21.10.2022 gemacht?

      eher nicht:

       

      wolliballa

      hatte die Hotline-Mitarbeiterin bei der Umzugsvorbereitung schon zugesagt, wegen des Alters des Routers diese Position bereits im Juli rauszunehmen

      hatte die Hotline-Mitarbeiterin bei der Umzugsvorbereitung schon zugesagt, wegen des Alters des Routers diese Position bereits im Juli rauszunehmen
      wolliballa
      hatte die Hotline-Mitarbeiterin bei der Umzugsvorbereitung schon zugesagt, wegen des Alters des Routers diese Position bereits im Juli rauszunehmen

       


      Das Schreiben der Telekom zur Selbstentsorgung  datiert mit 21.10.

      Was eine MA mal zugesagt hatte wurde nie umgesetzt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Was eine MA mal zugesagt hatte wurde nie umgesetzt.


      Was eine MA mal zugesagt hatte wurde nie umgesetzt.

      Was eine MA mal zugesagt hatte wurde nie umgesetzt.

      Schlußfolgerung: mündliche Zusagen von Telekom-Mitarbeitern haben keinen Wert. Gut zu wissen!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Die Endgeräte-Servicepakete haben eine Kündigungsfrist von 6 Tagen nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Insofern wird das vermutlich auch diese 6 Tage dauern, bis der Vertrag wirklich beendet ist.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @wolliballa,

       

      wie @Mikko erwähnt hat, gibt es eine Kündigungsfrist von 6 Tagen, danach sollte der Router im Kundencenter raus sein.

       

      Falls du noch weitere Fragen hast oder wir mal einen Blick auf die Daten werfen sollen, melde dich gerne.

       

      Viele Grüße

      Maja Z.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @wolliballa,

       

      wie @Mikko erwähnt hat, gibt es eine Kündigungsfrist von 6 Tagen, danach sollte der Router im Kundencenter raus sein.

       

      Falls du noch weitere Fragen hast oder wir mal einen Blick auf die Daten werfen sollen, melde dich gerne.

       

      Viele Grüße

      Maja Z.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from