Trotz Vertragsübernahme wird Routermiete weiter berechnet!
vor 10 Monaten
Hallo!
Nachdem mehrere Hotline Anrufe und Schriftliche Beschwerden (Formular) fruchtlos waren versuche ich es hier.
Ich bin vor 12 Monaten aus einer WG ausgezogen. Dort lief der Festnetz/ Internet Vertrag auf mich. Wir hatten dann den Vertrag an einen anderen Mitbewohner überschrieben.
Ich bekomme jedoch seit 11 Monaten weiterhin die Routermiete berechnet. Eigentlich war der Router Bestandteil des Telekom Vertrags und sollte mit übernommen werden.
Nun habe ich Kontakt zur alten Wohngemeinschaft aufgenommen und mir die aktuelle Rechnung schicken lassen.
Dort wird KEINE Routermiete berechnet.
Ich bin inzwischen im Ausland ansässig.
Ich werde jetzt jeder Lastschrift widersprechen!
Grüße
J. Theuer
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vor 5 Jahren
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holzher24
vor 10 Monaten
Hallo! Nachdem mehrere Hotline Anrufe und Schriftliche Beschwerden (Formular) fruchtlos waren versuche ich es hier. Ich bin vor 12 Monaten aus einer WG ausgezogen. Dort lief der Festnetz/ Internet Vertrag auf mich. Wir hatten dann den Vertrag an einen anderen Mitbewohner überschrieben. Ich bekomme jedoch seit 11 Monaten weiterhin die Routermiete berechnet. Eigentlich war der Router Bestandteil des Telekom Vertrags und sollte mit übernommen werden. Nun habe ich Kontakt zur alten Wohngemeinschaft aufgenommen und mir die aktuelle Rechnung schicken lassen. Dort wird KEINE Routermiete berechnet. Ich bin inzwischen im Ausland ansässig. Ich werde jetzt jeder Lastschrift widersprechen! Grüße J. Theuer
Hallo!
Nachdem mehrere Hotline Anrufe und Schriftliche Beschwerden (Formular) fruchtlos waren versuche ich es hier.
Ich bin vor 12 Monaten aus einer WG ausgezogen. Dort lief der Festnetz/ Internet Vertrag auf mich. Wir hatten dann den Vertrag an einen anderen Mitbewohner überschrieben.
Ich bekomme jedoch seit 11 Monaten weiterhin die Routermiete berechnet. Eigentlich war der Router Bestandteil des Telekom Vertrags und sollte mit übernommen werden.
Nun habe ich Kontakt zur alten Wohngemeinschaft aufgenommen und mir die aktuelle Rechnung schicken lassen.
Dort wird KEINE Routermiete berechnet.
Ich bin inzwischen im Ausland ansässig.
Ich werde jetzt jeder Lastschrift widersprechen!
Grüße
J. Theuer
Die Servicepakete für Router und sonstige Geräte sind eigenständige Verträge und müssen separat gekündigt werden. Meistens sind die Geräte zurückzuschicken. Wurde dass gemacht?
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jacksenn
Antwort
von
holzher24
vor 10 Monaten
Hallo!
Nein, sonst hätte die WG ja kein Internet mehr gehabt. Das haben wir auch so kommuniziert im Telekom Shop.
LG
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Karin Kr.
Telekom hilft Team
vor 10 Monaten
Hallo @jacksenn,
bist Du telefonisch zu erreichen? Wo im Ausland befindest Du Dich?
Bitte sei doch so gut und befülle einmal Dein Profil mit einer Rückrufnummer und gib mir hier kurz Bescheid, wann Du am besten zu erreichen bist.
Liebe Grüße
Karin Kr.
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mender_2
Antwort
von
Karin Kr.
vor 10 Monaten
Hallo! Bin nicht sicher ob du die Nachricht erhalten hast.
Bin nicht sicher ob du die Nachricht erhalten hast.
wenn Du das umgesetzt hast, dann bekommt es @Karin Kr.
Bitte sei doch so gut und befülle einmal Dein Profil mit einer Rückrufnummer und gib mir hier kurz Bescheid, wann Du am besten zu erreichen bist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Karin Kr.
*Paz Vizsla*
vor 10 Monaten
Hallo! Nachdem mehrere Hotline Anrufe und Schriftliche Beschwerden (Formular) fruchtlos waren versuche ich es hier. Ich bin vor 12 Monaten aus einer WG ausgezogen. Dort lief der Festnetz/ Internet Vertrag auf mich. Wir hatten dann den Vertrag an einen anderen Mitbewohner überschrieben. Ich bekomme jedoch seit 11 Monaten weiterhin die Routermiete berechnet. Eigentlich war der Router Bestandteil des Telekom Vertrags und sollte mit übernommen werden. Nun habe ich Kontakt zur alten Wohngemeinschaft aufgenommen und mir die aktuelle Rechnung schicken lassen. Dort wird KEINE Routermiete berechnet. Ich bin inzwischen im Ausland ansässig. Ich werde jetzt jeder Lastschrift widersprechen! Grüße J. Theuer
Hallo!
Nachdem mehrere Hotline Anrufe und Schriftliche Beschwerden (Formular) fruchtlos waren versuche ich es hier.
Ich bin vor 12 Monaten aus einer WG ausgezogen. Dort lief der Festnetz/ Internet Vertrag auf mich. Wir hatten dann den Vertrag an einen anderen Mitbewohner überschrieben.
Ich bekomme jedoch seit 11 Monaten weiterhin die Routermiete berechnet. Eigentlich war der Router Bestandteil des Telekom Vertrags und sollte mit übernommen werden.
Nun habe ich Kontakt zur alten Wohngemeinschaft aufgenommen und mir die aktuelle Rechnung schicken lassen.
Dort wird KEINE Routermiete berechnet.
Ich bin inzwischen im Ausland ansässig.
Ich werde jetzt jeder Lastschrift widersprechen!
Grüße
J. Theuer
Tja, da hast du selber gepennt. Du hat den Vertrag übernehmen lassen. Der Router ist aber ein eigenständiger Mietvertrag den du hättest kündigen müssen.
Gratulation! Da helfen auch keine Beschwerden
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wolliballa
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 10 Monaten
@jacksenn Auch Dir 'Peace'. Warum erklärst Du die Story nicht gleich am Anfang, hätte eine Reihe 'guter' Kommentare gespart.
Tatsache ist: Dein Routervertrag wurde nicht eigenständig gekündigt.
Aber jetzt bist Du ja in den richtigen Händen, die den Vertrag vielleicht auch an die WG rüberschieben können.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
wolliballa
vor 10 Monaten
@Karin Kr. Ping!
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Elvira H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wolliballa
vor 9 Monaten
Hallo @jacksenn,
die Privatnachricht wurde von meinem Kollegen beantwortet.
Viele Grüße
Elvira H.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Thunder99
vor 10 Monaten
Ich bekomme jedoch seit 11 Monaten weiterhin die Routermiete berechnet. Eigentlich war der Router Bestandteil des Telekom Vertrags und sollte mit übernommen werden.
Nein eben nicht. Ist ein eigenständiger Vertrag und hat nichts mit dem Festnetz Vertrag zu tun
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Smart-und-Clever
vor 10 Monaten
nur mal so in die Runde, Problem ist ja scheinbar schon gelöst.
Mietgeräte können nicht übertragen werden, die müssen gekündigt und zurückgeschickt werden. Der neue Anschlussinhaber kann einen neuen Mietvertrag eingehen oder andere Geräte nutzen.
und nebenbei kann die WG die aufgelaufene Miete ja an @jacksenn überweisen.
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Antwort
von
Smart-und-Clever
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jacksenn